Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C: Lines als Reader

Quest

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hilfe, ich komme einfach nicht weiter! Habe 4C Lines , eingetragen und sehe sie im oscam als reader doch leider sind sie alle auf off. Egal was ich mache ich bekomme sie nicht on! Hat jemand eine Idee.

Gruß :(
 
Cccam Clients problem

Gib mal mehr Infos.
Wie sieht die reader Einstellung aus?
Wo läuft oscam im Router oder Receiver?
Wie sieht die c-line vom Server aus?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Problem ist , ich bekomme die Cccam.cfg nicht in den Receiver da ich egal was ich mache keine verbindung habe um Sie zu speichern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C: Lines als Reader

Nun ein mal Klartext, wo willst du die C: Lines eintragen, in oscam als Reader oder in die CCcam.cfg? Denn es geht nur ein mal diese zu nutzen!
 
AW: C: Lines als Reader

Also eigentlich ins Cccam.cfg , doch ich bekomme sie nicht in den Receiver.Bekomme kein verbindung vom Pc zum Receiver...umgekehrt schon !!
 
AW: C: Lines als Reader

Hi,

deine oscam.user ist schwer zu lesen. Kopiere die bitte vorher in einen Linuxfähigen Editor, nicht in notepad von Windows.

Aufgefallen ist mir, dass du keine Adresse beim Eintrag device hast. Steht das so bei dir?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Liebe Grüße
Bombadil
 
Nein ntürlich nicht bei mir ist alles eingetragen!Habs extra weggemacht..

so sieht es aus , natürlich reader 4mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C: Lines als Reader

Ich habe mir mal den Stress gemacht und versucht deine Config zu sortieren... ich war auch mal so frei und habe bei den Labels was hingeschrieben, damit wir nun besser analysieren können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei remote1 hast du die Zeile "account = ".
Meines Wissens muss diese in 2 Zeilen geteilt werden, nämlich:
user =
password =

Bei den anderen Remotes hast du die Zeile gleich komplett gelöscht/vergessen oder was auch immer... ich gehe mal davon aus, dass da auch "account = " steht. Also das erstmal ändern und dann nochmal melden und in Zukunft bitte mit ordentlichen Configs/Logs.

Gruß
a1
 
AW: C: Lines als Reader

Was ist ttyAS1, welche OScam wird verwendet, Reader Config ist ja steinalt ....
Schon mal OScam oder die gesamte Hardware neu gestartet ...
Online seit 1430 Tagen und fast 18 Stunden? (schon 3,9 Jahre Online) :DDD
 
AW: C: Lines als Reader

Hi,

@a1 Danke für die Arbeit, so ist es übersichtlicher.

Die Remote Reader sind in keiner Gruppe. Zur besseren Übersicht würde ich jedem Reader eine Gruppe geben. Die Gruppen, die jeder User erhalten soll, muss dann auch in der oscam.user beim account eingetragen werden.

Die Vergabe der Groups ist Pflicht.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: C: Lines als Reader

Sorry habs auf Seite 1 nochmal als Sreen dargestelt... Danke aber für deine Arbeit....

Ich habe bei account = user,Passw stehen , sollte ich es teilen??
 
AW: C: Lines als Reader

Hab ich doch auch schon geschrieben oder? :emoticon-0122-itwas

e.
Oh den Screenshot habe ich jetzt erst gesehen... dachte du hast manche Parameter extra für diesen Beitrag nicht angegeben.
Also paar Groups und CAIDs wären schon nicht schlecht... und bevor du die Parameter wertlos lässt, kannst du sie auch gleich weglassen.
 
Zurück
Oben