Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

c-line zum weiterscharen

Ich0263

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo leute, also mein server ist eine dream 800. der server läuft mit oscam und die clieenten mit cccam. was mass in der user stehen und was in der c-line in der anderen box sö das diese einmal weiter scharen kann? gruss ich0263
 
AW: c-line zum weiterscharen

Im Server bei
Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der cccam.cfg wird das mit einer F-Line für den nächsten Client eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: c-line zum weiterscharen

was soll ich in der f-line eintragen?

sagt mal und was bedeutet monlevel in der oscam user?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: c-line zum weiterscharen

Monlevel ist für, wie der Name schon sagt, für das Monitoring.
Nutze ich nicht, aber schau mal nach oscam +wiki +monlevel.
Im Oscam Wiki ist es gut beschrieben.

Wenn Du das von einem Client an einen anderen weitergeben willst, ist der erste Client sozusagen der Server für den 2. Client.
Daher muß im 1. eine F-Line für den 2. vorhanden sein.
Solltest Du aber nur machen, wenn es Deine Karte ist.
CS ist Vertrauenssache!
Gibst Du eine Line weiter, ohne Zustimmung des Servers, bist Du höchstwahrscheinlich raus, wenn der Server das mitbekommt.
 
AW: c-line zum weiterscharen

noch mal was anderes. ich habe 2 clienten es soll aber nur einer weiter sharen, wie mache ich das?
 
AW: c-line zum weiterscharen

Wäre über einen Eintrag in der Oscam.user bei jedem Account/ Client einzeln einzustellen.
In der Oscam.config ist ja schon reshare = 2 drin.

Nun in die Oscam.user für den Client der darf eintragen:
cccreshare = 1

bei den, der nicht darf
cccreshare = 0

 
AW: c-line zum weiterscharen

Dann würde ich aber Global reshare sperren:

Oscam.config
[cccam]
port = 12003
keepconnected = 1
reshare = 0
stealth = 1

Grüsse
szonic
 
AW: c-line zum weiterscharen

Muß nicht Global-reshare auf sein, damit ich es im User nutzen kann?
Die Aussage im Wiki ist etwas unverständlich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wäre demnach einer auf 0, dann wären alle auf 0?
 
AW: c-line zum weiterscharen

Nein, muss es nicht.

Ich habe es auch aus, und weise es jedem User der einen (oder 2) reshare haben darf diesen im User zu.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben