Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

c line---> was mache ich falsch?

nokimaniak

Newbie
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir mittlerweile einen wolf gegoogelt und gelesen. aber leider ohne erfolg. ich habe eine dreambox 7025 ss gemini2 neueste version camd3, cccam und die configs sind installiert.
zum testen habe ich kein abo parat gehabt, also habe ich einen freeserver zum testen probiert. ohne erfolg.
was mache ich eigtl. falsch???

eigelntlich sollte ich als client nur eine c-line in die config schreiben und dann müsste es auch schon gewesen sein. bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

bitte um hilfe, damit ich endlich ruhe kriegen kann.

danke schon mal im voraus
 
AW: c line---> was mache ich falsch?

Ja, hast du denn eine bekommen von deinem FreeServer??? C: Line kommt in die CCcam.config mit einem bestimmten Editor rein schreiben, nicht mit dem Windows eigenen! :JC_hmmm:

Schreib ihn doch mal an wegen Support??!! :emoticon-0138-think

Was hast du den für Daten bekommen?? Bitte keine realen!
 
AW: c line---> was mache ich falsch?

Ruhe solltest Du da nciht zwangsläufig erwarten - diese freeserver werden dann sofern sie veröffenlticht sind, meist recht stark frequentiert bzw. haben auch einfach mal zu wenig Karten ...
Ruhe & keine Aussetzer haste entweder mit ner eigenen Karte oder mit guten Karten im share

aber zum Test kannste das ja mal probieren, dazu wie beschrieben die C: line korrekt in die CCcam.cfg eintragen und anschliessend per Blue Panel die CC starten
schau bitte anschliessend im web-if der CC (erreichbar unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) ob die Verbindung zum server steht & welche Karten Du da in welcher Entfernung bekommst
 
AW: c line---> was mache ich falsch?

Irgendeine Cline eintragen geht insofern nicht wenn auf dem Server keine Karten sind die dir auch was nutzen!

Wenn du Kabel hast aber auf dem CS-Server ausschlieslich SAT Karten sind - ist klar das es bei dir dunkel bleibt :D

Wenn im CCcam WebInfo Interface der Server als online angezeigt wird und du von diesem auch Freigaben kriegst - ist die Cline auf jedenfall korrekt eingetragen

Benutzt du aber zb einen Receiver und zusätzlich seperat einen CS-Server, musst du bedenken das du von deinen Sharepartnern einen reshare mehr brauchst weil dir durch den zusätzlichen Server ein HOP verloren geht...
Also am besten " MINIMUM DOWNHOPS: 1 " in der CCcam.cfg einstellen: Damit gehst du sicher das dir nur Karten angezeigt werden die du auch nutzen kannst

Ich kenn mich leider nicht mit der Dreambox aus aber es könnte sein das du in der CCcam.cfg auch noch DVB API auskommentiern (sofern es überhaupt drin steht) - dann erkennt er es normalerweise automatisch und ggf CCcam mit -d starten und die Logausgabe beobachten ob es funktioniert oder Fehlermeldungen kommen
 
AW: c line---> was mache ich falsch?

danke für die antworten.
habe leider keine kompadres, die cs intern betreiben. bin also bei dem alten geblieben.
vlt. kann ja jm. gnädig werden und mir zum zwecke des testens eine c line zukommen lassen.
nach erfolgreichem testen (geht mir nur um die methode! ) kann die F line? gerne wieder gelöscht werden.
interessiert mich einfach, ob es klappen würde. die methodik interessiert mich nur.

danke schon mal für eure ratschläge.
was jm., ob es ein movie sky paket gibt und wieviele kröten es kosten würde?
Fussball liegt mir nicht, obwohl ich gerne fussball spiele ;)
 
AW: c line---> was mache ich falsch?

Das zukommen lassen von C: lines ist nur auf Vertrauens Basis gebaut.

Wenn jemand sich bereit erklärt dir eine line zur Verfügung zu stellen bekommst du hoch brisante Daten mit geliefert!!!

Deshalb geht man mit so etwas sehr vorsichtig um!!! Das wirst du sicher verstehen!

Ach ja, hier kannst du dich prima Informieren! >>> Klick Klack <<<

Je nach Geschmack zusammen stell bar! :emoticon-0138-think
 
AW: c line---> was mache ich falsch?

danke für die antwort.
ich weiß, dass dazu viel vertrauen gehört.
auch dass damit viele brisante und vertrauliche daten gehören ist mir bekannt.
ich würde natürlich mit diesen daten vorsichtig umgehen.
 
AW: c line---> was mache ich falsch?

Ganz ehrlich: Du hast dich hier noch nichtmal vorgestellt im Forum also deine einzigen 3 Posts hast du hier erstellt

Insofern ist es so schonmal fragwürdig ob man dir trauen kann... Wenn du nur die Methode testen willst kannst du dir auch nen Exchange forum suchen wo du Free-Clines herkriegst
 
Zurück
Oben