Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Line und lokale D09 einbinden

.pix

Freak
Registriert
18. August 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Hey, folgendes Problem habe ich.

Mein Client bekommt von mir eine C-Line, hat aber noch eine lokale KD D09 Karte (die Privaten), die mit CCcam bei ihm nicht hell wird.
D.h. er müsste ständig zwischen Scam (mit der funzt die D09 Karte) und CCcam (um mein Share zu sehen) wechseln.
Er könnte diese auch per Keys hell machen, aber da kommt es bei der CCcam zu Rucklern.

Gibt es irgend eine bequeme Lösung für das Problem?

Könnte man die C-Line in die Scam einbinden?

Varianten wären noch, dass ich die Karte bei mir einlese und ihm rüberschicke, aber da bräuchte ich erstmal noch einen Smargo.

Was auch gehen soll, wäre auf seiner Box die Karte mit der Oscam auszulesen.
Dann hätte ich aber das Problem, dass, wenn etwas nicht funktioniert, ich ständig hin muss und das Ding neustarten muss, falls mal was ist.


Naja, lange Rede kurzer Sinn,
ich benötige eine schlanke Lösung :emoticon-0131-angel


greetz,
pix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C-Line und lokale D09 einbinden ohne Scam?

Ich meinte mit Keys, die Dateien die bei KD die Privaten hell machen, ohne das ich nen Share habe.
Habe auch oft gelesen, dass man mit "delay" bei der Scam, das Problem in den Griff bekommt.
Nur lässt sich dann die C-Line nicht einbinden.
 
AW: C-Line und lokale D09 einbinden ohne Scam?

Also ich habe ja Astra 23,5 und mache mit CCcam2.3.0 und den passendes Keys auch die privaten Kanäle hell
die eben auch Kabel Deutschland einspeist.
Lass mal CCcam only laufen füge die passende SoftCam.key ein - erstelle eine Datei CCcam.prio und trage dort
dann ein
P: 1801
Da sollte nichts mehr ruckeln bei den privaten....
 
AW: C-Line und lokale D09 einbinden ohne Scam?

Mh, habs bei mir grad probiert und habe ca. jede Minute ein Artefakt/Freeze.
Ist schon ein wenig besser geworden aber leider sind die Freezer da :(

Ps: Arbeite ebenfalls mit CCcam 2.3.0. (KD Kabelnetz).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C-Line und lokale D09 einbinden ohne Scam?

NAch der Änderung muss CCcam aber neu gestartet werden...
 
AW: C-Line und lokale D09 einbinden ohne Scam?

Hatte ich gemacht.
 
AW: C-Line und lokale D09 einbinden ohne Scam?

die Freezer können bei der CC vorkommen - lässt sich, wie anscheinend dort auch geschehen am Besten mit scam / delay-Wert ausmerzen

überzeug den Bekannten doch zu ner OScam, die kann die D09 & per remote auch gleich noch die Verbindung zur CC - wenn der dortige receiver noch DVB-API kann, brauchste nichts Anderes mehr & beide Quellen laufen damit
 
AW: C-Line und lokale D09 einbinden ohne Scam?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hört sich für mich schon ziemlich schwierig, v.a. DVB-API, an. Ich dachte, es gäbe eine einfachere Lösung, damit bei ihm seine lokale D09 und meine C-Line läuft.
Wahrscheinlich wird es einfacher, seine Karte mit meinem Smargo einzulesen und rüberzuschicken.
 
AW: C-Line und lokale D09 einbinden ohne Scam?

das is einfacher als es sich anhört - wenn scam läuft wirds ja nen receiver mit BCM-chip sein

also OScam installiert und dann brauchste nur ne oscam.conf mit der aktivierten DVB-API

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann brauchste nur noch den reader in der oscam.servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann nur noch nen user in der oscam.users, der dann die updates für die Karte machen kann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

betatunnel ggf. setzen, wenn der benötigt wird
 
AW: C-Line und lokale D09 einbinden ohne Scam?

Ok. Werde das mal morgen angehen. Besten Dank schonmal.
 
AW: C-Line und lokale D09 einbinden ohne Scam?

Du hattest Recht, so schwer war das nicht :)
Also die Karte wird ordentlich eingelesen, aber leider werden die Privaten von der D09 nicht hell.
Die Sender über meinen Share funzen.


oscam.log (so sieht sie aus, wenn ich auf einen Sender der D09 schalte, beim Share übers Netz läuft alles)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C-Line und lokale D09 einbinden ohne Scam?

Den Betatunnel beötige ich doch eigentlich nicht, oder? Es handelt sich nur um die KDfree Sender (1834).
Caid 1722 benötige ich ebenso nicht, oder?

Hier mal die Log.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben