Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Line richtig eintragen / Newbie

JF2707

Meister
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
821
Reaktionspunkte
334
Punkte
123
Hallo zusammen,

ich brauche leider Hilfe, da ich ein absoluter Newbie bin und trotz langer Eigenregerge nicht auf die Lösung meines Problems komme. Verzeiht mir also diese Frage. Ich habe mir gestern einen Gigablue quad gekauft und Openmips & CCAM laut der angegeben Anleitung (https://www.digital-eliteboard.com/...-flashe-ich-OpenMips-und-installiere-eine-Cam) installiert. Dies hat alles wunderbar funktioniert (nochmals Danke für die ausführliche Erklärung). Jetzt zu meiner Frage: Wie bekomm ich meine C-Line richtig eingetragen??? Ich hatte vor der Gigablue einen Optimuss underline, dort ging dies rel. einfach, sprich Service Name & Service Port & User Name & Passwort eintragen und es wurde hell. Laut meiner Regerge sollte die Line nun so aussehen: C: <hostname> <port> <username> <password> und auf .cfg enden.(sprich eine cfg-Datei) Aber wie kann ich diese Datei generieren (herstellen) und wo füge ich diese genau ein?(bitte genaue Ordnerstruktur der Giga angeben, damit ich das auch verstehe) :)

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
 
AW: C-Line richtig eintragen / Newbie

Erstellen mit einem linuxkonformen Editor wie Notepad++ etc...
Erstellte Datei per FTP nach /etc kopieren. (sollte bei openMips dort sein)
 
AW: C-Line richtig eintragen / Newbie

schau mal nach per ftp auf dem Resi evtl gibt es da schon einen datei mit der bez cccam.cfg die du dann nur noch im Inhalt anpassen musst !

Bodo
 
AW: C-Line richtig eintragen / Newbie

Erstmal Danke für dir schnellen Antworten von den beiden Usern. Allerdings hab ich dies nicht ganz umsetzen können. @Blaaser ich habe das Programm Notepad++ runtergeladen. Nun habe ich eine neue Datei C: <hostname> <port> <username> <password>.cfg erstellt und diese auf meinem Destkop gespeichert.Diese Datei sieht nun folgendermaßen auf meinem Destkop aus: "new 2" aber wo spiele ich diese Datei jetzt ein???
@bodo27378 ich habe die angegebene Datei cccam.cfg gefunden, allerdings wo genau (innerhalb der Datei) muss ich diese anpassen bzw. ändern???

 
AW: C-Line richtig eintragen / Newbie

Moin,

in der CCcam.cfg braucht nur die C-Line zu stehen.

Grüße
Bombadil
 
AW: C-Line richtig eintragen / Newbie

Hallo Bombadil,
habe nur CCcam.cfg-opkg und CCam.cfg in meinem /etc Ordner gefunden, welche ist die richtige Datei?
Nun, bei der richtigen Datei folgendermaßen vorgehen - Datei ansehen, Inhalt löschen und C-Line eintragen. Habe ich dies richtig verstanden?
Sorry für die Newbie ("dämlichen Anfänger") Fragen :)
 
AW: C-Line richtig eintragen / Newbie

Moin,

würde mal auf die 2. tippen. Achte darauf, dss die Datei die Rechte 644 besitzt.

Sonst so, wie du es vorhast.

Grüße
Bombadil
 
AW: C-Line richtig eintragen / Newbie

Genau nur den Inhalt der cccam.cfg ändern und wieder speichern !!

Bodo
 
AW: C-Line richtig eintragen / Newbie

So, leider wird meine c-line einfach nicht hell!!!! Ich weiß echt nicht was ich falsch mache... ich überleg gerade, ob es event. Sinn macht "OpenMips" nochmal neu zu installieren und danach "Cam4me". Was mich pers. etwas stutzig macht, in der /etc wo ich die meine Line eintrage, gibt es keine CCcam.cfg sondern nur eine CCam.cfg. (hat es viel. etwas damit zu tun?) Vielleicht hat ja irgendjemand noch en Tipp für mich, was ich noch überprüfen könnte, bzw. worin der Fehler liegen könnte?!?! Kann es viel. auch sein das ich die Falsche Cam installiert habe? Bin langsam echt verzweifelt wie ich nun vorgehen sollte!!!
 
AW: C-Line richtig eintragen / Newbie

gigablue menü taste dann plugins dann grüne taste l, warten dann bis zu softcams blättern
meruhana.jpg


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: C-Line richtig eintragen / Newbie

Bei mir im verzeichnis var/etc heisst die datei CCcam.cfg und hat die rechte 644 wie bomba schon weiter oben geschrieben hat !

habe eine DM800 HD se

Bodo
 
AW: C-Line richtig eintragen / Newbie


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die cccam (2.3.0-r0) nicht!!!

ich habe: cccam2111 (2.1.1-r0)
cccam214 (2.1.4-r0)
cccam221 (2.2.1r0) usw.

Also, vielen Dank für eure Hilfe!!!!
es funktioniert nun alles.
Mein Fehler war das ich die C-Line mit einem großem C: verbunden habe, es hätte ein kleines c sein müssen.
Aber wie gesagt, vielen Dank für eure Hilfe.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C-Line richtig eintragen / Newbie

Seit wann müssen bei e2 boxen ein kleines c gesetzt werden ? Dachte bisher nur das dies bei den Schrott diablo wifi | LAN Modulen von Nöten war ?

Gesendet von meinem XT1032
 
Zurück
Oben