Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-line problem

max75

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo zusammen, Habe ein Linux server am laufen mit Debian soweit alles ok.
Jetzt zum problem.
Habe gestern ein c-line tasuch mit ein peer gemacht und folgendes Problem tritt auf.
Er hat die c-line von mir in seiner Dream 8000 reingetan läuft alles klar soweit,dann hat er die c-line von mir gelöscht von der Dream und die c-line in sein Server reingetan aber dann läuft sie nicht.Er sagt ich würde als server offline sein.Woran kann das liegen.In der Dream Ok,in sein server geht nicht.
In mein server ist alles in Ordnung habe zicht lines gemacht aber so etwas noch nie gehört.Komplett reboot meines server gemacht und mein peer auch.Habe auch probiert eine neue c-line zu machen,aber gleiches Problem.
Woran liegt das?
Bin ratlos.


:diablo::diablo::diablo:
 
AW: C-line problem

also 100% nicht an dir , es scheint mit sein server ergent etwas nicht zu stimen , wenn deine linie in seine dream funktioniert und in sein server nicht , dann ist es nicht dein problem
oder du bindest mit dyndns deine clienten ??
und sein server hat andere ip , bzw. dyndns adresse und deswegen funktioniert bei in zuhause in dream aber nicht in dem server.
 
AW: C-line problem

Überprüf mal deine Portweiterleitung.

Beachte dass man jeden Port nur einmal vergeben kann. Du kannst also mit dem selben Port nicht gleichzeitig auf die Dream und auf den Server weiterleiten.

Also in der cccam.cfg den richtigen Port einfügen und in deinem Router den Port dann auf die IP deines Servers weiterleiten.
 
AW: C-line problem

@Gianca

was erzelst du da ??
ich schare über 1 port zum zb. 80 leuten !!
wieso solte das nicht gehen ??

du hast es nicht richtig durhgelesen
er schreibt , in client dream 8000 funktioniert es , aber wenn der client die linie in sein server eintregt , funktioniert die linie nicht mehr.
also ist es endweder dyndns begrenzung oder der client unfehig die linie zu kopieren.
 
AW: C-line problem

Hallo Gianca, in der cfg ist der SERVER LISTEN PORT: 12000 schon drin.
In meiner fritzbox Dyndns ist aktiv
TCP port 12000 aktiv in der fritzbox mit Portforw. an der IP meine Debian server alles korrekt.
Aber das problem besteht noch.
Mein dyndns ist auch aktiv und alles ok.
Bin als Server und Client aktiv.Nur bei diesem Peers gibt es das Problem.
Meine c-line läuft einwandfrei in der dream er wird auch als aktive client bei mir angezeigt in cccam info php und auch unter Putty iac.
Nur wenn er die line in Seinem Hauptserver reintut dann sagt er ich wäre als server offline.
 
AW: C-line problem

@max75

ich habe dich gefragt ob du mit dyndns begrenzung deine linien machst , weil das könte das problem ekleren !!

F: name pasword 0 0 0 {0:0:1} { } { } dyndns client

hast du so was bei dir ???
 
AW: C-line problem

Ich habe in mein server 70 clienten. Und Peers 33 das wars. Und übrigens Czutok mein client ist fähig eine c-line zu kopieren.
Ich wollte nicht diskutieren nur eine Lösung des problem.
 
AW: C-line problem

Wie sieht denn Deine F: Line für diesen Problem Klienten aus?

Hast Du seine DynDNS hinten an die Line gehängt? In etwa so?

F: Kinderzimmer passwort 4 0 1 { 0:0:3 } { } { } 192.168.178.39

Wenn ja, dann nimm mal hinten seine DynDNS Adresse weg.
 
AW: C-line problem

Keine Begrenzung eine stink normale F-line
F: xxx xxxxxx 2 0 0 { 0.0:2 }
ohne dyndns adresse dahinter
 
AW: C-line problem

F: xxx xxxx 2 0 0 { 0:0:2 } genau so
 
AW: C-line problem

@max75

entschuldige wenn ich dich beleidigt habe , aber ich und Mogelhieb stelen dir schon zum 3 mal die selbe frage und du schreibst viefiele clienten du hast.
es interesiert mich nicht ob es 1 oder 100 sind , ich möchte dir helfen und gebe tips aber wenn du meinst das sie falsch sind dann sorry , ich werde dich nicht mit meinen tips mehr belestigen
 
AW: C-line problem

In der dreambox 8000 Hd läuft die c-line von mir ohne Probleme in seinem server aber nicht.Er selber hat keine probleme mit sein hauptserver schliesslich hat er da alle seine lines.Er hat die c-line von mir nur in der Dream reingetan zum testen das wars.Die c-line muss im server laufen bei ihm.
 
AW: C-line problem

czutok wir reden aneinander vorbei ich suche nur eine Lösung zum problem.
 
AW: C-line problem

ja ok , aber wenn deine linie in sein dream funktioniert und nicht in sein server , dann ist es ein problem bei in !!

weil wenn deine linie in seine dream auch nicht funktioniert hätte dann konte man den fehler bei dir suchen
 
AW: C-line problem

Verstehe danke für die Info aber was ich nicht verstehe woran kann das denn bei ihn liegen??? er macht ja nichts falsch. Seine andere c-lines laufen ja in sein server normal ohne probleme.
 
Zurück
Oben