Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C line mit zwei Receivern nutzen ????

cropower

Newbie
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo zusammen

hab mir mal was überlegt und zwar wen ich nen Cccam Server betreibe und jemandem ne C line gebe könnte der doch evtl. mit den Zugangsdaten so viele Receiver wie er will damit
verbinden die in seinem Haushalt sind da er ja die gleiche Inet IP von seinem Provider hat (oder Dyndns ) oder ist das nicht machbar ? Sollte ich lieber auf Oscam einen Server aufbauen ist das besser?:fie:
 
AW: C line mit zwei Receivern nutzen ????

Lines lassen sich grundsätzlich missbrauchen Sharing ist und bleibt Vertrauenssache.
 
AW: C line mit zwei Receivern nutzen ????

Also wäre das möglich mit mehreren Receivern
 
AW: C line mit zwei Receivern nutzen ????

Wenn er die gleiche line in mehreren Resis einträgt, schneidet er sich in eigene Fleisch, weil es, ich sag mal, nicht rund läuft. Gibst du ihm reshare kann er weitersharen und wenn er Plan hat und du ihm keinen reshare gewährst kann er den mit OSCAM umgehen. Wie schon erwähnt, ist Vertrauenssache.
 
AW: C line mit zwei Receivern nutzen ????

Es gibt auch mit OSCAM keinen 100%igen Schutz. Deswegen sollte man sich gut überlegen mit wem man CS betreibt. Im Besten Falle nur mit Freunden ein Abo teilen. Gibst du jemandem Reshare merkst du eigentlich schnell ob er den umgeht wenn du ihn ein bischen beobachtest im WebInterface.
 
AW: C line mit zwei Receivern nutzen ????

Also wenn er mit zwei Reci's die gleiche line benutzt was passiert bei ihm ?
 
AW: C line mit zwei Receivern nutzen ????

Wenn er mit beiden Resis gleichzeitig guckt hat er freezer. Wenn immer nur einer an läuft es normal und du merkst es nicht. Es gibt in OSCAM auch einen Parameter der es erlaubt 1 line in mehr Receivern zu benutzen glaube ich, bin mir gerade nicht sicher. Warum genau machst du dir Sorgen, bzw. willst du tauschen oder nur mit Freunden/Bekannten sharen?
 
AW: C line mit zwei Receivern nutzen ????

Mit Freunden nur hab ich keine Lust das manche vielleicht mit der line mehrere Reci's füttern das gibt nur
unnötig Stau und führt zu Freezer'n
 
AW: C line mit zwei Receivern nutzen ????

Wenn es "FREUNDE" sind, sollten die dich eigentlich nicht hintergehen oder ;) Ansonsten gib ihnen halt 2 Lines wenn sie 2 Resis haben. Es lässt sich doch über alles reden oder?
 
AW: C line mit zwei Receivern nutzen ????

Eigentlich schon was meinst du mit ner V14 Karte und ner Dream und Ccam als Server wieviel Clients sind da möglich damit alles sauber läuft ? Hab ne 9000 er Leitung ist das ok ? Vielen Dank
 
AW: C line mit zwei Receivern nutzen ????

Die Leitung ist nicht das Problem, Flaschenhals ist immer die Karte. Da es sich um ne NDS Karten handelt würde ich schonmal OSCAM nehmen wegen dem Fastmode. Anzahl der Klienten kann ich nix zu sagen, habe keine NDS Karte.
 
AW: C line mit zwei Receivern nutzen ????

Hey
noch ne Frage dazu.
Auf ne S02 gehen ja so 10 Clienten.
Wenn eine CLine auf 2 Receivern im Haushalt läuft, gilt das doch als ein Client oder ??

Und gibt's dann freezer wenn auf beiden Receivern das gleiche läuft, oder allgemein freezer?
Gruß
Kerni2
 
Zurück
Oben