1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

c-line in der DB8000

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von vokamale, 13. Februar 2011.

  1. vokamale
    Offline

    vokamale Ist oft hier

    Registriert:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    nach einigem Lesen bin ich noch immer nicht schlauer geworden. Bisher habe ich weder mit einer Dreambox noch mit Enigma etwas zu tun gehabt.

    Jetzt hat mich ein Kumpel gefragt, wie er in seiner 8000er die c-line ändert.
    Er hat folgende Software installiert:
    Kernel: Linux 2.6.29.2010
    Image: 04.29.2010
    Enigma: experimental

    Entschuldigt bitte, wenn dies eine sehr allgemeine Frage ist, aber ich habe noch nichts gefunden, was mir weiterhilft. Die Thematik "Dreambox" ist ja doch sehr komplex und da finde ich als blutiger Anfänger auf diesem Gebiet nichts, wo ich suchen könnte.

    Ich weiß ja gar nichts über Dreamboxen, hoffe aber die o.g. Angaben sind aussagekräftig. Wenn Ihr aber doch noch mehr Details benötigt, um eine Antwort zu geben, liefere ich die gerne nach.
    Vielleicht gibt es ja auch irgendwo im Netz ein Howto zu diesem Thema.

    Ich hoffe auf Euer Verständnis für diese Anfrage und auf Hilfe.

    Viele Grüße
    vokamale
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: c-line in der DB8000

    Anfänger waren wir alle mal, allerdings sind ein paar Infos schon von Nöten:

    Was hat er vor, wie sieht die line aktuell aus...

    Schau mal hier ist ein feines Howto:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüsse
    szonic
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: c-line in der DB8000

    Was und warum will er denn die C-Line ändern??

    Auf alle Fälle schon mal das Programm DCC aus der DB saugen, damit bearbeitet man die configs! :emoticon-0122-itwas
     
    #3
  5. vokamale
    Offline

    vokamale Ist oft hier

    Registriert:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: c-line in der DB8000

    Hallo szonic,

    danke für das Howto. Aber der Aufbau der c-line ist nicht das eigentliche Problem. Vielmehr geht es darum, die bisherige c-line zu finden und zu modifizieren.

    Gruß
    vokamale
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: c-line in der DB8000

    Die C Line findest du unter etc/ mit einem FTP Programm, vorrausgesetzt du hast die Zugangsdaten.
     
    #5

Diese Seite empfehlen