Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

c-line in der DB8000

vokamale

Ist oft hier
Registriert
14. Januar 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,

nach einigem Lesen bin ich noch immer nicht schlauer geworden. Bisher habe ich weder mit einer Dreambox noch mit Enigma etwas zu tun gehabt.

Jetzt hat mich ein Kumpel gefragt, wie er in seiner 8000er die c-line ändert.
Er hat folgende Software installiert:
Kernel: Linux 2.6.29.2010
Image: 04.29.2010
Enigma: experimental

Entschuldigt bitte, wenn dies eine sehr allgemeine Frage ist, aber ich habe noch nichts gefunden, was mir weiterhilft. Die Thematik "Dreambox" ist ja doch sehr komplex und da finde ich als blutiger Anfänger auf diesem Gebiet nichts, wo ich suchen könnte.

Ich weiß ja gar nichts über Dreamboxen, hoffe aber die o.g. Angaben sind aussagekräftig. Wenn Ihr aber doch noch mehr Details benötigt, um eine Antwort zu geben, liefere ich die gerne nach.
Vielleicht gibt es ja auch irgendwo im Netz ein Howto zu diesem Thema.

Ich hoffe auf Euer Verständnis für diese Anfrage und auf Hilfe.

Viele Grüße
vokamale
 
AW: c-line in der DB8000

Was und warum will er denn die C-Line ändern??

Auf alle Fälle schon mal das Programm DCC aus der DB saugen, damit bearbeitet man die configs! :emoticon-0122-itwas
 
AW: c-line in der DB8000

Hallo szonic,

danke für das Howto. Aber der Aufbau der c-line ist nicht das eigentliche Problem. Vielmehr geht es darum, die bisherige c-line zu finden und zu modifizieren.

Gruß
vokamale
 
AW: c-line in der DB8000

Die C Line findest du unter etc/ mit einem FTP Programm, vorrausgesetzt du hast die Zugangsdaten.
 
Zurück
Oben