Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C line frage ich komme nicht weiter

carhatt

Elite User
Registriert
24. März 2009
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
232
Punkte
83
Hallo!

ich hab eine frage und weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter

ich habe fritzbox als cs server

als client habe ich eine Dream 800

so meine cccam.cfg sieht so aus

C: ip port name pw no { 0:0:1 }

dass home cs funktioniert damit auch jetz habe ich von einem bekannten eine c line erhalten die habe ich gleich darunter gesetz also sieht die cfg so aus

C: meinserverip port name pw no { 0:0:1 }
C: dynds port name pw no { 0:0:2 }

habe mir mal dass cccam info tool auf die box mein server sehe ich online ist als ein grüner punkt bei server vom freund ist ein roter

er sagt F line ist richtig eingetragen?

hab ich irgedenwo einen fehler drinnen
 
AW: C line frage ich komme nicht weiter

Die C-Lines stimmen vom Aufbau.
Kann sein, dass deine Box nicht in das Internet kommt oder du einen Reschtscheibe Fehler in der Line hast.
Ob deine Box ins Internet kommt kannst du mal testen, indem du mit Telnet auf die Box gehst und dann folgendes eingibst: ping -c 5 google.com
Sieht die Ausgabe etwa so aus:
--- google.com ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 33.6/38.5/57.5 ms

hast du Internetverbindung.

Gruss
 
AW: C line frage ich komme nicht weiter

hat sich erledigt habs hinbekommen, eine frage hätte ich noch ich möchte die 2 line weiter sharen in meine schlafzimmer box dass heisst ich müsste ja die dream 800 in standby lasssen aber wie funktioniert dass weitersharen
 
AW: C line frage ich komme nicht weiter

Da musst du auf deiner Box eine F-Line erstellen und die Entsprechende C-Line in deiner Schlafzimmerbox eintragen.
Geht aber nur, wenn du von deinem Bekannten genügent reshare haben.
Einfacher ist es, wenn dein Bekanter dir eine zweite Line gibt.
Aber da du ja eine Fritzbox als server hast, könntest du deine C-Line vom bekannten ja direkt in der Fritzbox eintragen.
Ist dein Bekanter aber ein Pay-Server, dann hast du pech gehabt, da diese Grundsätzlich kein reshare geben.

Gruss
 
AW: C line frage ich komme nicht weiter

Wenn er eine FB(Freetz) als Server hat und auf seiner DM800 schaut,
dann hat er mindestens einen Reshare.
Er muss sich nur in der Freetz im CCcam.cfg F: Linien anlegen für DM800 und Schlafzimmer.

... sollte so in etwa aussehen: (in der Freetz)

C: dynds port name pw no # vom Kumpel

F: dm800 pass1 IP.der.DM800 # DM800 Client
F: schlafz pass2 IP.der.schlafz-Box # Schlafzimmer Client


Auf der DM800 CCcam.cfg

C: IP.der.Freetz port dm800 pass1


im Schlafzimmer auf Box CCcam.cfg

C: IP.der.Freetz port schlafz pass2


Die geschweiften Klammern kannste weglassen für Home-CS!
 
AW: C line frage ich komme nicht weiter

also konstellation ist so

ich hab selbst fritze 7170 mit smargo, hub, 3 karten dran die ich intern sowie extern verteile,


jetz möchte ich die karten mit eine bekannten tauschen ist kein payserver

ich habe im ne c line gegeben von meinem server und habe von ihm eine c line erhalten

diese c line möchte ich an meine beide client boxen verteilen, daher dachte ich dass ich die c line in meiner dream800 client box zu meiner eigenen c line eintrage, dass hat auch funktioniert es gehen beide c lines, nun möchte ich die c line die ich von einem bekannten bekomme habe weitersharen ins schalfzimmer daher die frage ob ich die c line in die fritzbox mit eintragen kann und 2 f lines für die dies c line eintragen kann oder aber dass ich von der dream 800 weiter in die schlafzimmer box share
 
AW: C line frage ich komme nicht weiter

Mach es so wie ich es beschrieben habe und alles wird gut ...
... trage die C-Linie von deinen Freund einfach in die Freetz mit ein.
Deine eignen Karten bekommst du ja auch über die Freetz und gibst sie der DM800 weiter.
Eigentlich brauchst dann nur noch eine F-Linie fürs Schlafzimmer in der Freetz eintragen ... fertig.
Im Home-CS brauchste dir auch kein Kopf zu machen wegen Portfreigabe
und dein Freund bekommt die Karten aber nur mit Portfreigabe, weil ja übers Internet.
 
Zurück
Oben