1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

C line frage ich komme nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von carhatt, 2. Februar 2010.

  1. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    ich hab eine frage und weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter

    ich habe fritzbox als cs server

    als client habe ich eine Dream 800

    so meine cccam.cfg sieht so aus

    C: ip port name pw no { 0:0:1 }

    dass home cs funktioniert damit auch jetz habe ich von einem bekannten eine c line erhalten die habe ich gleich darunter gesetz also sieht die cfg so aus

    C: meinserverip port name pw no { 0:0:1 }
    C: dynds port name pw no { 0:0:2 }

    habe mir mal dass cccam info tool auf die box mein server sehe ich online ist als ein grüner punkt bei server vom freund ist ein roter

    er sagt F line ist richtig eingetragen?

    hab ich irgedenwo einen fehler drinnen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: C line frage ich komme nicht weiter

    Die C-Lines stimmen vom Aufbau.
    Kann sein, dass deine Box nicht in das Internet kommt oder du einen Reschtscheibe Fehler in der Line hast.
    Ob deine Box ins Internet kommt kannst du mal testen, indem du mit Telnet auf die Box gehst und dann folgendes eingibst: ping -c 5 google.com
    Sieht die Ausgabe etwa so aus:
    --- google.com ping statistics ---
    5 packets transmitted, 5 packets received, 0% packet loss
    round-trip min/avg/max = 33.6/38.5/57.5 ms

    hast du Internetverbindung.

    Gruss
     
    #2
  4. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: C line frage ich komme nicht weiter

    hat sich erledigt habs hinbekommen, eine frage hätte ich noch ich möchte die 2 line weiter sharen in meine schlafzimmer box dass heisst ich müsste ja die dream 800 in standby lasssen aber wie funktioniert dass weitersharen
     
    #3
  5. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: C line frage ich komme nicht weiter

    Da musst du auf deiner Box eine F-Line erstellen und die Entsprechende C-Line in deiner Schlafzimmerbox eintragen.
    Geht aber nur, wenn du von deinem Bekannten genügent reshare haben.
    Einfacher ist es, wenn dein Bekanter dir eine zweite Line gibt.
    Aber da du ja eine Fritzbox als server hast, könntest du deine C-Line vom bekannten ja direkt in der Fritzbox eintragen.
    Ist dein Bekanter aber ein Pay-Server, dann hast du pech gehabt, da diese Grundsätzlich kein reshare geben.

    Gruss
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    3.033
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: C line frage ich komme nicht weiter

    Wenn er eine FB(Freetz) als Server hat und auf seiner DM800 schaut,
    dann hat er mindestens einen Reshare.
    Er muss sich nur in der Freetz im CCcam.cfg F: Linien anlegen für DM800 und Schlafzimmer.

    ... sollte so in etwa aussehen: (in der Freetz)

    C: dynds port name pw no # vom Kumpel

    F: dm800 pass1 IP.der.DM800 # DM800 Client
    F: schlafz pass2 IP.der.schlafz-Box # Schlafzimmer Client


    Auf der DM800 CCcam.cfg

    C: IP.der.Freetz port dm800 pass1


    im Schlafzimmer auf Box CCcam.cfg

    C: IP.der.Freetz port schlafz pass2


    Die geschweiften Klammern kannste weglassen für Home-CS!
     
    #5
  7. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: C line frage ich komme nicht weiter

    also konstellation ist so

    ich hab selbst fritze 7170 mit smargo, hub, 3 karten dran die ich intern sowie extern verteile,


    jetz möchte ich die karten mit eine bekannten tauschen ist kein payserver

    ich habe im ne c line gegeben von meinem server und habe von ihm eine c line erhalten

    diese c line möchte ich an meine beide client boxen verteilen, daher dachte ich dass ich die c line in meiner dream800 client box zu meiner eigenen c line eintrage, dass hat auch funktioniert es gehen beide c lines, nun möchte ich die c line die ich von einem bekannten bekomme habe weitersharen ins schalfzimmer daher die frage ob ich die c line in die fritzbox mit eintragen kann und 2 f lines für die dies c line eintragen kann oder aber dass ich von der dream 800 weiter in die schlafzimmer box share
     
    #6
  8. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    3.033
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: C line frage ich komme nicht weiter

    Mach es so wie ich es beschrieben habe und alles wird gut ...
    ... trage die C-Linie von deinen Freund einfach in die Freetz mit ein.
    Deine eignen Karten bekommst du ja auch über die Freetz und gibst sie der DM800 weiter.
    Eigentlich brauchst dann nur noch eine F-Linie fürs Schlafzimmer in der Freetz eintragen ... fertig.
    Im Home-CS brauchste dir auch kein Kopf zu machen wegen Portfreigabe
    und dein Freund bekommt die Karten aber nur mit Portfreigabe, weil ja übers Internet.
     
    #7

Diese Seite empfehlen