Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Line empfängt keine Keys

Hardi1986

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Jungs,

ich lese sonst immer gerne zur aktuellen Problemen euere Tipps habe aber leider nun ein explizites Problem welches ich gelöst haben möchte.

Ich besitze 2 Dreambox Clone Boxen und habe auch ein Abo bei Sky. Allerdings möchte ich mit einem Bekannten Keys untereinander tauschen. Ich habe eine Box im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer.

Jetzt soweit zur Problemstellung:

Ich persönlich kann vom Bekannten die Keys ohne Probleme empfangen. D.h die Sender die nicht über meine Karte freigeschaltet sind zieht er sich automatisch über die C-Line. Allerdings kann er über meine F Line trotz der Freischaltung keine Keys empfangen. Er kann sich ganz normal bei mir einloggen was ich auch auf der CCcam info page sehen kann. Allerdings wenn er Keys anfragt wird dies immer abgelehnt. Mir gehen langsam die Ideen aus was es sein könnte. Folgende Info kann ich noch zur Lösung zur Verfügung stellen:

- Dyndns ist aktiviert
- Port 12000 ist im Router freigeschaltet ( Durch den Port Scan auch bestätigt)
- F-Line sollte auch stimmen: F: user pwd 2 0 1 { 0:0:2 } { } { } ( Er soll meine Keys auch weitersharen dürfen)
- Newnigma läuft als Image ( newnigma2-dm800-v3-3-2-ramiMAHER.nfi)

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee

Danke
 
AW: C-Line empfängt keine Keys

Ich hätte da eine Vermutung. Du hast zwei Dreambox Clone bei Dir? Bei der Box die Nicht als Server dient, solltest Du den Server Listen Port abschalten oder wenigstens ändern.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder irgendeinen anderen Port als 12000 zB.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann machst Du einen Neustart. Zuletzt überprüfst Du noch mal, ob im Router der Port zur IP der Serverbox weitergeleitet wird.
 
AW: C-Line empfängt keine Keys

Muss ich das nochmal extra in die CCcam.cfg eintragen? Ich share im Schlafzimmer nur über die Netzwerk IP. Daher sollte die externe IP nicht im weg sein
 
Zurück
Oben