Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C: Line einrichten

thomas4golf

Ist oft hier
Registriert
4. August 2009
Beiträge
187
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Ort
Berlin
Hallo,

zur Zeit richte ich gerade eine neue Coolstream Zee Satbox bei meinem Freund ein. Als Image wird das NG CS 1.4 verwendet.

Ich selber habe auch eine Coolstream Zee m. dem gleichen Image, eine FritzBox 7240, einen HUB daran und einen USB-Stick. Eine Easymouse2 Premium Programmer habe ich gerade gekauft! Des weiteren habe ich schon eine DynDns eingerichtet, welche auch schon aktiv ist.

Das ganze soll heute Abend zum CS eingerichtet werden!

Nun meine Frage:

Welcher Emu muss auf der Zee meines Freundes laufen und kann ich dann schon eine C: Line darauf einrichten?

Problem ist nämlich, dass ich im Süden v. Berlin wohne und er im Norden!

Wenn ich das jetzt schon einrichten kann, müsste ich demnächst nicht mehr zu ihm und er "könnte" evtl. ab morgen schon einige Sender "heller" haben?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß,

Thomas
 
AW: C: Line einrichten

Also,

C-line brauchst du nur für CCcam, da aber CCcam meines Wissens nach auf der Cooli nicht läuft musst du auf nen anderen Emu zurückgreifen. Ich weiß gerade nicht was du da alles nehmen kannst, aber es wird sich schon was finden.
 
AW: C: Line einrichten

Was für ne Karte willst du denn sharen?

Auf der Coolstream läuft soweit ich weiss nur OScam oder Mgcamd...

Als Server solltest du dann also entweder OScam 1.0 haben oder CCcam 2.1.1

Du musst dann auch noch den jeweiligen Port des Cam-Servers im Router freigeben (aber am besten für Internet einen beliebigen Port wählen, einen anderen als er in wirklichkeit ist...)
Und wenn du nicht immer zu deinem Kollegen fahren möchtest um was zu ändern, richte bei deinem Kollegen am besten auch noch ne DynDNS ein und eine Portweiterleitung auf 23 Telnet - fürs Internet aber auch irgendwas über 1024 setzen...
(und aber auch ein root-passwort setzen!)
 
AW: C: Line einrichten

Stimmt hatte ich vergessen!

Bin halt "Newbie"!

Also es läuft Oscam, Newcs, Mgcam und Gbox auf der Cooli!

Oscam geht ja auch auf der Freetz 7240.

Muss ich jetzt "Oscam" auf seiner Box "aktivieren" und nen Port auf seinem Router freimachen?

Thomas
 
AW: C: Line einrichten

Ok, vielen Dank!

Werde dann doch erstmal meinen "Server" aufsetzen und das später bei ihm einrichten!

Werde mich aber bestimmt heute Abend nochmal melden müssen, um Eure Hilfe zu bekommen, wenn ich die Freetz einrichte.

Danke,

Thomas
 
AW: C: Line einrichten

ein port ist beim client nicht freizuschalten .. nur auf dem server

als client für die coolstream würde ich die OS mit DVB-API bevorzugen - lässt sich per remote-reader recht einfach zu einer C: line überzeugen
abhängig ist das Ganze jedoch auch von Deinem server .. die OS die Du da planst, sollte dann mit dem CC-Protokoll arbeiten

es ist aber genauso möglich die Karte per newcamd-Protokoll freizugeben und per MG abzugreifen...
 
Zurück
Oben