Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C line eingabe ?

stardust1988

Ist oft hier
Registriert
18. April 2012
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
hallo freunde habe mir ein server aufgebaut fritzbox 7170 mit cccam meine dreambox 800hd clone laüft schon musste die nur flashen mit dem ddc unter etc-cccam die C:line eingeben C:beispiel.selfhost.me 15000 sascha mine yes. das war alles und schon wurde es hell.
jetzt meine frage habe noch zwei dreambox 500 s clone und möchte die auch hell bekommen habe da auch schon die dieses imges drauf gemacht (gemini 4.70 dm500 maxvar cccam 2.1.4 via 2.6 vali ii franch by borsalino 06.02.2010 img) wollte also auch mit ddc unter etc-cccam die line eingeben aber wo ??? finde da kein cccam wer kann mir da helfen
 
Hmm kann Mann kann imges drauf spielen wo schon alles drin ist und die cccam nicht mehr nach installieren muss ?
 
ich habe jetzt cccam runter geladen und cccam.ppc in var-bin rein gemacht und cccam.cfg in var-etc.
habe aber das gelesen (Die CCcam gehört nach /var/bin kopiert (Die Rechte müssen auf 755 gestellt werden.)
DieCCcam.cfg gehört nach /var/etc/)
1. habe ich das so richtig gemacht mit ddc mit dem pfeil <- siehe bild ?
2.muss ich die cccam irgend wie in der box aktivieren ?
3.da steht die rechte müssen auf 755 gestellt werden. wie mache ich das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
holl dir aus der database einfach den cccam und cfg. als tar. für E1 boxen , kopiere es über DCC ins ordner tmp , dann einfach mit der fernbedinung direkt in der box instaliren , dauert nicht mal 10 secunden und der cccam + cfg. sind instaliert

die rechte werden automatisch vergeben und die dateien werden automatisch ins richtige ordner verschoben ( instaliert )
 
ok danke versuche es mal aber kannst du mir ein linke für für die dateien schreiben ?
 
soll ich es noch für dich instaliren ??

Link ist nicht mehr aktiv. und Link ist nicht mehr aktiv.

runter laden , ins ordner tmp verschiben so wie es ist ( nicht entpacken ) und mit der manuele instalation instaliren in der dream ( mit ferbedinung ) , box neustarten , blaue taste , 2 x nach oben , 1 x links oder rechts von comon interface auf cccam 2.1 ? umschalten , grüne taste drücken , fertig

PS.
wenn du andere cccam haben wilst suche mal in database !!!!!
 
habe mir jetzt diese datei runter geladen (eCCcam_2.0.11.08_081206.tar) da sin aber drei ordner mit dateien welche muss ich denn da nehmen ?
 
blaue taste (blue-panel) zwei mal nach oben dann bin ich auf (services / daemons) dann ok einmal rechts dann kommt sysloqd (system messaqes) status gestoppt. aber nicht von comon interface oder cccam 2.1
 
erstmal must du den CCcam instaliren , dann die box neustarten , und erst dann kanst du es einschalten

sorry , aber schreibe ich chinesis oder wilst du es nicht verstehen ??

ich weis das mein deutsch schlecht ist , aber das hätte sogar ein totales dreambox newbi kapiert was ich geschriben habe
 
sorry bin ein bischen schwer von kapich.
cccam ist manuel instaliert wenn ich die aber umstellen möchte unter blaue taste-camd eistellungen-camd script editor. einmal rechts von common interface auf cccam 211 grüne taste unten steht aktualisierung erfolgreich.
aber wenn ich auf exit drücke und wieder auf camd script editor steht da wieder common interface und wenn ich aus dem menu ganz raus gehe und ok drücke steht in der leiste auch common interface.
und wenn ich mit ddc auf der box zugreife steht auch niergens cccam das ich die line eingeben kann
 
Zurück
Oben