Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Line auf dem Topf mit OSCAM - Sky geht aber der Rest nicht mehr - Hilfe bitte

boris03

Newbie
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe schon lange den remote reader mit einer c-line mit OSCAM auf meinem Topf mit Enigma2 laufen.
Das neueste HDMU Image ist drauf und OSCAM ist Version 8523.

Sky läuft komplett aber seit ein paar Monaten bekomme ich kein HD+, kein MTV, Kein ORF also nichts mehr ausser SKY.
Ich habe eigentlich nie was an den config Dateien geändert ausser in der oscam.server Dyndns, user, pw.

Ich habe meinen "Provider" mal kontaktiert, der kennt sich da wohl nicht so richtig aus, und sagt Server-Seitig alles OK
Muss also bei meinem Receiver was falsch sein!!!

Aber was?

Ich habe heute mal in der oscam.server mit den groups, und emmcache und solchen Sachen mit dem Webif rumgespielt,
habe mal "Want EMU" eingeschaltet und so weiter, aber alles ohne Erfolg.

SKY geht rest nicht!

Und das lief vorher alles.
Was muss ich ändern? Ist diese OSCAm Version mist?

Jede Hilfe ist willkommen?
 
AW: C-Line auf dem Topf mit OSCAM - Sky geht aber der Rest nicht mehr - Hilfe bitte

Hi,

ich lege mich mal fest: Es liegt nicht am Oscam.

Gruß
Bombadil
 
AW: C-Line auf dem Topf mit OSCAM - Sky geht aber der Rest nicht mehr - Hilfe bitte

Hi,

ich glaube nicht, dass es an deiner OScam Version liegt.
Was sagen denn die Entitlements der eingebundenen C-Line?
Wie sehen deine Konfigs aus, was sagt das Logfile, wenn du einen der Sender entschlüsseln möchtest die nicht mehr gehen.

Grüße

Kermit
 
AW: C-Line auf dem Topf mit OSCAM - Sky geht aber der Rest nicht mehr - Hilfe bitte

Hi,

Also ich habe gerade mal auf Pro7HD umgeschaltet und das Webif zeigt im Status nun folgendes:
Aber kein Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und ne minute später kommt die Zeile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was kann das sein, ne Idee?

Bei ORF HD kommt sowas:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C-Line auf dem Topf mit OSCAM - Sky geht aber der Rest nicht mehr - Hilfe bitte

Hi,

wenn du die restlichen Fragen beantwortest kann dir auch geholfen werden. So wird nur geraten und die Glaskugel ist gerade beschlagen.

Grüße

Kermit
 
AW: C-Line auf dem Topf mit OSCAM - Sky geht aber der Rest nicht mehr - Hilfe bitte

OK, schon mal vielen Dank fürs Kümmern

Aber zuerst mal, ich finde das Icon für die Spoiler nicht, ich habe nur eine Icon Leiste nicht drei wie in der Anleitung, benutze Chrome!
Ich kann die ganzen Dateien ja nicht so rein kopieren.

Schon mal das Logfile:
also wenn ich umschalte auf pro7HD dann sieht das logfile ziemlich dünn aus
-------------------------------------------------------------------------------
>> OSCam << cardserver log switched at Sun Mar 31 19:56:37 2013
-------------------------------------------------------------------------------
2013/03/31 19:56:37 525270 h >> OSCam << cardserver log switched, version 1.20-unstable_svn, build r8523 (sh4-linux)
2013/03/31 19:56:56 525270 h Stopping log...
 
AW: C-Line auf dem Topf mit OSCAM - Sky geht aber der Rest nicht mehr - Hilfe bitte

Hi,

antworten => Erweitert (unten) => untere Reihe auf SPOI => zwischen

[noparse][/noparse] schreiben, einfügen.

Gruß
Bombadil
 
AW: C-Line auf dem Topf mit OSCAM - Sky geht aber der Rest nicht mehr - Hilfe bitte

Prima,

also das log file zeigt ja eigentlich nix, oder?
(nachricht vorher)

also hier die Files
(aber ich weiss nicht was ihr mit entitlements meint, evtl das hier?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server nur der remote teil ist enabled



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C-Line auf dem Topf mit OSCAM - Sky geht aber der Rest nicht mehr - Hilfe bitte

Hi,

gratuliere. Dein Line Spender ist bestimmt richtig happy wie du seine DynDNS hier bekannt gemacht hast!

Das Logfile gibt nichts her, das du die Funktion in der oscam.conf mit disablelog = 1 deaktiviert hast.

Das Motto Masse statt Klasse ist im Falle von CS nicht wirklich das richtige. Diverse Sender die du erhellen möchtest liegen auf Hop 3 oder gar noch weiter entfernt. Hop 1 und Hop 2, damit kann man arbeiten. Karten, welche von Hop 3 kommen werden dir immer Probleme bereiten.
Auf Hop 1 und 2 liegen aber keine Karten bereit über welche direkt ORF oder MVT erhellt werden können.

Nimm in der oscam.conf im Abschnitt [dvbapi] den Parameter decodeforever = 1 raus.
Anschließend bearbeitest du mal bitte deine oscam.dvbapi.

Grüße

Kermit
 
AW: C-Line auf dem Topf mit OSCAM - Sky geht aber der Rest nicht mehr - Hilfe bitte

Hi,

OK mach ich. Aber was soll ich in oscam.dvbapi denn bearbeiten, gib mir doch bitte mal nen Tipp.
Ich hatte die testweise sogar deaktiviert (keine Verschlechterung oder Verbesserung), da ich gelesen hatte,
bei remote würde die oscam.dvbapi nix bringen bzw. ignoriert.

Und mit den hops, kann ich den da auf meiner Seite was ändern, irgendwie länger auf einen hop warten?
Oder geht dass nur auf der Server-Seite?

Thanx
 
AW: C-Line auf dem Topf mit OSCAM - Sky geht aber der Rest nicht mehr - Hilfe bitte

Hi,

ein kleiner Tipp für die oscam.dvbapi.
Was an erster Stelle steht un zutrifft wird verwendet. Sollte danach noch ein passender Eintrag kommen wird dieser nicht mehr beachtet.
Dies hat auch Auswirkungen auf den Eintrag
I: 0
Alle Caids, welche nicht vorher erlaubt worden sind werden ignoriert.

An den Hops kannst du nichts ändern und hast auch keinen Einfluß drauf. Je weiter eine Karte von dir entfernt ist, desto länger brauchen die Daten bis sie wieder bei dir sind. Je nach Sender bzw Verschlüsselungssystem ist das Zeitfenster unterschiedlich groß in welchem das ECM entschlüsselt wieder vorliegen muß. Zu spät, dann ist ein Timeout vorhanden und das Bild bleibt stehen.

Grüße

Kermit
 
Hallo,
Ich bin es nochmal. Das mit der oscam.dvbapi ist mir zu hoch. Gibt es keine datei für c-line remote zum reinkopieren?
Da ist ein tread aber der ist schon älter.
Habe übrigens die c-line gewechselt alles hop1 aber das hilft nix. keine hd sender.
Und dummerweise scheint diese c-line nicht so stabil, habe dauernd Abbrüche - kann ich da was verbessern?

Dank im Voraus

Also ich habe dir oscam.dvbapi jetzt einfach leer gemacht und alles ist hell-
Warum sagt mir das keiner?
Schaltet schnell um soweit OK.

Aber ich habe immer noch die freezer und der Sender kommt nicht von alleine zurück.
Liegt das an der c-line? Bei der alten kam nach einem freeze automatisch der Sender wieder zurück.

Na keiner eine Idee?

Thanx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C-Line auf dem Topf mit OSCAM - Sky geht aber der Rest nicht mehr - Hilfe bitte

Ist dein Line Spender für dir die 2. Line ein pay Server?
Wenn ja: liegen deine freezer genau daran.
Zu viele clienten beim Line Spender.


Mlg piloten
 
AW: C-Line auf dem Topf mit OSCAM - Sky geht aber der Rest nicht mehr - Hilfe bitte

Also nachdem die file gelöscht wurde ging es wieder?!
 
AW: C-Line auf dem Topf mit OSCAM - Sky geht aber der Rest nicht mehr - Hilfe bitte

hast mal aufs letzte datum geschaut ?

der thread ist tot

ein sehr sinnvoller erster beitrag
 
Zurück
Oben