Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C: Line ??? aber wird nicht hell ???

AW: C: Line ??? aber wird nicht hell ???

Hi,

ich habe die Posts zusammengeführt. Solange noch keiner auf den letzten von Dir erstellten Post geantwortet hat, bitte den vorhandenen editieren.

Zu Deiner Frage,

C: IPServer Port Name Passwort

Natürlich Durch Deine Daten ersetzen.
Rechte der CCcam.cfg auf 644 stellen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: C: Line ??? aber wird nicht hell ???

was ist dann hier falsch ?

C: 192.168.178.27 12000 vuduo sharing no
 
AW: C: Line ??? aber wird nicht hell ???

ja,

in der C line die ich bekomme steht der port 12000

muss ich jetzt den von 24110 auf 12000 ändern bei mir in der cccam?

SERVER LISTEN PORT : 24110

und/oder

C: 192.168.178.27 12000 vuduo sharing no

hier die 12000 auf 24110 ändern ?


also ich kenne mich mit den ports nicht aus.

wenn ich in meiner c line den port 12000 bekommen, muss/kann ich dann den 12000 weitergeben oder muss ich den auf 24110 ändern.

gruß
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C: Line ??? aber wird nicht hell ???

Du musst den Port verwenden welcher auf DEINEM Server genutzt wird.
Bei Dir ist es 24110

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: C: Line ??? aber wird nicht hell ???

okay,

kannst mir bitte erklären wie das zusammen hängt, ich würde es gern lernen zu verstehen.

bekommen eine c-line mit 12000

mein receiver gibt das dann über den port 24110 aus oder ?
und im heimnetz (HS) empfangne dann die anderen receiver das signal eben auch über den port 24110, oder ?

ist das so ?
 
AW: C: Line ??? aber wird nicht hell ???

okay, meine cccam ist ja schön älter, von einem freund mal bekommen.
hier stht diese N line noch drin, brauch ich die und für was ist die ?

N: 127.0.0.1 34000 thomas thomas 14 AF 56 04 D5 75 27 08 09 13 21 1F 22 15
 
AW: C: Line ??? aber wird nicht hell ???

dafür ist die N Line:
N: -Line

Wie bei vielen anderen Cardservern, ist CCcam nicht in der Lage alle Karten zu lesen, desweiteren kann CCcam auch nicht auf jeden internen Cardreader zugreifen. Aus diesem Grund ist es CCcam möglich sich mit anderen Cardservern als Client zu verbinden, aber nicht als Server. (Karten empfangen = ja, Karten Senden =nein) CCcam verbindet sich über die N:-Line zum Cardserver (z.B. NewCS, MPCS oder OSCam) und hat so Zugriff auf die lokale Karte. Bei dieser Verbindung gibt es den Nachteil, dass so ein Hop verloren geht, bei NewCS gibt es aber eine Ausnahme. Bei NewCS kann das umgangen werden, indem am Ende vom N:-Line eine 256 hinzugefügt wird, gilt nicht mehr ab CCcam-2.1.4.

Versuche mal das C klein zu schreiben. und nur dieser Eintrag sollte in der CCcam.cfg sein
 
AW: C: Line ??? aber wird nicht hell ???

okay, danke !

im wohnzimmer steckt eine HD+ karte, die bekomme ich jetzt schon auf den receiver im kinderzimmer.
jedoch kein sky (bekommen ich von draußen)

an was liegt das ?
 
AW: C: Line ??? aber wird nicht hell ???

Nun du kannst deine line nicht x beliebig vervielfachen ohne ein weiteren Hop zu haben kannst du dich mit deiner Ip nur einmal am Server anmelden.
 
AW: C: Line ??? aber wird nicht hell ???

was ist zu tun. muss mein spender was einstellen oder ich ?
 
AW: C: Line ??? aber wird nicht hell ???

Dein Spender sollte dir einen Hop geben oder es in seiner Config eintragen.
 
AW: C: Line ??? aber wird nicht hell ???

okay,

kannst mir bitte schreiben wie in seinem fall die config aussehen soll. dann kan ich ihm das geben, fallst er das nicht kann.
was ist ein "hop"? und wie kann er mir den geben?
 
AW: C: Line ??? aber wird nicht hell ???

Hallo dazu sollte ich wissen was er für eine Cam im Einsatz hat Oscam oder CCcam.
Hop

F: ... 3 0 0 ...

Hier bestimmen Du, auf wieviele Hops die am Server anliegen, der Client maximal zugreifen darf.

einfacher ist es wenn er dir eine 2te c line gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben