1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

C-Laufwerk weg mit XP nachdem W7 auf D installiert

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Fan1951, 17. Januar 2010.

  1. Fan1951
    Offline

    Fan1951 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe Win7-86 auf D:\ neben XP installiert, das auf C:\ war.
    Wenn ich XP starte sehe ich Partition C:\ und D:\.
    Aber wenn ich Win7 starte, ist auf einmal die D:\ -Partition das C-Laufwerk und D:\ ist nicht mehr vorhanden bzw. das ursprüngliche C:\ auf dem alle meine Treiber, Programme usw. liegen, ist weg.
    Was kann man da machen?
    Vielen Dank im vorraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage Chef Mod

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: C-Laufwerk weg mit XP nachdem W7 auf D installiert

    Hast du denn noch 2 Starteintäge wenn du den Rechner startest(Win7 und Älteres Betriebssystem) und starten beide Systeme oder nur noch Win 7?
     
    #2
  4. Fan1951
    Offline

    Fan1951 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: C-Laufwerk weg mit XP nachdem W7 auf D installiert

    Ja, beide Starteinträge sind vorhanden,Win7 und älteres Window.

    Win 7 startet automatisch, habe dann nur eine Partition, wenn ich älteres wähle, dann startet XP, und beide Partitionen sind vorhanden.
     
    #3
  5. Simmobs
    Offline

    Simmobs Chef Mod

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unknown
    Ort:
    Unknown
    AW: C-Laufwerk weg mit XP nachdem W7 auf D installiert

    Das war bei mir genau so! Windows 7 nennt seine Partition quasi in C: um, obwohl du es unter D: installiert hast. Unter XP ist es dann wieder D:. Aber bei mir ist es so, dass unter Win 7 die XP-Partition eben D: ist. Ist das bei dir nicht so?
     
    #4
  6. Fan1951
    Offline

    Fan1951 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: C-Laufwerk weg mit XP nachdem W7 auf D installiert

    Leider nein, unter Win 7 gibt es nur noch eine Partition.
     
    #5
  7. Fan1951
    Offline

    Fan1951 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: C-Laufwerk weg mit XP nachdem W7 auf D installiert

    Habe es rausgefunden:

    Unter Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung sieht man unter Win 7 ein LW ohne Bezeichnung.
    Mit Bezeichnung hinzufügen, kann man das wieder richtig mounten.
     
    #6
  8. Wanted86
    Offline

    Wanted86 Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: C-Laufwerk weg mit XP nachdem W7 auf D installiert

    danke für die hilfe
     
    #7

Diese Seite empfehlen