Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Button schimpft auf "brutalen" Schumacher

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Button schimpft auf "brutalen" Schumacher

Jenson Button hat nach dem Großen Preis von Spanien mit Michael Schumacher abgerechnet. Nachdem er in Barcelona erst vom Deutschen überholt und anschließend bis ins Ziel aufgehalten worden war, reagierte der Brite über. "Als ich aus der Boxengasse kam, wusste ich nicht, wo Michael lag. Als er plötzlich brutal nach innen zog, musste ich zurückstecken, sonst hätte es gekracht", schimpfte der McLaren-Pilot: "Viel Platz hat er mir bei der Aktion nicht gelassen."

Anschließend hatte Button genug Zeit, sich das Heck von Schumachers Mercedes anzuschauen. Trotz des besseren Autos, das dank F-Schacht auf der Geraden deutlich schneller war als der 'Silberpfeil, und zahlreicher Attacken fand Button aber kein Mittel gegen den wie in alten Zeiten kämpfenden 41-Jährigen.

"Selbst als Michael Fehler machte - und ich sage dir, es sind ihm einige unterlaufen", spottete Button, "konnte ich nicht profitieren, weil ich ganz einfach nie nah genug aufschließen konnte." Überholen sei auf dieser Strecke eben sauschwierig, rechtfertigte er sich.

Schumacher reagierte mit der Gelassenheit eines siebenmaligen Champions auf die Attacken. "Für mich war es ein interessanter Kampf mit Jenson. Ein Problem bei ihm hat den Ausschlag dafür gegeben, dass ich überhaupt in der Lage war, ihn am Ende der Geraden zu überholen", so Schumi. "Ab diesem Zeitpunkt war er hinter mir, und ich habe ihm wenige Möglichkeiten geboten, mich zu überholen - so wie man das von mir halt auch erwartet."

Quelle: sport.rtl
 
Zurück
Oben