1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk BurningMan2LTS und/oder easyVDR 1.0 RC1 -> SC-Plugin oder CCcam installieren

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von Gecko2101, 3. Juni 2012.

  1. Gecko2101
    Offline

    Gecko2101 Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi @all,

    ich habe einen Intel Atom D510MO mit eHD und Netceiver mit zwei DVB-S2. Darauf läuft momentan das BurningMan2LTS auf Ubuntu-Basis aus dem easyvdr-Forum.

    Nun würde ich gerne das SC-Plugin mit CCcam installieren. Leider habe ich keine Ahnung wo oder wie ich anfangen soll. Bin leider in Linux nicht wirklich versiert. Mit Anleitung bekomme ich doch einiges hin. Hatte auch mal einen easyvdr 0.8 oder frühere Version und darauf das SC-Plugin nach Anleitung installiert.

    Wenn ein Link zum Thema im easyvdr-Forum hilft und auch erlaubt ist, stelle ich den gerne rein.

    Hat vielleicht jemand das BurningMan2LTS oder hat die Möglichkeit dieses auf einem Test-VDR zu installieren und kann mir weiterhelfen?!


    Alterantiv müsste ich das easyVDR 1.0 RC1 mal ausprobieren.
    Keine Ahnung ob das mit dem Netceiver out of the Box läuft und wie ich da dann das SC-Plugin installiert bekomme.
    Aber auch hier bräuchte ich eine Anleitung.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Gecko
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. c7moga
    Offline

    c7moga Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fiolgende Anleitung hab ich mit EasyVDR 1.0 getestet und funktioniert.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. tecfreak
    Offline

    tecfreak Hacker

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    EasyVDR bringt die nötigen header Files mit um Plugins selber bauen zu können. Das sieht bei BurningMan2LTS wohl anders aus.
    Hab jetzt mal im easyVDr Forum nachgefragt. Mal schauen ob diese Distri die Voraussetzungen erfüllt und die passenden header Files bzw. passende Quellen zum installierten VDR verfügbar sind.

    Wozu brauchst du CCcam?
     
    #3
  5. tecfreak
    Offline

    tecfreak Hacker

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    Also,

    bevor du den Package Builder installierst und laufen lässt machst du folgendes:
    Code:
    cd /usr/src
    sudo svn co svn://reelbox.org/testing/src/vdr-1.7
    sudo ln -s /usr/src/vdr-1.7 /usr/include/vdr
    Danach wie beschrieben mit dem Package-Builder fortfahren und bloß nicht den FF Support aktivieren und die dvbdevice-plugins mitbauen lassen ;)

    Das ganze dann bitte mit der neusten Burningman2LTS iso.
     
    #4
  6. Gecko2101
    Offline

    Gecko2101 Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi tecfreak,

    habe gerade im anderen Beitrag geschrieben, da ich zu spät gesehen habe dass du hier schreibst.

    Was ist SVN?

    Werde das am kommenden Feiertag mal testen.

    Danke.

    Gebe dann Rückmeldung.

    Gruß
    Gecko
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
    #5
  7. tecfreak
    Offline

    tecfreak Hacker

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    Oh mann,

    jetzt sehe ich erst, dass du so nen Netceiver hast und dein VDR-Client selber keine dvb-devices hat. Das wird mit vdr-sc und dem mcli plugin dann wohl so ohne weiteres nicht gehen. SC kann out-of-the-box mit dem mcli-plugin nicht arbeiten ohne passende patches.
    Da kann ich dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen.
     
    #6
  8. Gecko2101
    Offline

    Gecko2101 Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Das ist schade....

    Komme ich auch nicht mit easyvdr 0.9 bzw. 1.0 RC1 weiter? Oder ne andere Distri?

    0der was ist mit dem BurningManLTS mit dieser Anleitung?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Thx
    Gecko
     
    #7
  9. tecfreak
    Offline

    tecfreak Hacker

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    Naja, die Anleitung ist ja für den Netclient und wahrscheinlich dessen orginal Soft.
    Das wird bei deinem Client marke Eigenbau und ner "custom" Soft/Distri nicht funktionieren.
    Die Leute von Reelmedia haben sich den vdr-sc selber angepasst, rücken aber mit den Änderungen nicht heraus. Es war auch ein patch im umlauf um vdr-sc den Umgang mit dem mcli-plugin beizubringen, aber dieser ist nicht mehr aufzufinden.
    Sieht wohl eher schlecht aus...
     
    #8
  10. Gecko2101
    Offline

    Gecko2101 Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi nochmal!

    Bringt mich/uns dieses hier weiter?!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Die Links sind zwar tot, aber vielleicht hat einer der User dort noch die Dateien.

    Gruß
    Gecko
     
    #9
  11. tecfreak
    Offline

    tecfreak Hacker

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    Genau, das war der patch um vdr-sc mcli kompatibel zu machen.
    Kannst dein Glück ja versuchen und die Leute mal anschreiben. Dann kann man weitersehen ob das mit vdr 1.7.2x und dem aktuellen sc laufen wird.
     
    #10
  12. 9000h
    Offline

    9000h Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    #11
  13. cinfo
    Offline

    cinfo Newbie

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BurningMan2LTS und/oder easyVDR 1.0 RC1 -> SC-Plugin oder CCcam installieren

    Hi,

    ist das passende Paket für den NetCeiver und BurningMan2LTS

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße
    cinfo
     
    #12
  14. MOSMarauder
    Offline

    MOSMarauder Hacker

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DJ
    AW: BurningMan2LTS und/oder easyVDR 1.0 RC1 -> SC-Plugin oder CCcam installieren

    Um mit VDR (egal welches) CCCam Shares nutzen zu können reicht es neben dem SC Plugin auch das Cardreader Plugin zi installieren. Dort werden die shares eingetragen und alles funxt perfekt.

    Das CCCam Plug erfordert ein laufendes CCCam auf der Kiste und ist in dem Fall überflüssig.


    Leider hab ich gerade kein Downloadlink parat. Musst ein wenig mit Google schauen.


    Mara
     
    #13
  15. cinfo
    Offline

    cinfo Newbie

    Registriert:
    6. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BurningMan2LTS und/oder easyVDR 1.0 RC1 -> SC-Plugin oder CCcam installieren

    Hi, das ist nett aber FALSCH -->
    nur wenn DVB-Karten installiert sind. bei einem Netceiver-Betrieb werden
    mit dem "STANDARD SC" keine DVB-Devices gefunden, da hierfür beim NC-betrieb der MCLI zuständig ist und den kennen die öffentlichen SC-Quellen nicht.

    Erst wenn diese Bedingung mit dem MCLI erfüllt ist können auch CCCam Shares bedient werden.
    Das BURNINGMAN2LTS VDR-Image ist für DVB-Karten & NetCeiver-Betrieb mit einer eHD. Verwendet man beim BM2LTS
    eine DVB-Karte, dann kann man die freien SC-Quellen nehmen.
    Beim NetCeiver-Betrieb gehen nur die "SC-Pluginversion für den NetCeiver", wie weiter oben geposteten im Fred

    Grüße
    cinfo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2012
    #14
  16. MOSMarauder
    Offline

    MOSMarauder Hacker

    Registriert:
    1. März 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DJ
    AW: BurningMan2LTS und/oder easyVDR 1.0 RC1 -> SC-Plugin oder CCcam installieren

    Nunja das kann sein, ich bin von einer DVB Karte ausgegangen.


    Mara
     
    #15

Diese Seite empfehlen