Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BurningMan2LTS und/oder easyVDR 1.0 RC1 -> SC-Plugin oder CCcam installieren

Gecko2101

Newbie
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi @all,

ich habe einen Intel Atom D510MO mit eHD und Netceiver mit zwei DVB-S2. Darauf läuft momentan das BurningMan2LTS auf Ubuntu-Basis aus dem easyvdr-Forum.

Nun würde ich gerne das SC-Plugin mit CCcam installieren. Leider habe ich keine Ahnung wo oder wie ich anfangen soll. Bin leider in Linux nicht wirklich versiert. Mit Anleitung bekomme ich doch einiges hin. Hatte auch mal einen easyvdr 0.8 oder frühere Version und darauf das SC-Plugin nach Anleitung installiert.

Wenn ein Link zum Thema im easyvdr-Forum hilft und auch erlaubt ist, stelle ich den gerne rein.

Hat vielleicht jemand das BurningMan2LTS oder hat die Möglichkeit dieses auf einem Test-VDR zu installieren und kann mir weiterhelfen?!


Alterantiv müsste ich das easyVDR 1.0 RC1 mal ausprobieren.
Keine Ahnung ob das mit dem Netceiver out of the Box läuft und wie ich da dann das SC-Plugin installiert bekomme.
Aber auch hier bräuchte ich eine Anleitung.

Vielen Dank.

Gruß
Gecko
 
EasyVDR bringt die nötigen header Files mit um Plugins selber bauen zu können. Das sieht bei BurningMan2LTS wohl anders aus.
Hab jetzt mal im easyVDr Forum nachgefragt. Mal schauen ob diese Distri die Voraussetzungen erfüllt und die passenden header Files bzw. passende Quellen zum installierten VDR verfügbar sind.

Wozu brauchst du CCcam?
 
Also,

bevor du den Package Builder installierst und laufen lässt machst du folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Danach wie beschrieben mit dem Package-Builder fortfahren und bloß nicht den FF Support aktivieren und die dvbdevice-plugins mitbauen lassen ;)

Das ganze dann bitte mit der neusten Burningman2LTS iso.
 
Hi tecfreak,

habe gerade im anderen Beitrag geschrieben, da ich zu spät gesehen habe dass du hier schreibst.

Was ist SVN?

Werde das am kommenden Feiertag mal testen.

Danke.

Gebe dann Rückmeldung.

Gruß
Gecko
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann,

jetzt sehe ich erst, dass du so nen Netceiver hast und dein VDR-Client selber keine dvb-devices hat. Das wird mit vdr-sc und dem mcli plugin dann wohl so ohne weiteres nicht gehen. SC kann out-of-the-box mit dem mcli-plugin nicht arbeiten ohne passende patches.
Da kann ich dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen.
 
Naja, die Anleitung ist ja für den Netclient und wahrscheinlich dessen orginal Soft.
Das wird bei deinem Client marke Eigenbau und ner "custom" Soft/Distri nicht funktionieren.
Die Leute von Reelmedia haben sich den vdr-sc selber angepasst, rücken aber mit den Änderungen nicht heraus. Es war auch ein patch im umlauf um vdr-sc den Umgang mit dem mcli-plugin beizubringen, aber dieser ist nicht mehr aufzufinden.
Sieht wohl eher schlecht aus...
 
Genau, das war der patch um vdr-sc mcli kompatibel zu machen.
Kannst dein Glück ja versuchen und die Leute mal anschreiben. Dann kann man weitersehen ob das mit vdr 1.7.2x und dem aktuellen sc laufen wird.
 
AW: BurningMan2LTS und/oder easyVDR 1.0 RC1 -> SC-Plugin oder CCcam installieren

Hi,

ist das passende Paket für den NetCeiver und BurningMan2LTS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grüße
cinfo
 
AW: BurningMan2LTS und/oder easyVDR 1.0 RC1 -> SC-Plugin oder CCcam installieren

Um mit VDR (egal welches) CCCam Shares nutzen zu können reicht es neben dem SC Plugin auch das Cardreader Plugin zi installieren. Dort werden die shares eingetragen und alles funxt perfekt.

Das CCCam Plug erfordert ein laufendes CCCam auf der Kiste und ist in dem Fall überflüssig.


Leider hab ich gerade kein Downloadlink parat. Musst ein wenig mit Google schauen.


Mara
 
AW: BurningMan2LTS und/oder easyVDR 1.0 RC1 -> SC-Plugin oder CCcam installieren

Hi, das ist nett aber FALSCH -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nur wenn DVB-Karten installiert sind. bei einem Netceiver-Betrieb werden
mit dem "STANDARD SC" keine DVB-Devices gefunden, da hierfür beim NC-betrieb der MCLI zuständig ist und den kennen die öffentlichen SC-Quellen nicht.

Erst wenn diese Bedingung mit dem MCLI erfüllt ist können auch CCCam Shares bedient werden.
Das BURNINGMAN2LTS VDR-Image ist für DVB-Karten & NetCeiver-Betrieb mit einer eHD. Verwendet man beim BM2LTS
eine DVB-Karte, dann kann man die freien SC-Quellen nehmen.
Beim NetCeiver-Betrieb gehen nur die "SC-Pluginversion für den NetCeiver", wie weiter oben geposteten im Fred

Grüße
cinfo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BurningMan2LTS und/oder easyVDR 1.0 RC1 -> SC-Plugin oder CCcam installieren

Nunja das kann sein, ich bin von einer DVB Karte ausgegangen.


Mara
 
Zurück
Oben