Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Burning Series ohne Mediaportal

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
10.512
Lösungen
7
Reaktionspunkte
9.906
Punkte
1.103
Ort
Wolf Creek, Australien
Da ich selber am häufigsten Burning Series im Mediaportal nutze und es dort eigentlich keine richtige Alternative gibt, habe ich für mich einen Weg gefunden, auf BS zuzugreifen. Ich öffne am Rechner die gewünschte Serie, drücke die rechte Maustaste und gehe auf "Seitenquelltext anzeigen".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es öffnet sich der Quelltext und ich scrolle runter zu dem Video Link:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den markierten Link kopiere ich und gehe per Telnet in das Movie Verzeichnis der Festplatte im Receiver.
Dort schreibe ich "wget link-zum-Video.mp4" und das Video wird ins Movie Verzeichnis geladen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Während es nun runterlädt, kann man das Video schon über den Mediaplayer starten und ansehen.
Danach lösche ich das Video wieder (oder ich nenne es richtig um und archiviere es) und verfahre dann mit der nächsten Folge genauso.
Ist natürlich ein wenig umständlich, aber so kann ich wenigstens die Serien von BS direkt am Receiver ansehen.

Das soll natürlich keine Aufforderung zum illegalen Download sein, sondern zeigt nur auf, wie ich BS auf dem Receiver nutze, solange es im Mediaportal noch nicht wieder geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Burning Series ohne Mediaportal

Ich habe mich mal ein wenig in deren Board durchgelesen die Entwickler sollten sich einfach mal bei bs. melden dann kriegen Sie auch wieder einen Key
 
AW: Burning Series ohne Mediaportal

Das haben sie schon. Ist aber fraglich, ob es mit dem Key im Mediaportal gemacht wird.
Es wird aber auch die Webseite geparst und irgendwie und irgendwann wird BS im Mediaportal wieder funktionieren.
Solange es aber nicht geht, mache ich es wie oben.
Dieser Thread hier soll aber auch kein weiterer Mediaportal-Laber-Thread werden. Eigentlich sind Diskussionen überhaupt unnötig hier, wenn sie nicht mit dem Thema zu tun haben.
 
AW: Burning Series ohne Mediaportal

Andere Alternative ist das Link ist nicht mehr aktiv..
Datei entpacken und den Ordner BurningSeries nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopieren. Danach GUI Neustart.
Wenn Ihr eine Serie der Favoritenliste hinzufügen wollt, geht auf die BS Seite, wählt Eure Serie und kopiert den Link.
Dann könnt Ihr die Datei favorites in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Burnseries öffnen und dort die gewünschte Serie eintragen in der Form:

"Better call Saul" "http://bs.to/serie/Better-Call-Saul"

usw.

Danach das Plugin starten und die hinzugefügte Serie ist in der Favoritenliste enthalten.
 
AW: Burning Series ohne Mediaportal

Wer ein Android Smartphone/Tablet hat, der kann sich dort auch die BS App (gibt es auf deren Seite) und Dreamdroid (Play Store) installieren.
In Dreamdroid die IP des Receivers einstellen und in der BS App unter Einstellungen "Videos standradmäßig öffnen mit" auf "Externer Player" stellen.
Wenn man nun eine Serie mit der BS App öffnet, kommt die Auswahl der externen Player. Dort wählt man dann "Auf Dreambox ansehen" und das Video wird direkt auf den Receiver gestreamt.
 
Zurück
Oben