Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bundesweiter Blitzermarathon am 10.10.2013

AW: Bundesweiter Blitzermarathon am 10.10.2013

Zu hohe Geschwindigkeit ist ja nicht der alleinige Grund für Unfälle.

Dieser Tag dient ja nicht wirklich der abzocke! Sonst würde es ja nicht so öffentlich gemacht werden.

Die willigen Raser werden eh zu selten erwischt.


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bundesweiter Blitzermarathon am 10.10.2013

Normal müssten wir Langsamfahrer nachschulen.
Wenn nicht der Sprittpreis das Tempo bestimmt.

Richtiges heizen gehörrt aber auf die Rennstrecke,
gibt genug Kartbahen oder Strecken zum Austoben.
 
AW: Bundesweiter Blitzermarathon am 10.10.2013

Ich finde es super. Selten so stressfrei und im fliessenden Verkehr zur Arbeit gekommen. Hat echt Vorteile halten sich mal alle an die Regeln. Erinnert mich an die USA. Alle fahren brav 55 bzw. 65 mph (auch LKW) - und alles ist relaxed.
 
AW: Bundesweiter Blitzermarathon am 10.10.2013

Ich denke bei vielen spielt das Ego auch ne Rollen wie schnell man fährt :)


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bundesweiter Blitzermarathon am 10.10.2013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kommt vielleicht auch darauf an, wo man fährt?! Wenn man immer 50 oder 60 km/h fahren darf und das auch alle fahren, ist es auch top!
Aber wenn mal 60, dann 30 und denn wieder 50 km/h erlaubt ist, kommen da viele nicht mit klar.


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bundesweiter Blitzermarathon am 10.10.2013

Nu ham se mich erwischt, 55 Km/h in ner 50er Zone...15 Euronen..10 Meter vor dem Ortsende....und das soll keine "Abzocke" sein...??? Ich weiß ja nicht.....
 
AW: Bundesweiter Blitzermarathon am 10.10.2013

Das ist unschön!

Wurden die Blitzerstellen nicht zum Teil von der Bevölkerung auch bestimmt?


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bundesweiter Blitzermarathon am 10.10.2013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht mir sowas auf den Sack! Was soll daran Abzocke sein? 10 Meter vor dem Ortsende ist vor dem Ortsende. Warum fährst Du zu schnell? Bosheit, Dummheit, Arroganz oder ..? Gib mir was, warum bist Du nicht in der Lage Dich an die Regel zu halten? Und warum beklagst Du Dich bestraft zu werden?
 
AW: Bundesweiter Blitzermarathon am 10.10.2013

na , na , na , nur mit der ruhe hier

es ist abzoke und jeder weis es , blos nicht jeder will es war haben und sucht immer ausreden

die haben grade bei uns im lokalem radio gelabert das sie 600 milionen nur von den blitzer im jahr verdinen , somit solte klar sein das es pure abzoke ist , weil die stehen immer da , wo echt keiner stehen soll

vor schulen , kindergarten , zonne 30 , hab ich verstentnis , aber alle andere blitzer dinen nur um die kassen aufzufühlen , und haben mit sicherheit auf der strasse nichts zutun
 
AW: Bundesweiter Blitzermarathon am 10.10.2013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Orts-ende ist offt 500meter hinter dem letzten Haus. Da kann man schon mal überlegen wie sinnlos das ist.
Für Ortseingang von der anderen Seite kommend rollt man dann noch bischen aus. Klar kann man den mit Steuer stark belasteten Spritt auch beim Bremsen in Wärmeenergie umwandeln, und dann Feinstaubplaketten verkaufen und doppelt abkassieren, weil das Gummi bzw. die Umwelt mehr leidet.
 
AW: Bundesweiter Blitzermarathon am 10.10.2013

Also ich war Grade auf der Autobahn. Bin ca 250 km gefahren. Wie sich alle Autofahrer nach den höchst Geschwindigkeit achten das ist der lustig mit anzusehen. Sogar die dicken Karren die sonst immer auf einer 120er Strecke über 200 fahren :)


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bundesweiter Blitzermarathon am 10.10.2013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin oft auf der Autobahn, habe aber festgestellt, daß die dicken Karren schon lange nicht mehr nur auf der linken Spur heitzen, das hat durch die Spritpreise ganz schön abgenomen, natürlich gibt es immer Ausnahmen aber im Allgemeinen ist es schon ruhiger geworden auf der Autobahn.
 
AW: Bundesweiter Blitzermarathon am 10.10.2013

Im Endeffekt geht's doch nur darum, sich an die Regelungen zu halten. Ob 5m oder 500m vorm Ortsausgangsschild. Wer sich nicht daran hält und erwischt wird, muss zahlen. Über den Sinn mancher Blitzer lässt sich natürlich diskutieren!


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bundesweiter Blitzermarathon am 10.10.2013

@Daemel:


Ich schildere dir mal zur Verständnis den Fall:

Unser Kaff liegt genau an einer Bundesstrasse, bis zum "Eingang" beider Seiten ist 100 (Außerhalb geschlossener Ortschaft) erlaubt. Auf der Nordseite steht das Ortsschild genau am Grundstück vom ersten Haus. Auf der Südseite steht das Ortsschild etwa Hundert Meter nach dem letzten Haus. Da danach weder eine Abzweigung noch sonstwas kommt, ist genau hinter dem Ortsschild 100 Km/h erlaubt. Von fast allen die da durchfahren, wird zwischen dem letzten Haus und dem Ortsschild schon beschleunigt. Die Polizei kontrolliert immer die Nordseite, weil da genau das Haus steht und dort auch Kinder wohnen. Das ist OK. Aber nach einem Haus, auf freier Fahrbahn, einen Blitzer hin zustellen, genau vor dem Ortsschild ist "Abzocke", egal wie du es nennst. Das die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 Km/h von Ortsschild bis Ortsschild gilt, ist klar. Nur wurde dort noch nie seit ich meinen Lappen habe (1986) geblitzt, komischerweise aber heut beim Blitzermarathon.....

Megabit
 
Zurück
Oben