Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bundesliga weiter auf Arena ?

quekko

Newbie
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo weiss jemand ob Arena auch in der kommenden Saison die Bundesligaspiele in sub weiter überträgt ?
danke für eure Antwort
 
AW: Bundesliga weiter auf Arena ?

hab dich mal in den richtigen bereich verschoben.

zu deiner Frage, soweit ich weis wird die BL ab saison 2009/2010 nicht mehr von arena übertragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundesliga weiter auf Arena ?

Die Rechte für die Saison 2009/10 liegen alleine bei Premiere, da die zweijährige Übergangszeit abläuft. Ob im Hintergrund verhandelt wird ist fraglich. Ich persönlich glaube es nicht.
 
AW: Bundesliga weiter auf Arena ?

Ein Mitarbeiter von Arena sagte das es verhandlungen zwecks eines Subvertrages gäbe welches im April entschieden werden soll.Dachte es wäre schon was raus.
Trotzdem Danke euch
 
AW: Bundesliga weiter auf Arena ?

heute ein schreiben bekommen und ab 29.6.09 is sense mit buli bei arena !
 
AW: Bundesliga weiter auf Arena ?

über welchen Satilitt empfängt man arena?? Astra oder
 
AW: Bundesliga weiter auf Arena ?

So dann sollen sie Arena ganz platt machen und Premiere kann mit ihrem neuen sky die Sender vernünftig ausbauen!!! Ist auf die Bitrate bezogen!!! Weil im Moment kann man das bei Premiere ja echt vergessen!!!
 
AW: Bundesliga weiter auf Arena ?

Hallo...
Kann keiner von den Arena Abonenten sagen, ob die neue Bundesligasaison weiterhin auf Arena zu sehen ist oder nicht!!!
Das muss einen doch gesagt werden, oder???
Oder weiß jemand ob Arena sich mal zu einem Zeitpunkt darüber mal äußern will!!
Ich würde es gerne wissen wollen und wenn es weiter geht mit Fussball auf Arena, hätten die einen neuen Kunden.

MfG
 
AW: Bundesliga weiter auf Arena ?

Scheinen kein Fussball mehr im Angebot zu haben...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es war doch glaub ich auch bekannt das 08/09 die letzte Bundesligasaison auf Arena ausgestrahlt wird.

Ich glaub auch das die jetzt dichtmachen können.
 
AW: Bundesliga weiter auf Arena ?

Hab ich gerade gefunden...

ArenaSat-Chef: "Nr.2 zu sein, gibt eine Menge Freiheiten


(29.05.2009) Mit dem Ende der Saison 08/09 hat ArenaSat die Fußball-Bundesliga verloren. Wie der PayTV-Anbieter den Verlust kompensieren will, neben dem Satellit weitere Verbreitungswege im Blick hat und auf unkonventionelle Angebots-Erweiterungen setzt, verrät ArenaSat-Geschäftsführer David McGowan im DWDL.de-Interview...




© ArenaSatDie letzte Bundesliga-Saison für ArenaSat ist gerade zu Ende gegangen. Wie stehten Sie derzeit im Markt?

ArenaSat geht es gut, vor allem wenn man bedenkt dass sich unser Angebot seit über einem Jahr im Wandel befindet. Wir haben als Satellitenplattform mit nicht viel mehr als der Fußball-Bundesliga angefangen und dann unser Programmangebot Schritt für Schritt immer bunter und vielfältiger gemacht. Inzwischen stehen wir als zweitgrößte deutsche Satellitenplattform mit einem umfassenden, aber sehr unkomplizierten und preisgünstigen Entertainment-Angebot ganz ordentlich im Markt. Wir gehören zu den zehn führenden Pay-TV-Plattformen in Europa und glauben, dass sich unsere Abonnenten über den Aus- und Umbau unseres Angebots freuen und mitmachen.

Und wie wollen Sie den Verlust der Bundesliga-Übertragung kompensieren?

Dies ist natürlich ein Einschnitt für uns und wir machen uns auch keine Illusionen. Uns ist natürlich bewusst, dass wir Abonnenten verlieren werden, aber wir sind gut vorbereitet und optimistisch, dass wir diesen Wandel meistern werden. Wir haben früh damit angefangen, das Profil von ArenaSat als Entertainment-Anbieter weiterzuentwickeln und auf diese Weise bereits zahlreiche Neukunden gewonnen, die das breite Entertainment-Angebot schätzen.



Damit ändert sich diesen Sommer im deutschen Pay-TV viel: P*****re wird zu Sky und ArenaSat muss sich ohne Fußball-Bundesliga positionieren. Wird das Jahr 2009 ein „Game-Changer“ für die Pay-TV-Branche?

Ich arbeite schon lange in Deutschland und verfolge die Diskussionen der Branche. Jedes Jahr wurde der ganz große Umbruch, der „Game-Changer“ oder die revolutionäre „Killer-Applikation“ erwartet, der alles schlagartig auf den Kopf stellen würde - ist irgend etwas davon wirklich eingetreten? Der Einstieg von News Corporation bei P*****re ist gut für das deutsche Pay-TV. Ich schätze, der Pay-TV Markt wird so größer und dynamischer. Das werden wir aber nicht von heute auf morgen wissen. Veränderungen brauchen ihre Zeit. Nicht nur in Deutschland.

Zum Beispiel Ihre Aufholjagd zu P*****re?

Wir sind die sympathische, unkomplizierte, bodenständige Alternative zu P*****re, und haben gar nicht vor, P*****re bzw. Sky Deutschland zu imitieren. Warum sollten wir ein Riesentanker werden wollen? Man kann es auch so sehen: P*****re ist die Nummer Eins bei Abonnenten, aber eben auch nach Verlusten. Wir sind kleiner, schreiben aber schwarze Zahlen. Die Nummer Zwei zu sein, schlank und flexibel zu sein, gibt uns eine Menge Freiheiten. Wir können neue Angebote und Services ausprobieren und haben auf diese Weise viele Dinge in den Markt gebracht, die P*****re irgendwann nachgemacht hat – zum Beispiel die Komplexität der Programmpakete zu reduzieren.

Ihr Wettbewerber P*****re wollte lange Zeit auch selbst Programmhaus sein. Jetzt zeichnet sich eine verstärkte Einbindung von Fremdsendern ab, wie es ArenaSat schon immer getan hat. Eine Bestätigung Ihres Konzepts?

Wenn man sich die Hintergründe der Veränderungen beim Programmangebot von P*****re/Sky anschaut, dann geht es da ganz sicher in erster Linie um Kostenfragen. Aber P*****re/Sky ist dennoch noch weit von unserer Philosophie entfernt. Wir sehen Pay-TV nicht als Zentrum des Medienuniversums, sondern als ein Teil einer Vielzahl von Angeboten, die der Kunde nutzt. Es gibt DVD oder Blu-ray, das Internet, den Computer, Handys oder iPods - und vieles mehr. Wir akzeptieren diese Vielfalt nicht nur, wir wollen ein Teil davon sein. Die langfristige Vision von ArenaSat ist es, unseren Kunden Inhalte über alle möglichen Wege anzubieten, nicht nur über den Fernseher. So bieten wir unseren Abonnenten einen unkomplizierten DVD-Verleih an – das ist zwar kein supertechnisches Video-on-Demand, aber im Ergebnis können unsere Kunden tolle Kinofilme sechs Monate früher sehen als bei P*****re.
 
Zurück
Oben