Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bundesliga Spiel muss ich mind. einmal schnell umschalte: kreiselt oben links

Graetscher04

Newbie
Registriert
27. November 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Ducktrick,
das problem das sich die Box aufhängt habe ich wenn ich z.b einen Sky Sender eine längere zeit laufen habe,liegt das auch am Stick ? Wie gesagt nur bei Sky sendern,bei ARD,ZDF,RTL,Sat1 u.s.w. läuft die Box immer weiter . . . Gucke ich z.b. ein Bundesliga Spiel muss ich mind. einmal schnell umschalten wenn ich merke das es leicht ruckelt und der kreis oben links kommt . . .

mfg

Graetscher04
 
AW: habe das Problem, dass immer öffter der Kreisel oben links in der Ecke erscheint.

karte in der box ? dann kann es daran liegen, das gabs öfter mal, die vips sind bessere clients als wie server
 
AW: habe das Problem, dass immer öffter der Kreisel oben links in der Ecke erscheint.

@Ducktrick : Ja die Karte ist in der Box,bin mit der Box weder Client noch Server,bis zum Homesharing dauert es wohl noch etwas,also VIP ist nur für den TV Genuss im Wohnzimmer da ;-)

@Pilot : Das mit der OSCam Version wechseln versuche ich mal,danke ;-)
 
AW: habe das Problem, dass immer öffter der Kreisel oben links in der Ecke erscheint.

Hallo Pilot . . .
Ich habe es am letzten Wochenende endlich geschafft die OSCam Version zu wechseln . . .
Ich habe dann direkt die neuste aus dem von dir verllinkten Thread genommen,oscam-1.20-unstable_svn11232-sh4-linux-libusb
Habe dann über Nacht SkySportNewsHD laufen lassen,die Box hat sich aber wiederum aufgehangen. . . Nachmittags beim Bundesliga gucken,dann das gleiche wieder,ruckeln und kreisel erschien,schnelles hoch und runterschalten hat mich dann wieder vor kompletten einfrieren gerettet....
Gibt es sonst noch irgendetwas was ich versuchen könnte ???

MfG

Graetscher04

P.S.:Sorry nochmal für die Dauer der Rückmeldung
 
AW: Bundesliga Spiel muss ich mind. einmal schnell umschalte: kreiselt oben links

Tut mir leid, das nicht so rund läuft.
Weiß so auch keinen Rat mehr, außer das: teste es mit einem externem Kartenleser: https://www.amazon.de/dp/B004HRUI5O/?tag=digitaeliteb-21

Meine VIPs laufen alle nur als Clienten.
Als Server dient mir sowas:
- https://www.digital-eliteboard.com/341422-cs-server-debian-8-2-vollverschlsselt.html
- Der hier könnte auch sehr gut sein (incl easymouse2): https://www.digital-eliteboard.com/366703-pogoplug-e02-8gb-stick-ipc-easymouse2.html
Sehr vertrauenswürdiger Mann.
 
AW: Bundesliga Spiel muss ich mind. einmal schnell umschalte: kreiselt oben links

ein Externer Reader behebt das Problem auf jeden fall, das sind einfach die blöden serial schnitstellen bei den internen readern
 
AW: Bundesliga Spiel muss ich mind. einmal schnell umschalte: kreiselt oben links

Hi,
danke für eure schnellen antworten ;-)
Naja,da ich die Box hier nur für mich laufen habe und nicht als client oder server werde ich mir erstmal nichts an externer hardware zulegen.
Was ich nicht verstehe ist,warum ich dieses Problem mit dem einfrieren des bildes bei der ILTV software nicht habe/hatte . . .
 
AW: Bundesliga Spiel muss ich mind. einmal schnell umschalte: kreiselt oben links

weil für iltv alle Treiber vom hersteller pingenau passen und wir uns alle zusammen bauen mussten
 
Zurück
Oben