Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Bundesliga schließt eigenen Sender weiter nicht aus - Sky beruhigt

Bundesliga schließt eigenen Sender weiter nicht aus - Sky beruhigt

Während die Fußball-Bundesliga weiter um die Zukunft von Sky und damit um die TV-Gelder zittert, hat die Pay-TV-Plattform versucht, die Vereine zu beruhigen. Obwohl der Sender in der Krise stecke, müssten die Clubs nicht mit reduzierten Zahlungen rechnen.


IMG Removed
Sportvorstand Carsten Schmidt sagte am Sonntag gegenüber der Online-Ausgabe des "Handelsblatt", dass es keine Nachverhandlungen geben werde. Das sei aus strategischer Sicht falsch.

Derweil gibt es in der Liga neue Überlegungen, die TV-Übertragungen selbst in die Hand zu nehmen. "Die Vereine sind stark genug, ein autonomes Bundesliga-Fernsehen auf die Beine zu stellen. Die Liga muss am Szenario eines eigenen Senders arbeiten", sagte Thomas Röttgermann, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, der Zeitung. Er ergänzte, dass das unternehmerische Risiko angesichts der Attraktivität des Fußballs überschaubar sei.

Röttgermann geht davon aus, dass man ein Jahr Vorlauf benötige, um ein Bezahlangebot in der Qualität von Sky anbieten zu können. Dazu seien Investitionen von 400 Millionen Euro in drei Jahren erforderlich.


Profi-Clubs erhalten jährlich rund 240 Millionen Euro von Sky

Die Profi-Clubs erhalten jährlich rund 240 Millionen Euro von Sky. Dafür hat die Pay-TV-Plattform die Exklusivrechte und überträgt alle Spiele live. Ein Rechtehändler hatte kürzlich schon Sky keine Überlebenschance eingeräumt. Demzufolge sei es mehr als fraglich, ob Sky bei der nächsten Ausschreibung der Bundesliga-Rechte - vermutlich ab der Saison 2012/13 - beim Poker überhaupt noch eine Rolle spielt, gab er zu Bedenken.

Nach einem schlechten zweiten Quartal brennt es bei Sky Deutschland lichterloh. Nun sollen mit Hilfe des Großaktionärs News Corporation, Murdochs Medienkonzern, mindestens 340 Millionen Euro in die Kassen der Münchner kommen. Bisher sollte Sky 2011 profitabel werden, dafür hätte der Sender zwischen 2,8 und 3 Millionen Abonnenten gebraucht. 2,47 Millionen sind es derzeit. Atemberaubende 80.000 neue Kunden wären pro Quartal nötig gewesen, gerade mal 6.000 waren es zuletzt im zweiten Vierteljahr.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Bundesliga schließt eigenen Sender weiter nicht aus - Sky beruhigt

Mir ist das wurscht. Sky ist einfach zu teuer und wenn ich höre wie manche hier Sky hochjubeln frage ich mich wieviel bekomm tihr von Sky bzw. seit wann arbeitet ihr dort???
Ne Leute ich habe schon vor 8 Jahre Premiere gehabt und da habe ich auch locker 50€ umgerechnet gezahlt. Von wegen volles Programm für 20€. Was ist das denn für ein Bullshit und wenn ich dann noch die "aktuellen" Filme anschauen will komme ich locker auf 100€ im Monat für Tv. Seit ihr so blöd oder tut ihr nur so. Wenn ich für alles und wirklich alles 50€ bezahlen muss wäre das viel, aber damit könnten viele leben, aber dan müsste auch alle Filme drin sein. Mal überlegen ich bezahle für 6000er Internet Flat und Telefon Flat+ Handyflat keine 40€. Das heißt ich kann rund um die Uhr mit handy Festnetz und Internet spielen ohne das ich mehr als 40€ bezhale und dann kommt mir ihr welche mit Sky wo ma angezockt wird. Was juckt mich die scheiß Buli. Wenn ich ein Spiel sehen will fahre ich zu meinem Verein vor Ort und schaue im Stadion. So ist es auch mit den neuesten Filme von Sky. Ich kann mir dir für max. 2€ am Tag in der Videothek ausleihen oder akufe mir die für paar € direkt oder lade sie mir für nichts aus dem Netz, aber alles günstiger und besser als bei Sky.
Diese Dummköpfe merken einfach nicht das man mehr Abos bekommt wenn es günstiger ist und am Ende damit mehr Geld macht. Warum ist denn Internet und Telefon die letzen Jahre so billig geworden??? Weil es Konkurrenz gibt und weil alle Umsatz machen wollen. So Sky ist nun alleine in Germany und so können sie die Preise diktieren. Nur die Meisten Verbraucher sind nicht in der Lage oder wollen es auch nicht so viel Geld nur für TV bezahlen, besonders wenn man auch noch GEZ zahlen muss.
Wenn Sky nicht pleite gehen will müssen sie mit den Preisen runter und vorher kommt mir das auch nicht ins Haus das ist mir egal was die senden und wieviel Sender es gibt ich bin da stur und wenn die nicht runter gehen mit den Preisen werden sie auch niemals genug Abos verkaufen und am Ende werde sie entweder Pleite gehen oder aber die Preise senken müssen, denn Murdoch und Co zahlen ja nun auch nicht immer nur drauf.
Man müsste div. Flaterates anbieten zwischen 20€ und 50€ und fertig. Da kann man sich dann verschiedene Pakete aussuchen und dann kann man alles sehen. Bei Filmen dann auch alle Filme und zb. könnte man die Zuseher mit einbeziehen das man sagt ruft an und sagt uns welcher dieser Filme ihr sehen wollt. Dann kann man aus einer Reihe von Filmen aussuchen und der Film kommt dann der am meisten Stimmen bekommen hat. Das wäre nichts neues, aber damit lockt man die vor dem TV.
Sorry aber schon seit Jahren arbeiten viele Trottel bei der Premiere die Sky übernommen hat. Bei denen geht es nicht in den Schädel das man in Deutschland nur über die Masse Geld mit TV machen kann und nicht teuer verkaufen. Was ist denn mehr wert??? 1 Mill. Abos a 50€ oder aber 5 Mill. Abos für die Hälfte 25€??? Das weiß jedes Kind das man bei sowas nur über die Masse Geld macht und heute ist TV bei uns kein Premium mehr denn da ist noch Internet das viel mehr bietet als der schnöde TV.
Nun schlau werde die eben in München nicht, mir egal für das Geld was ich spare kaufe ich mir andere Dinge und kann auch viel Freizeit anders verbringen.:emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben