Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Bundesliga: Liga total verzichtet künftig auf 3D-Spiel

Die Deutsche Telekom wird ab der kommenden Saison auf die Ausstrahlung von Bundesliga-Spielen in 3D verzichten. Gegenüber DWDL.de erklärte ein Sprecher, die Übertragungen hätten sich nicht mehr gerechnet.

Der Verlust der Bundesliga-Rechte wiegt schwer, doch noch steht der Deutschen Telekom eine Saison bevor, in der sie ihr IPTV-Angebot Liga total ausstrahlen darf. Allerdings wird die Telekom in der kommenden Saison wohl Einsparungen vornehmen. Schon jetzt steht fest, dass das Bundesliga-Topspiel der Woche nicht mehr in 3D übertragen wird. Das bestätigte ein Telekom-Sprecher am Freitag im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de. Er sprach in diesem Zusammenhang von einer "Kosten-Nutzen-Kalkulation, die sich mit mehr gerechnet hat".

Im Endeffekt habe es sich zwar nur um eine Weiterleitung der Spielbilder gehandelt, doch man habe beispielsweise einen eigenen Kommentator für die Übertragung des 3D-Spiels einsetzen müssen. "Die 3D-Spiele wurden nicht oft genug gesehen, um den Aufwand zu rechtfertigen", erklärte der Telekom-Sprecher die nun getroffene Entscheidung auf DWDL.de-Nachfrage.

Damit wird ab der kommenden Saison nur noch Sky jeweils ein Bundesliga-Spiel pro Spieltag in dreidimensionaler Optik ausstrahlen.
Mit dem Bezahlsender befindet sich die Deutsche Telekom derzeit auch in Verhandlungen darüber, auch über die kommende Saison hinaus Spiele der Fußball-Bundesliga ausstrahlen zu können. Die Marke Liga total, mit der die Telekom einst viel vor hatte, wird dafür allerdings wie erwartet beerdigt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Sky hatte sich kürzlich die Live-Übertragungsrechte für sämtliche Verbreitungswege ab der Saison 2013/14 gesichert und dafür der Deutschen Fußball-Liga (DFL) eine Rekordsumme von im Schnitt 485,7 Millionen Euro pro Saison zugesagt.

Quelle: DWDL
na
 
Zurück
Oben