1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bundeskartellamt ermittelt gegen Premiere

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Jader1, 24. Februar 2009.

  1. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    Bonn – Das Bundeskartellamt ermittelt weiterhin gegen den Pay-TV-Anbieter Premiere. Der Vorwurf: Verdacht auf Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung.




    Das Bundeskartellamt ermittelt gegen den Pay-TV-Anbieter Premiere. Dies bestätigte ein Sprecher der Behörde auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Im Kern der Untersuchung geht es darum, dass die Unternehmen für den Empfang ihrer Angebote nur bestimmte Digitalreceiver zulassen wollen. Ob dies notwendig und zulässig ist, wird vom Kartellamt überprüft.

    Zu Beginn der Untersuchungen sagte Silke Kaul, die damalige Sprecherin der Behörde in einem Interview mit DIGITAL FERNSEHEN: "Es besteht der Verdacht, dass die technische Ausstattung der Set-Top-Boxen dazu führt, dass der Wettbewerb auf den Kabel-TV- und Pay-TV-Märkten durch die genannten Unternehmen behindert wird."

    Somit seien Verbraucher zum Beispiel bei einem Umzug gezwungen, neue Set-Top-Boxen zu kaufen.
    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. eumel_1
    Offline

    eumel_1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Hauptstadt
    AW: Bundeskartellamt ermittelt gegen Premiere

    Ist das nicht einige Jahre zu spät?
     
    #2
  4. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: Bundeskartellamt ermittelt gegen Premiere

    Hi.. und der Text erst ..es besteht der Verdacht eine absolute Frechheit ist das ...
    Es gibt einen freien Standart aber kein offizeles Modul ,das AlphaCrypt wird ja scheinbar mit einem leichten Zucken gerade noch geduldet.
    Aber was ist mit NDS der ruckt kein CI -Modul raus davon kann man ausgehen und wie lange wird es noch dauern bis NDS die Oberhand in dem Laden hat.
    Mann wird ja geradezu dazu gezwungen hier im Untergrund zu wurschteln um den Scheiss zu umgehen.
    Im Gegenzug lassen dann Reciver Produzenten die Schnittstelle gleich weg, um sie dann beim neuen Model gleich 4 mal einzubauen,na dann prost Mahlzeit....:D:D:D
     
    #3

Diese Seite empfehlen