1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BuLi HD1 und 2 Dunkel - RaspberryPi Oscam 1.10 6021

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von cylus1, 23. November 2013.

  1. cylus1
    Offline

    cylus1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich habe meinen Raspberry jetzt seit knapp einem Jahr im Einstz und Oscam läuft super darauf für mein Homesharing zwischen den 3 Receivern. Da ich denke dass das Problem nicht durch den Einsatz des Raspberry's kommt, sondern ein allgemeines Problem sein könnte, poste ich im Oscam Forum.

    Also im Klartext:

    Seit gestern gehen allerdings die Sender Bundesliga HD1 und HD2 nicht mehr. im WebIF kommt nur "by not found" - Also nicht gefunden?! ... ALLE anderen Sender funktionieren aber. Auch Bundesliga HD3-11 oder 9? - Jedenfalls alle neuen HD Kanäle. Nur eben 1 und 2 seit gestern nicht mehr.

    Ich kann es mir nicht erklären. Anrufe bei Sky enden wie gewohnt mit dem "Kein zertifierter Receiver? - Das kann ja gar nicht funktionieren." und auch Sprüche wie: "Jaaa, sie brauchen ja auch mal eine aktuelle Smartcard" - Nein Danke..

    Meine Reader configs sehen wie folgt aus (beide per Easymouse, einmal HD01 HD+ (CAID 1830) und eine Nagra 1702):


    [reader]
    label = sky#
    protocol = mouse
    device = /dev/sky
    caid = 1702
    boxkey = 1122334455667788
    detect = cd
    mhz = 800
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,3,2


    [reader]
    label = hd+
    protocol = mouse
    device = /dev/hdplus
    rsakey = BF3....................................CA4DD5
    boxkey = A7.............................7C
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 2
    emmcache = 1,3,2


    Im Prinzip hat bis vor dem gestrigen Freitag alles auf allen Sendern super funktioniert. Daher verstehe ich das nun nicht. Und ich kann mir absolut nicht erklären was das Problem sein könnte.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Ich bin momentan nicht zu Hause kann daher also die Karte auch nicht per SCAM checken. Aber ich wollte mir eigentlich Bundesliga streamen (VDSL50 + Trancsoding regelt) - Aber ohne Bild kann ich auch nichts streamen :(
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.776
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: BuLi HD1 und 2 Dunkel - RaspberryPi Oscam 1.10 6021

    karte hat evtl. keine emm bekommen ?
     
    #2
  4. cylus1
    Offline

    cylus1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe gestern bei Sky angerufen, und mir das Freischaltsignal nochmal schicken lassen. Die ganze Nacht auf Bundesliga HD1 laufen gelassen. Und es kamen laut OSCAM WebIF einige EMMs und davon wurden auch viele geschrieben. Habe OSCAM eben neugestartet, daher weiß ich jetzt nicht mehr wie viele es waren, aber an die 200 Global?

    OSCAM läuft jetzt seit ner halben Stunde wieder und im WebIF siehts so aus:

    UK / G / S / UQ
    0 / 4 / 15 / 0

    Kann als gelöst markiert werden - 3 von 4 Sky Mitarbeitern sind derbe unfähig.

    3 erzählen mir das kann überhaupt nicht sein und es liegt an meinem "Aufbau" - Lokales Hardware Problem also. Die Vierte, sehr nette, Sky Mitarbeiterin erkennt schon vor dem Fragenstellen den Fehler und sagt direkt: "Moment, ich korrigiere dies kurz für Sie". Zwei Minuten später ist das Bild da - Geht doch!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2013
    #3
    bombadil und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen