Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

A

a_halodri

Guest
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz empfiehlt angesichts des drohenden Schneesturms: Die Bürger sollen sich für mehrere Tage mit Lebensmitteln eindecken.

Ausreichend Trinkwasser, ein Medikamentenvorrat und Kerzen sollten im Haus sein. Vorteilhaft sei auch ein batteriebetriebenes Radio, denn im Fall eines Stromausfalls seien auch andere Kommunikationsmittel wie Fernsehen oder Computer nicht einsatzfähig.

Auch Mobiltelefone lassen sich dann nicht mehr aufladen. Wer im Auto unterwegs ist, sollte warmen Tee und Decken einpacken.
quelle: express.de
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

Ist das nicht schlimm für ein Land wie Deutschland?! Wir haben Januar, also ganz normalen Winter. Da sollten Temparaturn von nicht mal -10°C und Schneehöhen von 20 bis 30 cm keine Panik auslösen. Was passiert denn, wenn es mal richtig Winter wird? Da mag ich gar nicht dran denken!
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

Alles Panikmache wie bei der Schweinegrippe , mehr nicht.
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

@all

Schneit und Stürmt es denn schon irgenwo ???
würde mich mal interessieren.
Hier bei mir in der Hautpstadt/Spandau
seh ich nichts.
Aber Essen und Trinken reicht immer für ein paar Tage...gg....

Kindl
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

Ich kann mich noch gut an Silvester 1978/79 erinnern, das war eine der schönsten Silvesterpartys, die ich erlebt habe. Wir waren im Kretscham unseres Nachbarortes zur groß angekündigen Silvesterfeier. Wir hatten gerade unsere Plätze eingenommen, da fiel der Strom aus. Nach paar Minuten im Dunkeln sagte der Veranstalter die Feier ab, da der Strom wohl nicht mehr wiederkomme und wir sollten alle nach hause gehen. Da dazu aber keiner Lust hatte entschloß man sich, die Feier durchzuziehen. Wir feierten und tanzten bei Kerzenschein und die Kapelle sorgte auch ohne Strom für Musik. Die Musiker konnten damals nämlich noch ohne Strom Musik machen :good:. Die beste Silvesterparty überhaupt! Siehe auch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was würde wohl heute passieren, wenn wir solch einen Winter bekämen? Nicht auszudenken!
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

@Schnauke Du bist ja voll der Romantiker:emoticon-0136-giggl
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

also ich habe mich mit Grundnahrungsmittel eingedeckt,der Winter kann kommen:DDD
Biervorrat.jpg
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

Also hier in M-Vorpommern,20 K.M.von Der Insel Rügen entfernt ist schon so einiges los.
Das heißt Der Wind Bläst hier schon richtig häftig.
Ich habe hier Böen meist um Die 70kmh.
Dazu ist es recht mild mit nur 1,2Grad Minus.
Von Schneeverwehungen leider fehlanzeige,es fehlt hier Der Schnee.
Wenn wir Diesen hier hätten na dann gut Nacht.
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

Und wir hocken hier wieder bei angenehmen -3

mit leichter, aber alter Überzuckerung.

Wind kommt noch nichtmal durch die Hose.

Gruß

Fisher
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

So,ich wohne ja im Hunsrück,und hier ist alles weiss,hatten letzte Nacht schon etwa 10 cm Schnee,aber richtig schneien soll es erst heute und Morgen.
Mal abwarten.
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

leute keine panik , die deppen wolen einfach das die lager ausgereumt werden damit sie neue frische ware bestelen können !!

das alte bilige mus weg , das neue teure wider rein !!
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

bei uns im raum Magdeburg / Halberstadt , leichter schneefall ,
also seit heut morgen ca. 8 cm , böige winde , was beules gefegte
flächen nach 10 minuten wieder weiss macht und -2 ° .
hamsterkäufe waren nur wenig zu beobachten .
frau beule hat wie immer gestern reichlich eingekauft.
winterdienst gibt es bei uns wahrscheinlich nicht , denn bis eben war
unsere Haupt/Landstrasse noch schön weiss.
sollte das morgen auch noch schneien , kann ich das
auch nicht ändern.....
3555916.gif
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

Beule , da bist du nicht der einzige der sich sich über winter dinst beschwert !!

bei mir NRW nehe Dortmund grade 0° und es hat grade aufgehört zu schneien , drausen zirka 4-5 cm , nicht mehr.

und machen die frauen nicht imer hamsterkäufe ??
egal ob sie es brauchen oder nicht ???
 
Zurück
Oben