Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV BSkyB verliert Handy-Rechte an Fußball-Übertragungen auf der Insel

Sky darf nicht mehr erste Liga auf dem Handy zeigen

Der Pay-TV-Riese BSkyB hat die Mobilfunkrechte an der Übertragung der Fußball Premier League in Großbritannnien verloren.

Im Rennen um die begehrten Lizenzen zog Sky Sports den kürzeren gegen die US-Sendergruppe ESPN, wie der Konzern am Dienstag (Ortszeit) mitteilte. Die Disney-Tochter darf von der kommenden Saison an exklusiv Highlights aus allen 380 Partien auf dem Smartphone für Abonnenten zeigen. Wie hoch die Gebühren dafür ausfallen, soll in den kommenden Wochen kommuniziert werden.

ESPN hat nach Angaben des "Independent" (Mittwochsausgabe) knapp zehn Millionen Pfund in einer Auktion der Liga geboten. Unklar blieb bis zuletzt, ob sich BSkyB mit einem Angebot überhaupt beteiligt hatte. Der Bezahlriese überträgt die Spiele im regulären Fernsehen - auch hochauflösend und wollte sich bislang nicht zu dem Vorgang äußern.

In den vergangenen zwei Jahren mussten Handy-Besitzer für die Premier League bei Sky Sports Mobile fünf Pfund monatlich aufbringen. Aller Voraussicht nach wird der Dienst eingestellt. BSkyB gehört wie Sky Deutschland zu News Corp., der US-Medienkonzern wiederum wird von Rupert Murdoch kontrolliert.


Quelle: magnus.de
 
Zurück
Oben