Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bruno Senna bekommt keinen Cent Gehalt

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Bruno Senna wollte unbedingt in die Formel 1. Jetzt wurden die Hintergründe bekannt, wieso sich das neue Team Campos die Dienste des Brasilianers sicherte: Senna fährt in seiner ersten Formel-1-Saison bei Neuling Campos ohne Gage.
„Ich habe den Deal mit Campos gemacht, weil sie mich nehmen wollten, auch wenn ich kein Geld mitbringe. Das war mein einziges Angebot, das nicht von einer Sponsorenmitgift abhing“, sagte der Neffe des 1994 tödlich verunglückten dreimaligen Weltmeisters Ayrton Senna dem brasilianischen Magazin Veja: „Ich werde keine Bezahlung erhalten, habe aber die Erlaubnis, persönliche Sponsoren zu haben. Ich kann versuchen, davon zu leben.“



Sennas erhoffter Formel-1-Einstieg in dieser Saison war kurzfristig gescheitert, weil Ross Brawn auf Sennas brasilianischen Landsmann Rubens Barrichello gesetzt hatte. Für die kommende Saison hatte der 26-Jährige mit mehreren Rennställen Kontakt. „Ich habe mit allen Teams gesprochen - außer mit Ferrari. Alle wollten sie fünf Millionen Euro, um mich unter Vertrag zu nehmen“, sagte er. Campos dagegen hoffe, dass der Name Senna dem Team einige zusätzliche Sponsoren einbringe.

Quelle:sportbild.de
 
Zurück
Oben