1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Broadcom 440+10/100 Integrated Controller

Dieses Thema im Forum "Andere Router Modelle Archiv" wurde erstellt von Fritzen, 17. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fritzen

Fritzen Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, ich möchte bei Einenschaften/Konfguration auf "Speed & Duplex und 10Bb Half stellen und eine feste IP-Adresse eingeben. Geht auch, aber trotz bestätigen mt "OK" läßt sich die Einstellung nicht speichern. Beim erneuten Aufrufen ist alles beim alten. Weiß jemand an was das liegen könnte? Ich will eine dbox2 mit Hallenberg flashen, und da muß eine feste IP in den Netzwerkadapter rein. Kann mir jemand helfen? Gruß Fritzen.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. hypertronic

hypertronic Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    eine feste ip musst du immer zuweisen können. sonst versuch mal den treiber zu löschen/deinstallieren und den neu zu installieren.

4. Fritzen

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für die Antwort. Ich bin 73 Jahre alt. Ich traue mich da nicht ran. Ich werde mal versuchen einen anderen PC zu benutzen, von einem Freund. Gruß Fritzen.

5. hypertronic

Punkte für Erfolge:
    8
    alles klar. ist aber nichts schwieriges, sofern der treiber vorliegt (als cd oder download) ;-)

6. Fritzen

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich werd mir das überlegen. Es war ja ein Tip Danke! In der grösten Not muß man eben alles probieren. Wenn auf dieser Linie was läuft, dann geb ich Bescheid. Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Tschüß

7. hypertronic

Punkte für Erfolge:
    8
    kein problem! so ist es, learning by doing ;-) danke, wünsch ich ebenfalls

Fritzen gefällt das.
  8. Fritzen

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, ich melde mich noch mal mit Freuden.
    Meine vorherige Vorgehensweiße: 1. Auf Speed&Duplex gestellt und 10Mb Half eingestellt und dann die IP-Adresse vergeben. (Wurde von Hallenberg vorgegeben). Konnte es nicht abspeichern´. Kam immer die Meldung:"Leider konnte die IP des gewählten Netzwerkadapters nicht ermittelt werden". Ganz klar, weil sie nicht gespeichert wurde.
    Meine jetzige Vorgehensweise: Erst die IP vergeben und dann "Speed&Duplex gestellt und 10Mb Half" eingestellt. Die IP blieb drin aber Speed&Duplex und 10Mb Half" wurde beim Schließen nicht gespeichert. Habe dann die letzte Konfiguration nicht geschlossen (Dadurch wurde die Einstellung nicht gelöscht) und den Hallenberg gestartet, und siehe da die Soft ging auf die Box. Sprichwort: "Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln"
    Es hat mich ganz schön mitgenommen die Sache. Die Dbox gehört mir nicht und war noch funktonsfähig. Ein Bekannter wollte nun das GLJ-Image drauf haben, damit er verbotenerweise Austria usw gucken kann. Das Ergebnis nach den Flashen war die Meldung "Kein System", Nun stand ich im Regen, weil Hallenberg wegen den beschriebenen Problem nicht startete. War nir auch sehr peinlich. Nun ist die Basis erst mal drauf. Hat mich gefreut Dich kennenzulernen. Gruß Fritzen.

hypertronic gefällt das.
  9. hypertronic

Punkte für Erfolge:
    8
    freut mich zu lesen, dass es funktioniert hat! es geht doch nichts über probieren ;-) ebenfalls!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen