1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Britischer Sender ITV startet 2. HD-Kanal ITV 2 HD am 7. Oktober

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 29. September 2010.

1. kiliantv

kiliantv VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Homepage:
    Britischer Sender ITV startet 2. HD-Kanal ITV 2 HD am 7. Oktober

Der britische Privatsender ITV hat mit ersten Testsendungen seines 2. geplanten HDTV-Senders “ITV 2 HD” auf der Kombiorbitalposition Astra/Eurobird 28,5° Ost begonnen.

Unter den Kennungen “3870″ und “3932″ sind erste hochauflösende Bilder des Senders auf der Frequenz 11.758 H (SR 29500, FEC 3/4, Modulation DVB-S2 QPSK) zu finden. Das Signal ist in NDS/Videoguard verschlüsselt, kann aber mit einer passenden Sky UK Smartcard schon entschlüsselt werden.

Der Start von “ITV 2 HD” ist Medienberichten zufolge für den 7. Oktober 2010 geplant. Zu den ersten Film-Highlights auf ITV 2 HD gehören “Van Helsing”, “The Fast and the Furious: Tokyo Drift” sowie “Out of Sight”. Zudem sind auf dem Sender Serien wie “The Vampire Diaries”, “Coronation Street” und die Castingshow “The X Factor” zu sehen.

Bereits im August hatte der Privatsender angekündigt, noch in diesem Jahr mit “ITV 2 HD”, “ITV 3 HD” und “ITV 4 HD” drei Pay-TV Sender auf der britischen Sky-Plattform starten zu wollen. Der Sender will sich dadurch mit und mit unabhängiger von der Finanzierung durch Werbeerlöse machen. Die beiden weiteren geplanten HD-Sender “ITV 3 HD” und “ITV 4 HD” sollen ebenfalls noch in diesem Herbst an den Start gehen.

Quelle: hdtv

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. AustriaBoy25

AustriaBoy25 Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Britischer Sender ITV startet 2. HD-Kanal ITV 2 HD am 7. Oktober

Bekomm nur ich keinen Ton auf ITV2HD???
    Weder auf der AC3 Tonspur noch auf der MPEG Spur....
    Naja is ja noch ein Test, aber ich freu mich auf ITV2HD.

Gruß AustriaBoy

Diese Seite empfehlen