Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Britische Pay-TV-Piraten zu hohen Haftsstrafen verurteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein 51-jähriger Mann aus Leicester, offenbar der Anführer einer kriminellen Piratenbande, hat gefälschte Set-Top-Boxen für den Pay-TV-Anbieter Virgin Media vertrieben, sowohl er selbst als auch seine Helfer bekamen hohe Haftstrafen.

Dem 51-jährigen ist es gelungen, die Verschlüsselung von Virgin Media zu knacken und er hat daraufhin tausende Set-Top-Boxen aus Asien importiert, um sie anschließend so zu modifizieren, dass die gefälschten Set-Top-Boxen dann fähig waren, ohne weitere Kosten Pay-TV-Sender empfangen zu können. Diese Boxen wurden von der Bande über das Internet für bis zu 180 Pfund das Stück feilgeboten.

Bei einer Hausdurchsuchung hat die Polizei allein in seiner Wohnung 250.000 Pfund in bar sichergestellt. Nun verurteilte ihn der Leicester Crown Court Ende vergangener Woche zu einer sechs-jährigen Gefängnisstrafe.

Von seinen sieben „Mitstreitern“, die er rekrutiert hat zum Zwecke des Vertriebs der illegalen Hardware, erhielten drei Haftstrafen zwischen 13 und 18 Monaten, zwei kamen mit Bewährungsstrafen und Sozialstunden davon. Die Urteile für zwei weitere Angehörige des Piratennetzwerkes stehen noch aus.

Fazit:
Ein Virgin-Media-Sprecher kommentierte den Vorfall wie folgt: „Betrug kostet unseren Kunden, unserem Geschäft und der Kreativwirtschaft Millionen Pfund und wir danken der Polizei in Leicestershire dafür, dieses Kriminellennetzwerk zur Rechenschaft gezogen zu haben.“

Quelle; tarnkappe
 
Und wieder einmal ein gutes Beispiel das Geld mehr wert ist als ein Mensch. Kinderschänder kommen mit 2 - 4 Jahren davon und jemand der niemanden weh getan hat und nur einer Gesellschaft finanziell geschädigt hat geht für 6 Jahre hinter Gitter. Was für eine kaputte Welt.
 
Nur weil Gesetze für kinderschänder zu lasch sind, bedeutet das nicht, dass man Betrüger weniger hart bestrafen sollte.
 
Die Relationen stimmen einfach nicht! Ich sage ja nicht das Betrug nicht bestraft werden sollte aber trotzdem läuft da bei den Gerichten absolut was falsch.
 
...bei den Gerichten läuft gar nichts schief, sie haben sich an die Gesetze und die darin vorgesehenen Strafen zu halten die der Gesetzgeber im Auftrag seiner Wähler verabschiedet hat.
So einfach ist das in einer Demokratie.
 
oha ... straffe Leistung ... Vllt. hätte man den Mann eher Einstellen sollen :) ... so wie Microsoft und Google es mit Hackern macht.
 
Zur Strafe.
Auch bei uns werden Vergehen gegen Eigentum härter Betraft als Vergehen gegen Gesundheit bzw. Leben.
Warum ist das so ?
Weil das System auf Kapital aufgebaut ist nicht auf Schutz von Leben. Weil es Abschrecken soll, " Nimm mir nichts weg sonst...." Prinzipiell Abschrecken für Arme nehmt, nichts dem der mehr hat !
Ein verkappter Rennfahrer der Fußgänger tot fährt bekommt Bewährung, ein Bankräuber viele Jahre. Abschrecken halt, Abschrecken von "Nimm keinen Reicheren achte dessen Reichtum...egal wie ER/SIE diesen Reichtum erworben hat.

Womit ich Diebstahl keineswegs Verteidigen möchte !!

Nur geht man vom Wert eines Lebens aus oder Gesundheit eines Opfers, stehen Strafen tatsächlich in keinem Verhältnis !
Kurz Schutz des Reichtums ist mehr Wert als Schutz des Lebens.

Auch wenn unsere Politik so manche Steuererhöhung manch Gesetz gerne mit Gesundheitsschutz oder in dem Zusammenhang Umweltschutz gegründet.
Abgekauft wird es Ihnen immer ;)
Aber in Wirklichkeit ihnen Schei**** egal. Verkaufen muss mans können.
 
...@max91111, möchte dich dann mal hören wenn man dir dein Auto für 40.000,- gestohlen hat wofür du lange gearbeitet hast, oder jemand deine/Wohnung Haus verwüstet hat!
Ich glaube dann wäre es dir auch scheiß egal was ein Kinderschänder oder ein Schläger für Strafe bekommen hat.
Mir ist mein Eigentum wichtiger und ich will das es geschützt wird, dafür zahle ich schließlich Steuern wovon die Polizei und Justiz bezahlt wird!
Wenn jemand tot ist, kann man ihn nicht wieder zurückholen, egal wie hoch die Strafe ist.
Wenn man aber den erwischt der mein Auto geklaut hat soll man ihn lange wegsperren damit er nicht morgen das nächste knacken kann.

Ich möchte dich mal sehen was du sagst wenn man dich wegsperrt, nur weil du bei einem Unfall jemanden tot gefahren hast.
War schließlich nicht mit Absicht....da sollte man schon Bewährung bekommen.
Ansonsten könnte niemand mehr Auto fahren weil das Risiko eingesperrt werden viel zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben