Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Brennprolem bei allen Karten!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Brennprolem bei allen Karten!!!

Entscheidend ist nicht nur der Brenner, sondern auch die Firmware des Brenners!
Ein LG GSA-4167B ohne "Firmwareupdate" brennt die Blaupunkt DX N. Ich hatte mal bei einen 4167B ein Firmwareupdate gemacht, anschließend lief die neu gebrannte Cd nicht mehr im DX N.

Das Brennprogram ist eigentlich egal. ( siehe Post von Olaf die brennen sogar mit Nero, Hörni wieder nur mit Nero.

Das A und O ist bei den mit Safedisk geschützten Image die Geschindigkeit. Maximal 4 fach brennen und das könnnen zum Teil nur noch die älteren Geräte.

Ps:
Ein anderer Punkt ist auch noch, mit was für ein Laufwerk das Image gedumpt wurde​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brennprolem bei allen Karten!!!

Hallo Männer !!

Ich habe es jetzt endlich mit meinem Pinoneer Brenner und Clone cd hinbekommen. Habe diesmal die billigsten Rohlinge aus dem Media Markt gekauft Itenso 50 Stk = 5,00 Euro und siehe da es funktioniert.

EINE BLÖDE FRAGE HABE ICH TROTZTDEM

Die Image Datein von Deutschland, Frankreich , Italien haben ca 780 Mb ich habe die trotztdem ohne Probleme auf eine ganznormale 700 Mb Disk mit clone cd gebrannt gekriegt.

Sind vieleicht die Karten jetzt unvollständig ?? warum hat clone cd kein Hinweis gegeben?? Auf was für Rohlingen habt ihr die Karten gebrannt.


Ich glaube Nero wollte die Datein nicht brennen ich bin mir abernicht sicher.

mfg


UmutK1983
 
AW: Brennprolem bei allen Karten!!!

nein abbildung von CD sind meistens von der dateigröße her größer als die zuschreibenden daten
 
AW: Brennprolem bei allen Karten!!!

Brenner : LG GSA 4163B
Hi ich bin hier neu in diesem Forum ich brenne meine Cd Dx version
auch selber . Es liegt auf jeden fall an deinem brenner .
andere möglichkeit hast du erstmall nicht ohne einen alten Lg Brenner nicht die neuen mit den neuen LG brenner funkt es nicht .

Mfg Cosmik39
 
AW: Brennprolem bei allen Karten!!!

Kann endlich Erfolg melden!!:dance3:
Dauerndes Lesen im Board und Probieren führt zum Ziel!!

Unendlich viele verbrannt.

Navi-System: Mercedes Comand 2.0 (Reinigungs CD eingelegt)

Karten: Teleatlas DX 2009/2010
Brennprogramm: Clonecd 5.3.1.4
Einstellungen: teleatlas.ccp 4-fach (weniger geht mein Brenner nicht)
Brenner: LG GSA 4160B (EFM-Brenner), Fw A301 (A304 u. A306 ging nicht)
Rohling: Maxell CD-R Music XL-ll 80 (kann CD auch mit Stift beschriften)
Kein Erfolg bei mir mit: Sony, Platinum, Intenso, Tevion, Verbatim (schwarze CD nicht versucht)

Comand liest sk schneller als org!!

Wie schon öfters erwähnt wurde: Zusammenspiel von Brenner, Firmware, CD, Brennprofil und Brennprogramm muß passen.

Hätte nicht gedacht, daß Audio CD als Navi-sk geht! Zum Glück ausprobiert!!
DANKE an alle die Vorarbeit geleistet haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brennprolem bei allen Karten!!!

Hallo zusammen!

Ich hatte auch Probleme DX-Karten auf 'gewöhnliche' CDs zu brennen! Das Navi erkannte diese nicht. Seid dem ich die schwarzen CDs von Intenso nehme habe ich keine Probleme mehr gehabt. Das Navi erkennt alle Karten einwandfrei!

Gruß Abelina5
 
AW: Brennprolem bei allen Karten!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
JA, die schwartzen. Und das schönste ist, das bleibt auch ne Weile so. Also ich meine, dass das Navi die gebrtannten noch nach einigen Monaten erkennt. Weil bei anderen Rohlingen war dann immer nach ner Woche oder so ende...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben