1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Braucht man mehr als den Argus VIP ?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Heinzileinchen, 4. Januar 2010.

  1. Heinzileinchen
    Offline

    Heinzileinchen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Vip läuft (auch dank eurer Hilfe) jetzt so wie ich mir das vorstelle, zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Wenn man sich die Beiträge auf DEB so anschaut, wird der Vip eher belächelt und meist nur als zweit Gerät akzeptiert. :emoticon-0138-think

    Aber warum ist das so ? Liegt es daran weil er nur 159€ kostet ?

    2,5 Vip bekomme ich für eine Dream 800 und habe ein besseres SD Bild. :emoticon-0172-mooni (Mit eigenen Augen gesehen )

    An den kleinen Macken, kann es nicht liegen, da haben div. Boxen ganz andere Probleme.

    Der VIP läuft sehr solide als Client, Server Betrieb ist möglich, Das SD/HD Bild ist gut, einfache Bedienung, PVR möglich, Multicardreader, KD "hell" usw.

    Einige Receiver gingen schon durch meine Hände und ich muß sagen der VIP ist ein gutes Gerät.
     
    #1
    CafeMemphis, burny0815, egon54 und 6 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. i have a dream
    Offline

    i have a dream Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Braucht man mehr als den Argus VIP ?

    Belächelt wird er sicher nur von Besitzern teurerer Geräte. Aber vielleicht auch nur weil man sich nicht eingestehen kann zuviel Geld ausgegeben zu haben. Seine Macken hat er, aber ich will trotzdem keine Dreambox 8000 für 999€!
     
    #2
    burny0815, blackmagic, Pilot und 2 anderen gefällt das.
  4. bewo
    Offline

    bewo Ist oft hier

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Braucht man mehr als den Argus VIP ?

    Genau so ist es
    bin auch zufrieden, vor allem überzeugt mich die Bildqualität und Kunibert.....lol
     
    #3
  5. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Braucht man mehr als den Argus VIP ?

    Hallo,

    für meine Begriffe (habe auch DM800) gutes SD+HD Bild
    einfache Installation von ILTV
    einfache Konfiguration als Client
    gute und übersichtliche Bedienung

    Fazit: wem das Hobby nicht mehrere 100 Euro wert sein kann oder darf, ist mit dem VIP als Client bestens dedient!

    Gruss USCMAI
     
    #4
  6. sordo
    Offline

    sordo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Göttingen
    AW: Braucht man mehr als den Argus VIP ?

    Ich persönlich habe auch lange Zeit mit der DM 800 geliebäugelt, aber letztendlich aufgrund meines beschränkten Zahlungsspielraum und natürlich auch durch dieses Board für den VIP entschieden.

    Zur Zeit bereue ich es keineswegs. Natürlich ist ein guter Linux-Receiver wesentlich einfacher zu personaliesieren! Sprich neues Image, andere Cams einfachere Aufnahmeverwaltung und natürlich auch die Streamingeigenschaften innerhalb des LANs, aber mann muss auch immer bedenken was braucht man eigentlich wirklich.

    Vielleicht habe ich ja irgendwann die Möglichkeit günstig eine DM 800 zu bekommen und werde dann dadurch in die Vorzüge eines Linux-Receiver kommen. Aber bis dahin bin ich mit meinem VIP richtig zufrieden.

    Gruss
     
    #5
    burny0815, blackmagic, kuzi22 und 2 anderen gefällt das.
  7. edisox
    Offline

    edisox Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Braucht man mehr als den Argus VIP ?

    Sehr Gut :emoticon-0150-hands dem stimm Ich zu. :ja
     
    #6
    Maximilian42 und Pilot gefällt das.
  8. blackmagic
    Offline

    blackmagic Hacker

    Registriert:
    9. März 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hessen
    AW: Braucht man mehr als den Argus VIP ?

    Kann mich dem nur anschließen und da ich zu denen gehöre die keine Bedienungsanleitung lesen lerne ich mit jedem Beitrag was dazu.
    Hab z.B. gerade im Testbericht gelernt dass der VIP mehrere Sender/Bilder als Vorschau darstellen kann. Kannte bislang nur die PIP Funktion :good:
     
    #7
    burny0815 und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen