1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Braucht Client auch portfreigabe und dyndns?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von sil3ntstorm, 9. August 2011.

  1. sil3ntstorm
    Offline

    sil3ntstorm Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Zuerst wollte ich mit vuplus Duo mein Server einrichten, bis ich heute festgestellt habe dass mein Skydsl Anbieter diese Freiheit nicht lässt indem er selber bestimmt ob Ports freigegeben werden oder nicht. Schöne Scheide :-( jetzt hätte mein Dad der Kabel Deutschland hat dieses Problem nicht und könnte seine dreambox 800se als Server einrichten. Muss ich dann als Client noch Port 12000 im Router freigeben bzw. Muss der Client dyndns auf sein Router einrichten oder nur der Server? Ich kann die zwei Sachen bei Skydsl definitiv nicht freigeben bzw. Einstellen, daher komme ich als Server garnicht in Frage. Leider :-(
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. smyli111
    Offline

    smyli111 Spezialist

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Braucht Client auch portfreigabe und dyndns?

    nein als Client wird keine Portfreigabe gebraucht
     
    #2
    sil3ntstorm gefällt das.
  4. sil3ntstorm
    Offline

    sil3ntstorm Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Braucht Client auch portfreigabe und dyndns?

    Und dyndns somit auch nicht, richtig verstanden?
     
    #3
  5. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Braucht Client auch portfreigabe und dyndns?

    jep,richtig verstanden!!!
     
    #4
    sil3ntstorm gefällt das.
  6. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Braucht Client auch portfreigabe und dyndns?

    Jedoch kannst Du mit der Dyndns Clientseitig die Sicherheit erhöhen, indem Du sein Line an seine dyndns bindest.

    Ach, und ändere bitte den Standardport 12000 sobald Du es am laufen hast ab, der ist zu bekannt! ;-)

    Grüsse
    szonic
     
    #5
    sil3ntstorm gefällt das.

Diese Seite empfehlen