1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Raven, 13. April 2010.

?

Braucht das DEB eine Art Boardpolizei?

  1. Ja.

    7 Stimme(n)
    23,3%
  2. Nein.

    22 Stimme(n)
    73,3%
  3. Weiß ich nicht.

    1 Stimme(n)
    3,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Hallo @ all,

    Es wird in den Threads hin und her diskutiert...
    Daher hab ich mir erlaubt diese Umfrage zu starten...
    Hier kann drauflos diskutiert werden... sollange es im Rahmen bleibt.:ja
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

    Nein, wir benötigen keine!

    Wenn sich jeder ein Stück an ein paar Regeln hält brauchen wir das nicht.

    Am Ende ist es doch wieder ein Mensch, der nach Tages Form entscheidet was gut oder böse sein soll. :emoticon-0144-nod:
     
    #2
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

    Ich bin auch total dagen da wir dies nicht nötig haben, wir können uns gut ums board kümmern, im board sind genug regeln die dies regeln können
     
    #3
    hottehue gefällt das.
  5. a_halodri
    Online

    a_halodri Guest

    AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

    Ich denke eine Boardpolizei ist nicht von nöten (es gibt eh schon Sherlock-Schnauke:ja) ne spass beiseite.
    Eine Boardpolizei würde sicherlich nicht die Entscheidung von den Admins beeinflussen, ob sie nun etwas gegen einen scheinbar Bösen unternehmen oder nicht und ich denke das führt nur zu noch mehr Ärger!
    Gebt eine/m eine Uniform und er/sie fühlt sich den anderen überlegen!

    Ich denke so ne Art unabhängige Vertrauensperson wäre nicht schlecht, der/die im engen Kontakt mit der Führung steht und gegebenfalls im engen Kreis, in beiderseitigen Einvernehmen Entscheidungen treffen.

    Wobei letzendlich es legetim ist wenn der Boardgründer und seine von ihm ernannten Vertrauenspersonen das letzte Wort haben.

    Ach so noch was vergessen, Beiträge konnte man schon immer melden, wenn irgendwas mit dem Inhalt dieses Beitrags nicht i.O. war!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2010
    #4
  6. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    4.006
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

    Das Board benötigt keine Boardpolizei. Wir haben Regeln hier im Board, wenn sich jeder daran hält und diese nicht in Frage stellt, oder Diskussionen darüber anzettelt, wie eine Regel auszulegen ist.

    Gruß
    claus13
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
    #5
    hottehue gefällt das.
  7. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

    Versucht ja auch nahezu jeder. Ist ja auch ok.

    Man darf alles in Frage stellen, wenn man damit nicht einverstanden ist. Solange dieses "in Frage stellen" jedoch nicht die vom Zweifelnden gewünschte Wirkung zeigt, hat er sich daran zu halten.
     
    #6
  8. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

    Ich denke auch, dass wir keine "Boardpolizei" benötigen. Trotzdem würde ich vorschlagen, die Boardregeln zu überarbeiten. Wenn die Regeln eindeutig sind, kommer erst gar keine Diskussionen darüber auf. Auch sollte mehr Gleichbehandlung eingeführt werden. Ich erinnere da nur an das vorige Beispiel mit den Links. Es darf auch nicht vorkommen, dass einer den anderen beschimpfen darf und keiner geht dagegen vor, bei einem anderen wird dagegen schon eine Kritik, ob gerechtfertigt oder nicht, sofort im Keim erstikt. Oder ein Diskussionsthread vorzeitig geschlossen, obwohl Probleme nicht gelöst wurden.
    Wir sollten alle näher zusammenrücken und miteinander statt gegeneinander "arbeiten". Auch wenn einer mal eine andere Meinung hat als man selbst, muss man nicht ausfällig werden! Leider hat sowas schon zum Verlust von einigen, mir lieben Mitgliedern geführt.
    So, nun denkt mal darüber nach und schreibt Eure ehrliche Meinung.
     
    #7
    Borko23, Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. JosysMama
    Offline

    JosysMama VIP

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?


    Genau so sehe ich das auch aber diese Regeln sollten dann auch für ALLE gelten. :ja
     
    #8
    hottehue gefällt das.
  10. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

    Warum soll sich jeder nur ein Stück an ein paar Regeln halten und nicht ganz an alle?
     
    #9
  11. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

    Wie immer man es nennt ist ja eigentlich egal. Und es ist ja auch so, dass sich hier ein sehr großer Teil, also so schätzungsweise 99,9% aller vernüftig benehmen.
    Und ja, es gibt einen Beitrag melden Button, da wird aber nur der eine Beitrag gemeldet. Worum es ja hier geht, wäre ja eher die Frage, ob man einen User, der regelmässig am Rande des erlaubten stänkert, "abmahnt". Naja, ein Beitrag als solches kann ja okay sein und aus dem Zusammenhang schon gegen Regeln verstossen.
    Grundsätzlich finde ich die Idee, die hier angestossen wurde, nicht schlecht. Nur ob es gleich ne Polizei sein muss, dass ist dann doch fraglich. So einen Beauftragten, der auf solche User einwirkt, wäre nicht schlecht, aber für alles weitere gibt es ja schon eine Boardführung.
     
    #10
  12. immerzu
    Offline

    immerzu Spezialist

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

    Besser als Boardpolütei wäre wohl ein Ignore(aka Ausblend)-Button?

    Einfach und wirkungsvoll. :)
     
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

    na hab ich ja was angerichtet.

    Aber vielleicht ist es gut so, das wir darüber diskutieren.

    Das was halodri geschrieben hat, kommt meinen Gedankengängen am Nächsten.

    Es muß ja nicht Boad Polizei heißen. Vertrauensmann wäre der richtige Name, der uns hilft, und den Stänkerern Einhalt bieten kann. Oder besser gemeinsam mit der Bord Führung nach Absprache Einhalt gebietet.

    Deshalb hab ich oben nicht abgestimmt, weil dieser Begriff Vertrauensmann fehlt.

    Polizei hat so einen negativen Touch. Darum werden fast alle dagegen stimmen.
    Ändert aber nichts daran: wie wehren wir uns gegen Stänkerer und erhalten uns den Ruf eines der freundlichsten Boards zu bleiben.

    mlg piloten
     
    #12
    Dreamermax, Schnauke, pegas und 2 anderen gefällt das.
  14. Preston
    Online

    Preston Guest

    AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

    Ich habe für ja gestimmt.
    Boardpolizei klingt vielleicht doch bißchen übertrieben, aber im Sinne des Allgemeinwohls hier im Board wäre sie gut.
    Ich habe mir den Thread durchgelesen "Seit ihr mit dem DEB-Team zufrieden" der dann überging in die Frage der Boardpolizei.
    Da waren die ersten versteckten Anschuldigungen schon wieder da und es hat sich gerade der Staub vom letzten Streit einwenig gelegt.

    Deswegen bin ich für eine "Boardpolizei" und wenn sie nichts zu tun hat, was ich sehr begrüssen würde, da wäre es doch in Ordnung.
     
    #13
  15. CHW
    Offline

    CHW Hacker

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AUCH KEIN BERUF
    Ort:
    HABE ICH AUCH NICHT :-(
    AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

    haben wier doch schon in gewisser hinsicht . ich schreib irgend ein scheiss wird es gelöscht oder ich bekomme eins auf die birne .

    extra eine boardpolizei einzurichten glaub ich ist unnötig

    mfg CHW
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
    #14
    pegas und hottehue gefällt das.
  16. mischka202
    Offline

    mischka202 Stamm User

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Lasterfahrer
    AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

    Wenn es mal zu richtigen Schwierigkeiten kommt, schlichtet doch ein Moderator. Und wenn jemand total aus dem Rahmen fällt gibt es ja auch Admins die dann ihre Möglichkeiten haben. Die Boadpolizei währe nichts anderes. Bei Diskussionen ist es sowieso schwer die Grenze zu finden:ja.
     
    #15
    pegas gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen