Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raven

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
7.858
Punkte
113
Hallo @ all,

Es wird in den Threads hin und her diskutiert...
Daher hab ich mir erlaubt diese Umfrage zu starten...
Hier kann drauflos diskutiert werden... sollange es im Rahmen bleibt.:ja
 
AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

Nein, wir benötigen keine!

Wenn sich jeder ein Stück an ein paar Regeln hält brauchen wir das nicht.

Am Ende ist es doch wieder ein Mensch, der nach Tages Form entscheidet was gut oder böse sein soll. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

Ich bin auch total dagen da wir dies nicht nötig haben, wir können uns gut ums board kümmern, im board sind genug regeln die dies regeln können
 
AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

Ich denke eine Boardpolizei ist nicht von nöten (es gibt eh schon Sherlock-Schnauke:ja) ne spass beiseite.
Eine Boardpolizei würde sicherlich nicht die Entscheidung von den Admins beeinflussen, ob sie nun etwas gegen einen scheinbar Bösen unternehmen oder nicht und ich denke das führt nur zu noch mehr Ärger!
Gebt eine/m eine Uniform und er/sie fühlt sich den anderen überlegen!

Ich denke so ne Art unabhängige Vertrauensperson wäre nicht schlecht, der/die im engen Kontakt mit der Führung steht und gegebenfalls im engen Kreis, in beiderseitigen Einvernehmen Entscheidungen treffen.

Wobei letzendlich es legetim ist wenn der Boardgründer und seine von ihm ernannten Vertrauenspersonen das letzte Wort haben.

Ach so noch was vergessen, Beiträge konnte man schon immer melden, wenn irgendwas mit dem Inhalt dieses Beitrags nicht i.O. war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

Das Board benötigt keine Boardpolizei. Wir haben Regeln hier im Board, wenn sich jeder daran hält und diese nicht in Frage stellt, oder Diskussionen darüber anzettelt, wie eine Regel auszulegen ist.

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versucht ja auch nahezu jeder. Ist ja auch ok.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man darf alles in Frage stellen, wenn man damit nicht einverstanden ist. Solange dieses "in Frage stellen" jedoch nicht die vom Zweifelnden gewünschte Wirkung zeigt, hat er sich daran zu halten.
 
AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

Ich denke auch, dass wir keine "Boardpolizei" benötigen. Trotzdem würde ich vorschlagen, die Boardregeln zu überarbeiten. Wenn die Regeln eindeutig sind, kommer erst gar keine Diskussionen darüber auf. Auch sollte mehr Gleichbehandlung eingeführt werden. Ich erinnere da nur an das vorige Beispiel mit den Links. Es darf auch nicht vorkommen, dass einer den anderen beschimpfen darf und keiner geht dagegen vor, bei einem anderen wird dagegen schon eine Kritik, ob gerechtfertigt oder nicht, sofort im Keim erstikt. Oder ein Diskussionsthread vorzeitig geschlossen, obwohl Probleme nicht gelöst wurden.
Wir sollten alle näher zusammenrücken und miteinander statt gegeneinander "arbeiten". Auch wenn einer mal eine andere Meinung hat als man selbst, muss man nicht ausfällig werden! Leider hat sowas schon zum Verlust von einigen, mir lieben Mitgliedern geführt.
So, nun denkt mal darüber nach und schreibt Eure ehrliche Meinung.
 
AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

Warum soll sich jeder nur ein Stück an ein paar Regeln halten und nicht ganz an alle?
 
AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

Wie immer man es nennt ist ja eigentlich egal. Und es ist ja auch so, dass sich hier ein sehr großer Teil, also so schätzungsweise 99,9% aller vernüftig benehmen.
Und ja, es gibt einen Beitrag melden Button, da wird aber nur der eine Beitrag gemeldet. Worum es ja hier geht, wäre ja eher die Frage, ob man einen User, der regelmässig am Rande des erlaubten stänkert, "abmahnt". Naja, ein Beitrag als solches kann ja okay sein und aus dem Zusammenhang schon gegen Regeln verstossen.
Grundsätzlich finde ich die Idee, die hier angestossen wurde, nicht schlecht. Nur ob es gleich ne Polizei sein muss, dass ist dann doch fraglich. So einen Beauftragten, der auf solche User einwirkt, wäre nicht schlecht, aber für alles weitere gibt es ja schon eine Boardführung.
 
AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

Besser als Boardpolütei wäre wohl ein Ignore(aka Ausblend)-Button?

Einfach und wirkungsvoll. :)
 
AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

na hab ich ja was angerichtet.

Aber vielleicht ist es gut so, das wir darüber diskutieren.

Das was halodri geschrieben hat, kommt meinen Gedankengängen am Nächsten.

Es muß ja nicht Boad Polizei heißen. Vertrauensmann wäre der richtige Name, der uns hilft, und den Stänkerern Einhalt bieten kann. Oder besser gemeinsam mit der Bord Führung nach Absprache Einhalt gebietet.

Deshalb hab ich oben nicht abgestimmt, weil dieser Begriff Vertrauensmann fehlt.

Polizei hat so einen negativen Touch. Darum werden fast alle dagegen stimmen.
Ändert aber nichts daran: wie wehren wir uns gegen Stänkerer und erhalten uns den Ruf eines der freundlichsten Boards zu bleiben.

mlg piloten
 
AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

Ich habe für ja gestimmt.
Boardpolizei klingt vielleicht doch bißchen übertrieben, aber im Sinne des Allgemeinwohls hier im Board wäre sie gut.
Ich habe mir den Thread durchgelesen "Seit ihr mit dem DEB-Team zufrieden" der dann überging in die Frage der Boardpolizei.
Da waren die ersten versteckten Anschuldigungen schon wieder da und es hat sich gerade der Staub vom letzten Streit einwenig gelegt.

Deswegen bin ich für eine "Boardpolizei" und wenn sie nichts zu tun hat, was ich sehr begrüssen würde, da wäre es doch in Ordnung.
 
AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

haben wier doch schon in gewisser hinsicht . ich schreib irgend ein scheiss wird es gelöscht oder ich bekomme eins auf die birne .

extra eine boardpolizei einzurichten glaub ich ist unnötig

mfg CHW
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauchen wir eine Boardpolizei oder nicht?

Wenn es mal zu richtigen Schwierigkeiten kommt, schlichtet doch ein Moderator. Und wenn jemand total aus dem Rahmen fällt gibt es ja auch Admins die dann ihre Möglichkeiten haben. Die Boadpolizei währe nichts anderes. Bei Diskussionen ist es sowieso schwer die Grenze zu finden:ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben