Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche vielleicht eine neue HD+ Karte

prinzluca

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo
also wo fang ich an... meine neue Vu+Duo2 war jetzt schon zur Reparatur, weil ich regelmäßig Aussetzer hatte beim Umschalten auf einen Hd+ Sender. Alles getestet mit allen cams und jedem bekannten Image, kein Erfolg. Da ich kein Problem mir meiner älteren Vu+ Duo hatte mit gleicher Karte und selben Image dachte ich mir, dass es nur am Receiver liegen kann. Jetzt ist er zurück und es wurde kein Fehler festgestellt. Was ich jetzt noch testen könnte ist, dass ich eine andere neue Hd+ karte mir besorge und das dann noch teste.
Habe im Moment eine ältere weiße Karte, nennt sich glaub ich HD01. Wenn ich jetzt eine HD02 bekomme funktioniert die auch mit der Oscam bzw. habe ich dadurch irgendwelche Nachteile. Ich weiß, dass man mir damals die weiße Karte empfohlen hatte weil mit der anderen noch nichts gehen würde. Wie sieht es heute aus?
 
AW: brauche vielleicht eine neue HD+ Karte

Die HD02 funktioniert mit OScam genauso gut wie die HD01. Da wirst du keine Nachteile haben. Mittlerweile gibt es aber schon die HD03. Wenn du die bekommst, sieht es schon schlechter aus.

HD02-Karte mit OScam-Client die Updates schicken lassen. Mit CCcam-Clients funzt es nicht.


Aber du kannst dir ja auch eine (und zwar die Karte die du willst) in der Bucht besorgen ...
 
AW: brauche vielleicht eine neue HD+ Karte

vielleicht solltest du erst einmal die oscam versionsnr und deine reader config posten,
könnte auch daran liegen
 
AW: brauche vielleicht eine neue HD+ Karte

hi,
mich würde es eher interessieren was im log auftaucht nach dem umschalten auf den HD+ sender wo freezer auftauchen oder auch deine configuration

die HD02 ist von den antwortzeiten bisschen langsamer als die HD01
 
AW: brauche vielleicht eine neue HD+ Karte

dodo83 hat vollkommen Recht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also prinzluca - wenn Du möchtest, dass man Dir hilft, dann lass mal ein log file und Deine config files "rüberwachsen".
Denn alles andere ist ein tiefer Blick in die Glaskugel - und der hilft nicht wirklich weiter !!!
 
AW: brauche vielleicht eine neue HD+ Karte

Mach ich... heute Abend schicke ich euch mal die configs
aber wie gesagt mit der anderen VU, die jetzt die ganze Zeit in Betrieb war weil die neue in Reparatur war, hat keine Probleme diesbezüglich gemacht.
 
AW: brauche vielleicht eine neue HD+ Karte

laufen die mit der gleichen cam, bzw beide mit oscam (der gleichen) und den gleichen configs oder gibt es da unterschiede?
 
AW: brauche vielleicht eine neue HD+ Karte

Hi
nein... alles gleich. Wie die Box in Reparatur ging hab ich alles eins zu eins auf die kleinere VU gemacht und seit dem nichts mehr.
Bevor ich die neue Box gekauft habe lief es auch schon min. 1 jahr ohne Probleme.
 
Scherzkeks...:emoticon-0142-happy
Die Karte ist natürlich noch gültig.

dachte erst es liegt am Reader aber wenn die jetzt sagen es wäre alles in Ordnung muss ich eben weiter suchen.

Was auch noch erwähnenswert wäre ist, dass beim sharen von der kleinen Box (Karten stecken in der Duo1) auf die neue Box (clientbox Duo2), die gleichen Probleme vorhanden waren.Obwohl die Karten nicht in der Box die die freezer verursacht steckten sondern in der anderen. Also war mir schon eigendlich klar, dass es nicht am Reader liegen kann.
Verschiedene Images hab ich auch getestet und auch verschieden cams. Bin ja extra wegen dem Mist von der Cccam auf die Oscam gewechselt weil ich dachte es liegt an der Cccam. Selbst die Lnb`s hab ich gewechselt und die Schüssel neu eingemessen.
Ich weiß auch nicht mehr wo das Problem herkommen kann!

will keiner mehr mit mir sprechen?
hab mal nach geforscht, angeblich wurde bei meinem Receicer das Mainboard getauscht.
Mehr ist ja in der Box auch nicht drin und da es immer noch da ist und schon stört wenn man schaltet und ich meine, dass es bei einem Receiver der so viel Geld kostet nicht passieren darf, muß ich weiter suchen. Da es auch ist, wenn die Vu Duo2 kein Server ist und sich die Karten von einer anderen Box holt, weiß ich auch nicht weiter.
Keiner ein Tipp für mich was ich noch testen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: brauche vielleicht eine neue HD+ Karte

im WebIF auf FILES -> logfile gehen
oder
per FTP auf die Box und im angegebenen (aus der oscam.conf) pfad die log datei öffnen, vorausgesetzt das loggen ist aktiviert
 
Zurück
Oben