Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Tipps Sat Anlage einstellen Astra + Hotbird

D

dbox2freak2

Guest
Hallo an alle die sich mit sowas auskennen !!

Ich gehe morgen zu einem Kumpel der hat auf seinem Balkon eine Sat Anlage mit 2 LNBs Astra und Hotbird.
Bisher haben die aber nur Hotbird angeschlossen da die fast nur Italienische Sender schauen.
Einfach ein Kabel in ein LNB rein und direkt zum Receiver.
Jetzt wollen die auch Astra. Da ja morgen keine Geschäfte auf haben kann ich keinen Switch kaufen, habe aber einen da , der allerdings eigentlich für 4 LNBs gedacht ist 4x in 1x out müsste doch auch gehen oder ?

Welcher LNB an der Antenne ist Astra und welcher Hotbird ?
Da ja auf Hotbird empfang da ist, kann es auch sein das Astra schon geht oder nicht ?
Wenn ich von vorne drauf schaue welcher LNB ist welcher ?

Bitte um ein Paar Tipps , wie ich das am besten mache ? Satfinder habe ich leider nicht da , nur eine dbox2 zum testen und suchen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Tipps Sat Anlage einstellen Astra + Hotbird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, geht.
Musst nur im Receivermenu die DiSEqC-Einstellungen richtig auf die LNBs zuweisen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So wie ich das sehe ist Astra im Focus (mittig auf dem Feedarm) und Hotbird schwebend daneben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch das ist sehr gut möglich.
Ich weiß ja nicht, wie gut und vor allem wohin der Spiegel ausgerichtet wurde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Links Astra, rechts Hotbird
 
AW: Brauche Tipps Sat Anlage einstellen Astra + Hotbird

Hi Trick !!

Danke für deine Antworten.
Der hat eine dbox2 SAT mit Keywelt Image. Da kann man im Menü nicht viel einstellen:

1. Mini-DisqC
dazu DiseqC Wiederholungen 1,2 oder 3 ?
Astra 1 oder 2
Hotbird 1 oder 2
________________________________________

2.
DiseqC 1.0
Astra 1 oder 2
Hotbird 1 oder 2
( hier gibt es nicht die Option mit Diseq Wiederholung ?)
_______________________________________________

3.
DiseqC 1,1
DiseqC Wiederholungen 1 ,2 oder 3
hier kann man aber nicht Astra oder Hotbird wählen ?

Welche der 3 Punkte ist die Richtige Einstellung und wie soll ich es einstellen Astra 1 oder 2 Hotbird 1 oder 2 ? Und wo kommt dann welcher LNB an die Antenne hin ?
 
AW: Brauche Tipps Sat Anlage einstellen Astra + Hotbird

3. mit diseqc Wiederholung 1 und für die Einstellung der sateliten ist ein extra menüpunkt. wenn die jungs nur Hot geschaut haben also den Hot LNB direkt mit der dBox2 verbunden wurde, dann wüste man ja auch blind welcher astra ist da wo kein kabel zur dbox führt :)
 
AW: Brauche Tipps Sat Anlage einstellen Astra + Hotbird

Ok
Was ist der unterschied zwischen
Diseqc 1.0 und 1.1?

Gruß

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Brauche Tipps Sat Anlage einstellen Astra + Hotbird

Bei Wiki gefunden :)

v1.0: Schaltvorgänge für vier Satellitenpositionen (PosAOptA, PosAOptB, PosBOptA, PosBOptB), zwei Bänder (Low, High) und zwei Polarisationen (horizontal, vertikal), also insgesamt 16 Schaltzustände

v1.1: vier zusätzliche Optionen (daher 64 mögliche Satellitenpositionen und insgesamt 256 Schaltzustände, die selten verfügbaren Receiver mit v1.1 unterstützen jedoch in der Regel nur 16 Satellitenpositionen, also insgesamt 64 Schaltzustände) (abwärtskompatibel zu v1.0)

Lg.
 
AW: Brauche Tipps Sat Anlage einstellen Astra + Hotbird

Ok und warum soll ich 1.1 nehmen?
Und was ist Mini Diseqc?
Nochmal zusammen gefasst.

Antenne 80cm
Diseqc 4x lnb in 1x out
2 singleLNBs für astra und hotbird

Welche sind nun die besten Einstellungen dafür, es gibt irgendwie unterschiedliche Meinungen!

Danke alle wo helfen


Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Brauche Tipps Sat Anlage einstellen Astra + Hotbird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm Punkt 2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die LNBs bleiben so wie sie sind.
Astra-LNB (mittig auf dem Feedarm -> falls schon direkt Empfang) auf den DiSEqC Port 1 anschließen, Hotbird-LNB auf Port 2.

Im Receiver (Einstellung DiSEqC 1.0) dann Astra DiSEqC 1 (oder A) und Hotbird DiSEqC 2 (oder B) einstellen.

Wer sagt das Du DiSEqC 1.1 nehmen sollst ?
 
AW: Brauche Tipps Sat Anlage einstellen Astra + Hotbird

Ein Lnb an die Schüssel dran und Eutelsat suchen da Astra besseren Empfang hat.
Und dann Astra in die Halterung rein fertig.
 
AW: Brauche Tipps Sat Anlage einstellen Astra + Hotbird

das kann man so nicht sagen. eutelsat ist auch sehr kräftig. meistens geht astra in den focus
 
AW: Brauche Tipps Sat Anlage einstellen Astra + Hotbird

Ist doch eigentlich völlig unwichtig warum die Banane krum ist. Einfach anschließen fertig ob 1.0, 1.1 mini Hauptsache es kommt ein TV bild raus und kein popcorn
 
Zurück
Oben