Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Brauche Menüsprache für TT Go 730 in deutsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lion76

Freak
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
34
Punkte
88
Hallo zusammen,

irgendwie hat mein Freund die Menüsprache seines TT zerschossen, hat irgenwie eine andere Sprache, aber kein deutsch. Wo bekomme ich die deutshe her? In welchem Ordner sind die drin? Habe in der SuFu nichts gefunden leider.

Gruß
lion76
 
AW: Brauche Menüsprache für TT Go 730 in deutsch

Hallo lion76
Klick in Menu auf eine Ikone mit Fahnen, da endert mann das Menu auf Deutsch. Wenn er aber doch das Menu, irgent wie geschaft was kapput zu machen dann soll er das Navcore durch TomTom Home Programm Aktualizieren.
 
AW: Brauche Menüsprache für TT Go 730 in deutsch

In dem Menü sind nur 2 Sprachen drin, aber kein deutsch. Ich hatte ihm das damals drauf gemacht, es war ja auch da. Aber man kann doch nicht die Sprache irgendwie löschen, ohne das man damit am PC ear, oder? In welchem Ordner sind die Sprachen denn drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Menüsprache für TT Go 730 in deutsch

Hi

Die Sprache ist so nicht einfach in einem Ordner. Also ich sehe 2 Möglichkeiten

1. Lösche die NC und lasse TomTom Home die Soft wieder herstellen. Anschliessend neu patchen, fertig
2. Versuche mal den STandard wieder herzustellen.

Einstellungen/dann bis zu Position 8 im Menü gehen und da den roten Button drücken und die Nachfrage bestätigen


OT: on

@lion76 - wieso machst Du ein Vollzitat ???

1. Ist vollkommen sinnfrei, da Sebastian schon weiss, was er geschrieben hat und andere müssen das unnötiger Weise 2 x lesen
2. Ist das laut Forenregeln, die Du ja gelesen haben soltest , nicht erwünscht . Siehe Punkt 3

OT: off



EDIT: @gerryd - es geht um die Sprache, nicht um die/eine Stimme. Soweit ich weiss, kann man Stimmen nur dann laden, wenn man angemeldet ist. Das wiederum ist niicht soo empfehlenswert.

Eine NC kann man sich auch laden, wenn man nicht angemeldet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Menüsprache für TT Go 730 in deutsch

Falls es geht, dein Navi mit TTHome verbinden.
Dort auf das Fenster "Verkehrsinformationen, Stimmem... hinzufügen" klicken.
Dann auf das Fenster "Stimmen", weiter auf "Aufgezeichnete Stimmem".
Jetzt kannst du Stimmen auswählen, in dem du auf "hinzufügen" klickst.

Die Stimmen sind im Ordner "voices".
Da sind z.B. data02.vif, Lisa -deutsch, drin. Werner ist glaube ich die...01.
Wenn da jetzt andere Zahlen drin sind, dann kommst du nur wie oben beschrieben zu deutsch.
Du kannst auch irgendwelche Ulk-Stimmen nehmen.

Das sind aber alles keine Computerstimmen.

Ok, da hab ich dann was in den falschen Hals bekommen.
Also doch eine neue NC drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Menüsprache für TT Go 730 in deutsch

Hat geklappt, nachem ich den Standard wieder hergestellt habe. Danke an alle. :emoticon-0169-dance
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben