Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down brauche mal kurze hilfe mit tom tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.978
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.846
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
habe mein altes tom tom one IQ dank ein verschenkten hier aus dem board wider zum leben erwacht
es hat ales bestens funktioniert bs ich das teil meinem nachbar geliehen habe und der dep es an den rechner zum aktualiseren angeschlosen hat

jetzt bekomme ich nur bei längeren einschalt tasten drück so was
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und bei normales einschalten so was
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

was ist pasiert , wo mus ich was umschreiben damit das teil wider ganz normal botet und wider funktioniert.
neue mapen wären auch nicht schlecht wenn jemand was neues haben solte.

@edit
kann es sein das mir nachbar die start datei abgeschosen hat ??
deswegen will das tomtom jetzt nicht hohfahren .

wo bekomme ich nur die datei ?
ales andere ist noch auf dem speicher drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal kurze hilfe mit tom tom

Hi

Das sieht für mich nach einem in die Hose gegangenem Bootloader update aus.

Das 2. Bild habe ich noch nie so gesehen.

Vielleicht hilft das

EDIT:

Die Datei System (Bootloader) muss nicht zwingend auf dem Gerät sein, da die nach dem Start des Gerätes ins Eeprom (?) geschrieben wird.Wenn sie dann gelöscht worden sein sollte, kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal kurze hilfe mit tom tom

da ich mich mit navis garnicht auskenne weis ich nicht was da pasiert ist , es hat 100% ales funktioniert , und ich weis nur das er es an ein rechner angeschlosen hat um es zu aktualisieren , mit neuen blitzer und mapen , das progi heist tomtom home , ergend was drauf gehauen , dann kamm error und jetzt sehe ich beim starten nur das untere bild.

normale weise solte da ein balken von links nach rechts laufen und das navi solte starten , was jetzt laider nicht mehr pasiert , deswegen dachte ich das er bei der aktualisirung ergend was gelöscht hat , blos was ??
 
AW: brauche mal kurze hilfe mit tom tom

Ich denke der mit den Bootloader ist da nichts rumgefumelt. Wenn er schon auf ne hohere version aufgesetzt ist dann ist es nicht so einfach zuruck zu kommen. Ich vermute das irgent wie hat er alles geloscht, NC inklusive. Versuche vieder es an TTHome und aktualiziere das NC, 2-3 Mal (Aktualiziert sich stuffenweise). Danach patch nur das NC (bei orginal bleiben), Schalte die Karte deiner wahl und Blitzer frei. Muste eigentliech klappen, wenn nicht dann schauen wir was wir noch damit machen konnen.
Hier hast noch ein paar tipps:
Anleitung:
Link Removed
Installationsanleitung für Newbies und Fortgeschrittene - TomTom Linkliste
Karten:
865.XXXX
sebastian79 Ziel 2
Die mit ALG sind mit spuhrasistenten (eine von denen must wahlen)
Kegens:
FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher
wahle FastActiv, weil AutoActive patcht keine NC
Instrukzion drinn
Aktuelen Blitzer: (Aktualiziert auf 29.03.2011)
Alles zu den Fotoapparaten
Download Programm:
JDownloader 0.9581

NETuploaded
Link Removed

Mach auch den mit Clear Flash ein wenig sauberer von fehler
Clear Flash (um den TomTom richtig sauber zu reinigen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: brauche mal kurze hilfe mit tom tom

bei tom tom home aktualisirung kommt so was heraus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


was jetzt ??

@edit
da ich echt zu blöde binn um das ding wider zum laufen zu bringen , frage ich mal so

hat jemand ein kompletes backup von TomTom ONE IQ Routes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal kurze hilfe mit tom tom

Das erste Bild ist der Inforschirm, den man bekommt, wenn man beim einschalten den Einschaltknopf gedrückt hält, bis diese Trommelhände kommen.
Da werden dann die inneren Werte des Gerätes angezeigt.

Ist eine reine Infoseite, mit der kann man nix machen.
Ist allerdings ab und an interessant für die Leute, die einen verschobenen Bildschirm haben.
Da taucht dann auch diese Touchscreen Data auf.

Geht zum Beispiel Dein Bildschirm mal kaputt, dann weißt Du jetzt, Du muß dann nach einem Samsung LMS350GF2016 suchen/schauen.
Kann in einem solchen Fall Fehlkäufe verhindern.
RTC sagt Dir die Uhrzeit der Real Time Clock. Also das Zeitsignal, welches das Gerät per GPS bekommt, egal was auch immer Du für eine Uhrzeit eingestellt hast.
Sector Protect dürfte sich auf einen geschützten Speicherbereich im Gerät beziehen. Ob TomTom dann mit Zugriff auf diesen Bereich (welchen die mit Sicherheit haben) dann sagen kann, Haha, Du hast was am Geät gedreht, weiß ich nicht.


Das zweite Bild sag, das Gerät kann nicht auf den Speicher zugreifen.
Was selten ein gutes Zeichen ist.
Leider.

Probier mal das ganze komplett mehrfach hintereinander zu formatieren, und dann auch mal Clearflash drüber jagen.
Vielleicht erweckst Du es so erneut zum leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal kurze hilfe mit tom tom

@czutok

Edit:

....Unser TomTom ging am Wochenende nach einem Update auch nicht mehr zu starten.
Keine Möglichkeit der Systemrückstellung. Die Programmdatei war dabei irgendwie zerschossen worden.
Habe den Support angerufen und wir haben dieses Problem so gelöst:

Erst das TomTom an den Computer anschließen. Das Gerät wird wie ein Laufwerk angezeigt. Dann werden alle einzelnen Dateien auf diesem Laufwerk gelöscht. Wohlgemerkt nur die frei liegenden Dateien NICHT DIE ORDNER!!!
In dem Ordner "eigene Dateien" auf dem PC liegt der Ordner TomTom und in dem muss man den Update-Ordner löschen (wichtig).
Dann startet man das Programm TomTom Home und es wird in dem Menüpunkt "manage my device" neben den Warnungen und Blitzern auch das Programm zum Download angeboten.
Programm einfach markieren und runterladen.

Quelle: meintomtom

Oder Reset mal probieren. Entweder die Einschalttaste beim Ausschalten so lange gedrückt halten bis ein Trommelgeräusch kommt, oder unter dein TomTom in das kleine Loch mit einer Büroklammer ca. 40 Sekunden reindrücken. (nicht durchdrücken):emoticon-0126-nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal kurze hilfe mit tom tom

also ich habe das tomtom formatiert , und die datei von sebastian79r runtergeladen , und sehe da , das teil startet

jetzt mus ich nur die mappe wider drauf kopieren weil es keine in dem backup drin ist.


es steht das es 29 minuten kopieren wird , egal , ich warte erstmal und sage bescheid ob es funktioniert oder nicht

wie ich vermutet habe , mein nachbar hat ergend etwas gelöscht , stad was aktualisieren.
 
AW: brauche mal kurze hilfe mit tom tom

Dein Nachbar:

:363: :363: :324:
 
AW: brauche mal kurze hilfe mit tom tom

ja echt mein nachbar , ich habe im auto ein China radio mit Navigon , 2 navis brauche ich in 1 auto nicht

er wolte ein wenig net sein und das navi ein wenig aktualisiren mit neuen blitzer und mapen , hat leider nicht geschaft
 
AW: brauche mal kurze hilfe mit tom tom

Jupi , es funktioniert wider ales so wie voher , Danke jungs für tips und schups in richtige richtung.

jetzt könte ich noch neuere mapen gebrauchen , aktuel ist drauf

"Western_and_Central_Europe_2GB" v825.2157

was kann man da reinpacken auf die angeblichen 2 GB internen speicher ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche mal kurze hilfe mit tom tom

ok , habe drauf gekligt

man o man binn ich blöde !!
 
AW: brauche mal kurze hilfe mit tom tom

@Louis-Cyphre
hab da eine kleine frege noch bezuglich der mapen
der tomtom one hat 2 GB interner speicher , da drin ist ne 2 GB mappe "Western_and_Central_Europe_2GB" v825.2157 ,

habe jetzt auch ne 2GB runter geladen ( Western_and_Central_Europe_2GB_865_3259 ) und bei kopieren schreibt mir der rechner das es 100 Mb zu wenig speicher habe

was nun ??


kann ich die mappe ergend wie beschneiden um die 100 Mb oder kann ich sie gleich wider löschen und wider ne neue zum download suchen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben