Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Kaufentscheidungshilfe für neuen Reciever ohne Lüfter!

Tanega

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
habe vor einer Woche meinen neuen 65 Zoll Panasonic TV bekommen und musste feststellen, dass meine DBox2 nun leider wirklich nicht mehr ausreicht!

HDTV Reciever ist nun angesagt!
Mir ist wichtig das er ein Spitzenbild hat, keinen Lüfter, Linux Betriebsystem CS fähig sollte er sein! Achso und schnelle Umschaltzeiten wären genial.

Hatte in der engern Auswahl:

Dreambox 8000 = zuviel schnick schnack den ich nicht brauche + teuer
Dreambox 800se = optimal wenn der lüfter nicht wäre
Coolstream Neo = angeblich sehr schlechtes Bild
VU+ Solo = hat die nen lüfter, wie ist die Bildqualität?
Dreambox 8000 clone vom Bordsponsor wäre preislich ok, hat aber Lüfter,oder? welche nachteile hat ne clone außer der garantie?

Bin offen für weitere Vorschläge. Was würdet ihr nehmen?


mfg
 
AW: Brauche Kaufentscheidungshilfe für neuen Reciever ohne Lüfter!

Eine Original Dreambox oder auch Clone wenn es sein muss ist ok. Ob die Teile ein Lüfter haben kann egal sein. Diesen kann man ja immer noch selbst abklemmen. Wenn du über 400€ für eine Clone ausgeben möchtest, so rate Ich dir eine DM800SE ORIGINAL. Diese haben im Moment das beste an HD/SD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Brauche Kaufentscheidungshilfe für neuen Reciever ohne Lüfter!

kathrein ufs 912 preis 170€
 
AW: Brauche Kaufentscheidungshilfe für neuen Reciever ohne Lüfter!

Hmmm,
die 800se ist/war ja auch mein Favorit, meine Angst ist wie gesagt der Lüfter, bin da echt empfindlich, gibt es den Erfahrungen bezüglich des Betriebs ohne? Temperaturen, Abstürze, etc? Eventuell passiv Kühler nachrüsten? Box hätte genug Platzt würde nicht in der Sonne stehen?

@passitdi

Umschaltzeiten zwischen SD/HD sehr langsam 2 sec sd/hd
Box hängt sich regelmäßig auf
Klötzchenbildung bei dunklen Szenen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Kaufentscheidungshilfe für neuen Reciever ohne Lüfter!

Die Coolstream NEO bringt schon alles mit was Du brauchst, inclusive schnellen Schaltzeiten. Und die schlechte Bildqualität kann ich überhaupt nicht bestätigen! Im Gegenteil, HD u. SD sind top !
 
Dann schau dir den Clarke-Tech Et9000HD an.Neueste Hardware,Twin-Tuner,Pip,Enigma2,und was für dich wichtig ist kein Lüfter(Passivkühlung).Zu einem sehr guten Preis für diesen Boliden.Bildqualität ist gleich wie bei einer DM8000,wobei einige Leute sagen im SD-Bereich noch besser.
 
AW: Brauche Kaufentscheidungshilfe für neuen Reciever ohne Lüfter!

ich kann dir die Dream500Hd empfehlen. Die hat zwar einen Lüfter aber den hört man nicht.
 
AW: Brauche Kaufentscheidungshilfe für neuen Reciever ohne Lüfter!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist eigentlich die beste Wahl, ausserdem kannst du denn Lüfter im Newnigma Image sogar ausschalten.

Ausserdem hört man den überhaupt nicht und ist für die Kühlung der FP sogar ratsam. :emoticon-0138-think
 
AW: Brauche Kaufentscheidungshilfe für neuen Reciever ohne Lüfter!

Danke für die schnellen Antworten! Ich möchte heute noch eine Box bestellen.

Die Frage ist jetzt ob es eine DM800se wird oder eine Coolstream NEO.

Wenn der verfluchte Lüfter nicht wäre, habe Angst das wenn ich ihn ausbauen würde das die Box zu heiß wird.

Coolstream Neo vs. dm800se
 
AW: Brauche Kaufentscheidungshilfe für neuen Reciever ohne Lüfter!

@taenga

Ich habe auch seit kurzen die DM800se. Sie hat einen Lüfte das ist richtig. Man hört ihn gar nicht und standartmässig läuft er nur im Betrieb. Im Standby ist er aus. Wie oben erwähnt kann man ihn ganz bequem per fb aus/einschalten ohne ihn abstecken zu müssen.
Die Software is super und wird laufend verbessert. Es gab vor kurzen n kleines Problem mit dem Ton aber es ist schon behoben worden.
 
AW: Brauche Kaufentscheidungshilfe für neuen Reciever ohne Lüfter!

Da muß entgegnen die Coolstream Neo hat ein sehr gutes Bild! Bei der VU+Solo ist das Image entscheidend für das Bild. Image Tip: BlackHole 1.5.1....Sonst Super Box für den Preis. Dann wäre dann noch die Coolstream Zee.
 
AW: Brauche Kaufentscheidungshilfe für neuen Reciever ohne Lüfter!

Danke habe nun eine 800se über amazon geordert, falls ich den Lüfter höre geht die Box zurück.
 
AW: Brauche Kaufentscheidungshilfe für neuen Reciever ohne Lüfter!

Gute Entscheidung. Kannst ja dann berichten wenn du sie hast..
 
Zurück
Oben