Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Enigma 2 Nebula gibt es auch für GM 990 und ist ncih schlechter als Dreambox Clone. Besonders der Clone nur 1 Jahr garantie zeit hat.
Man kann bei Gm 990 mehr als ein Betriebssystem installieren. Spark und parallel irgendein anders wie z.B. Enigma 2 Nubula. Läuft super und hatte bis jetz keine Probleme.


1. Bei GM bekommt Support bekommt man von Spark und Enigma. Die Zukunft von Dream Box Clone ist auch nicth so sicher wie alle immer gern hätten.

2. die Umschalt zeiten sind bei beiden ähnlich. Bei Enigma 2 ist doch schneller als bei Spark (gefüllt)

3. Optisch besser läst sich streiten. Mt der silber blende finde ich sieht die GM besser aus.

4. das stimmt

weiter Punkte:
- Die GM ist deutlich kühler im betreib als dei DreamBox und verbrauch in Deep Standby ca. 0,5 watt. Im Standby wird nur der Tuner ausgeschalten und denke so um die 20w (habe ich nicht gemessen.)
- Die gm 990 hat die neuere Hardware von den beiden. Hat besseren Prozessor z.B. So weit ich sehe 450MHz SH40 core based CPU
- Spark unter Stützt NTFS lesen und schreiben (Enigma2 auch?)
- Aufnahmen aus Deep Standby und nicht nur aus Standby ( habe ich bei der Dream Box nciht hin bekommen)

Spark hast du gutes Betriebsystem mit fast gar keinen PlugIn aber alles auf ein ander abgestimmt. Man kann Neutrino, Enigma 2 Nebula als zweit betriebssystem installieren und hat so viel PlugIn zuauswahl, dass man doch wieder zu Spark geht :D wenn man einfach nur ein Receiver haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

@brokenlink, @all:
vielen dank, denke das ich nun wirklich den GM nehmen werde, dazu noch die HD+ Karte. Jetzt muss ich nur noch den günstigsten Anbieter finden :emoticon-0125-mmm:.
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

@brokenlink, @all:
vielen dank, denke das ich nun wirklich den GM nehmen werde, dazu noch die HD+ Karte. Jetzt muss ich nur noch den günstigsten Anbieter finden :emoticon-0125-mmm:.




ähhm, ich schon wieder:
brauche ich nur eine HD+ Karte oder muss ich da noch irgend ein Modul zu kaufen ???
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab noch nicht bestellt, wird aber in den nächsten Tagen passieren. Wieso, hast Du einen Händler-Vorschlag ?

Da ich für meine Tochter ja auch noch einen Receiver brauche, hab' ich natürlich noch eine Frage (ob das jemals aufhört...?):
Kann ich die HD+ Karte vom GM aus irgendwie durchschleifen ?
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

bitte nicht streiten :)
ich denke, jeder Receiver hat seine berechtigung.
ich habe mich selber für den gm990 entschieden, da ich u.a. keinen clone haben wollte bzw. die ganzen zusätzlichen möglichkeiten nicht brauche. bislang konnte mir aber niemand sagen, welche zusätzlichen möglichkeiten es gibt. zudem ist die glaskugelschauerei bzgl. der zukunft kein kaufargument. für normale nutzer ist der gm 990 vollkommen ausreichend.

natürlich funzt hd+ mit dem gm
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?186045-GM-990-Sparx-und-HD-Karte-geht
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich kenn die HD-Sender von Unitymedia:
ARD, ZDF, Arte, Kabel1, Vox, TBT Serie, TNT Film, National Geographics, FOX, Sport 1, Sat1, RTL, RTL 2, Pro7, etc....
Natürlich ist die HD-Qualität vom Ausgangsmaterial abhängig, aber man kann nicht pauschal sagen, dass die öffentlich rechtlichen grundsätzlich ein besseres Bild bieten.
Ich habe genauso ein gutes Bild bei RTL & Co. gesehen und deshalb gehe ich davon aus, dass dieses bei HD+ der Fall sein wird / sollte.
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

Ich würde meinen Receiver danach auswählen was der kann oder können soll und nicht nachdem Aussehen.
Die genannten Einschränkungen hast du nur bei zertifizierten Receiver(SKY oder HD+).
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

Hallo Ultima,

natürlich ! Aber was er kann und soll, war ja schon geklärt.
Und diese goldene Frontklappe hinterlässt nun mal bei bei mir den "Billigeindruck" eines Flohmarktgerätes.
Ganz klar, ist die Technik an 1. Stelle, aber das "Auge sieht mit" - und wenn ich den ganzen Abend von einer Billiggoldfrontklappe
vom Fernsehen abgelenkt werde, ist das auch doof ;-))
 
Zurück
Oben