Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Kaufberatung für HD Rec. mit sicheren PVR

fritzthecat17

Newbie
Registriert
10. April 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bin Newbie und ein wenig frustiert. Ich suche einen Sat HD Receiver, der in erster Linie sicher über PVR auf eine externe HD bzw. schnellen USB-Stick aufnehmen kann. Das ist für mich das Hauptkriterium nach den schlechten Erfahrungen mit einem Smart MX40 (SD-Receiver) und den Erfahrungen von Nutzern bei anderen Receivern bei Internetrecherchen.

2. sollte er ein einigermaßen gängiges Aufnahmeformat haben, welches man mit Software am PC konvertieren kann.

Kür: HD+ wäre schön, aber nicht notwendig
Eine Möglichkeit der Emulation wäre nett, wegen der Zukunftstauglichkeit
Ein single Receiver reicht.

Ich würde mich über konkrete Tipps auch mit Angabe der funktionierenden HDs sehr freuen. Bin auch bereit, mehr Geld auszugeben, wenn es was vernünftiges ist.

Grüße
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Kaufberatung für HD Rec. mit sicheren PVR

Hallo zusammen,
ich bin ja ein wenig enttäuscht. Ist das eine so kritische Anforderung, einen zuverlässigen PVR HD-Receiver zu erwarten, dass mir keiner antwortet?????

Ich möchte nur mal Gerätekonfigurationen wissen, die im PVR sehr zuverlässig und benutzerfreundlich sind. Hat keiner Erfahrung?

Würde mich über Rückkopplung freuen.

Viele Grüße
Mathias
 
AW: Brauche Kaufberatung für HD Rec. mit sicheren PVR

Hallo Elite-Gemeinde!

Stehe demnächst vor genau der gleichen Problematik, ich brauche einen HDTV tauglichen Satreceiver mit HDMI Anschluß und verläßlicher Aufnahmefunktion.

Derzeit verwende ich noch eine Dreambox7000 und bin mit dieser sehr zufrieden. Was soll ich mir aber jetzt zulegen, eine Box mit interner HDD oder eine mit USB Anschluß, an die man eine externe HDD ansteckt. Mit einem USB Stick werd ich sicherlich ned glücklich, wenn man bedenkt, was bei HDTV Datenmengen anfallen.

Danke schon mal für eure Vorschläge
 
AW: Brauche Kaufberatung für HD Rec. mit sicheren PVR

Ich würde die Dream 800 HD empfehlen, hat alles was ihr braucht. Lest euch einfach mal hier über die Box ein!!!
oder hier:JC_hmmm: Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Kaufberatung für HD Rec. mit sicheren PVR

@misteraustria1911

wenn du eh schon eine Dreambox hast und du mit der alten zufrieden bist dann bleib doch bei Dreamboxen! Was hält dich na ab? Ich bin mit meinen Boxen mehr als zufrieden.

Ich hab die DM8000 & DM800. In der DM8000 steckt eine 2,5Zoll 500gb Festplatte drin (war vorher in der DM800 verbaut und wieso ne neue Festplatte für die DM8000 wenn ich eh schon eine hab) Die DM800 greift übers Netzwerk auf die HDD von der DM8000 drauf somit kann ich an den zwei Standorten jeweils die Aufgenommenen Filme anschauen ohne das ich was hin und herkopieren muss. Die Festplatte ist vollkommen ausreichend

Also ich würd dir raten dir die DM800 zu holen und eine interne HDD zu verbauen weil alles fest verbaut ist und es steht nix rum. Und zur Not kannst du ja dank USB Festplatten und Sticks anschliessen.

Da hast du recht bei HD aufnahmen fallen sehr viele Daten an deshalb ist der USB-Stick abzuraten.
 
Zurück
Oben