Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Brauche jemanden der mir die Karten aufs TOMTOM installiert!!

biet_master1

Newbie
Registriert
21. August 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, brauche aus dem Raum Dortmund jemanden der mir die aktuellene Karten mit Blitzer usw. auf mein Tom Tom Go 720 und 920 installiert.

Natürlich wird derjenige auch enschädigt. Leider hab ich keine Zeit mich hier einzuarbeiten.

Ich danke euch schon mal im Voraus.

PS: Bitte privat anschreiben.
 
AW: Brauche jemanden der mir die Karten aufs TOMTOM installiert!!

So schwer ist das auch nicht mit deinen Geräten. Nur kurz beschrieben. Eine Karte für die Geräte laden, NC patchen und Karte freischalten, ist (ohne KArte laden) ne 5 min Sache. Wenn interesse besteht, mehr zu erfahren, kannst dich ja wieder melden.
 
AW: Brauche jemanden der mir die Karten aufs TOMTOM installiert!!

Das stimmt absolut!
Hier gibt es ne Menge sehr gute Anleitungen, mit denen man TT Geräte sehr gut hin bekommt.
Bei Problemen sind die Fachleute hier, und bringen Dich wieder in die Spur.
Ich habe da selbst Probleme mit, und es funzt nicht alles auf Anhieb, aber mit "vereinten Kräften" fluppt das.

Probiere es, Du wirst erstaunt sein was Du alles hin bekommst! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Brauche jemanden der mir die Karten aufs TOMTOM installiert!!

Hi

LAsst ihn doch, hier ist ein Link, wo Du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Auch wenn Du keine Zeit hast, hier eine 8 Punkte Anleitung...... Gilt für beide Geräte


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Karten mit einer Kompatibilitätsliste . Hier ist LEsestoff zum Einlesen.

Das kannst Du jetzt durchackern oder den ersten Link nehmen,
 
Moin moin,

kurz hierzu, bevor es in Offtopic umschwenkt:
Muss jeder selber entscheiden, wieviel er investieren möchte:
- Geld für originale, "schnelle" Karte (Berechnung: Alter des Navis + Kosten der neuen Karte)
- gleich neues Navi anschaffen (Wegwerfgesellschaft, kostet ja neu nur ca. 3xneue Karte)
- Ehrgeiz entwickeln und sich mit neuer Materie beschäftigen (lernen, lernen, popernen; laut Helge Schneider)
ich suche auch noch jemanden, der mir meinen Garten macht:340:

Ich lese mich erst seit ca. 8 Stunden ein und komme nun langsam zum Ziel.
Danke an Tina, was die 8 POI angeht :ja
Und Danke, daß es dieses Forum und deren fleißige Helfer gibt. :thank_you:

Mein TomTomOne - 2nd Ed. wird hoffentlich Morgen wieder den Weg
zur Arbeit finden - oder halt nicht :crazy_pilot:

Was mich allerdings richtig nervt, sind diese Downlooooooaaaaadzzzz :emoticon-0113-sleep

Einmal verklickt und einmal versehentlich abgebrochen = 3 Stunden futsch.
Und sich für eine Map + Tool irgendwo für teuer Geld anmelden, :emoticon-0145-shake .
Und daß auch noch eine Download-Site existiert, die eine Mobil-Phone-Nummer haben möchte :stop:...

Bin selber modaktiv in einem Forum tätig und konnte bisher derartige Up/Download-Sites erfolgreich blockieren.
Nun gut, es verhält sich hier ja auch rechtlich ein wenig anders ;)

Nun ja, ist ja letztendlich auch für lau - dann jau :ja

In diesem Sinne, einfach mal die Sinne öffnen, auch wenn's schwer fällt.

viele Grüße, und Danke an's Forum,
und falls doch noch jemand meinen Rasen mähen möchte; ich bastel ihm auch dafür die neue Karte auf's TomTom...
upnupn9000
--------------------------------------------------------------------------
Hallöle,

nochmal ich, der upnupn9000
Mittlerweile kann ich erkennen, warum die meisten schnell die Lust verlieren
sich hier durchzuwühlen! Soll jetzt mal konstruktive Kritik sein:
- EINE PDF-DOKU zum Thema (auch wenn es anfangs sehr konfus erscheint, separat eine Online-Hilfe bzw. LibertyOffice)
- Tina hat schon begonnen, andere können ja mitmachen (ich bin dabei meinen Weg aufzuschreiben)
- EINE Liste der Down-Loads (mit Hinweis auf evtl. Passwörter und Schwierigkeiten beim Download, Download ohnehin bescheiden!)
- Zusammenhängender Kontext (nur ein Super-Moderator sollte dies managen)
- Ein Moderator als Zentrale-Stelle für Verbesserungen
- Ein Moderator für die Verteilung der Aufgaben Support, Anfragen, ect.
:hell
Es kann doch nicht alles an Tina Redlight liegen, dies zu handeln?!
Soll er/sie sich vierteilen?! Super Job, by the way.

Noch hat es bei mir nicht ganz funktioniert mit dem Map-Update des TTOV4; bin noch dabei,
aber auch noch guter Hoffnung :) Die ganzen Downloads haben bei mir bisher den Spass beseitigt.
Mal schauen, ob es Morgen besser funktioniert.

vile Grüße,
der upnupn9000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche jemanden der mir die Karten aufs TOMTOM installiert!!

Ich finde es schön, wenn es in deinem Forum besser zugeht und organisation um einiges besser ist. Danke auch für die Kritiken, nur das bringt uns weiter. Trotzallerdem, müsstest du als Mod auch wissen, das es eine Edit funktion gibt, by the way.:emoticon-0143-smirk
Ich habe ihm ja in post drei geschrieben, das es garnicht schwer ist ein TT upzudaten. Wenn er nur mal "ja ich will" sagtt, dann würde ich ihm alle möglichen Links zukommen lassen + kleiner Anleitung. Und bei den downloadhostern, muss man garnichts bezahlen. Wenn du z.B den JDownloader hättest, würde das Prog alles von allein machen und das über Nacht. Nimm z.B. die Links von Sebastian für Netuploaded.

PS: Das mit der AnleitungsPDF mit Bildern bin schon am überlegen.
 
AW: Brauche jemanden der mir die Karten aufs TOMTOM installiert!!

Das ändert nichts daran, dass einige Außer schlichtweg zu Faul sind...weder hier noch in den anderen Bereichen!

Wenn ich so einen Thread sehe, verliere ich die Lust hier.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Brauche jemanden der mir die Karten aufs TOMTOM installiert!!

Hi

Möchte nur ein - 5 Punkte herausgreifen..

upnupn9000 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jeder hat so seine Vorlieben, wo er seine KArten hinauflädt. Bekam gestern eine neue KArte angeboten, für ca. 47 €. So ein Monatszugang kostet ca. 6 €

Wie Du schon sagtest, es ist kostenlos.

upnupn9000 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WEnn Du nicht gerade bei einem KAbelanbieter bist, dann reicht ein einfacher Router Neustart aus, um nach einer "Zwangspause" von ca. 2 minuten weiter kaden zu können.


upnupn9000 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist schwierig. DAs soll jetzt kein Allround Angriff meinerseits sein, aber manche User sind doch schon damit überfordert, ihr eigenes Problem in habwegs vernünftigen Sätzen zu formulieren. Da werden ein paar Brocken hingeworfen, um nicht ausge****tz zu sagen aber sofort "verlangt" dass man zus Stelle ist und hilft.

WEnn ich dann dieses , kleingeschriebene "Alles in einen Satz Geklatsche lesen" muss , dann frage ich mich, ob man auf Kindergarten Niveau eine Anleitung schreiben kann.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese 8 Punkte funktionieren doch auch nur dann, wenn man die vorhandenen und bebilderte Anleitung von Sebastian und Bratac (Danke) liest und befolgt. Alleine gesehen, wird keiner mit den Punkten ein TomTom Gerät updaten können.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei jedem downloader stehen die PAsswörter auch sinnvollerweise dabei und nicht irgendwo angepinnt, wo man zusätzlich suchen müsste. Die Suchen Funktion wird sowieso seltenst benutzt, meiner Meinung nach (obwohl ich zugeben muss, wenn man den Suchbegriff nicht korrekt weiss, dass es frustierend sein kann)


upnupn9000 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als Mod, sorry, ist so eine Aussage sinnfrei. Wie gesagt, ich möchte niemand angreifen. Aber hier fehlt mir eine Begründung. Einfach sagen es funktioniert nicht ganz, ist wenig hilfreich, wenn man einen Punkt zum Helfen sucht. Aber ich interpretiere das mal so, dass Du , im Moment keine Hilfe benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche jemanden der mir die Karten aufs TOMTOM installiert!!

Hi Tina Redlight, Bratac (auf Julak), T1x, Sebastian,

ich fasse es mal kurz, da meine Arbeit am TT noch nicht ganz fertig ist. Auf Zitate verzichte ich mal. Aber bis zum Ergebnis wollte ich es nicht so stehen lassen ;)
Ich frage gerne um Hilfe, wenn ich nicht mehr weiter komme. Dafür gibt es euer wunderbares Forum. Und ich bin jemand der gerne fragt ;)
Mir liegt es fern euer Forum negativ zu kritisieren, im Gegenteil! Ich habe Hochachtung vor eurer Leistung hier!
- ich habe nun für meinen TT alle notwendigen Dateien parat und werde sie die Tage anwenden (war nur zu müde, das Ganze zu vervollständigen)
- den Nicht-Edit habe ich gewählt, damit ich ungefähr weiß, wie lange ich gemacht habe (war wohl so um die 03:30Uhr - nach >11h war bei mir einfach nur die Luft raus).
- @ T1x: bitte nicht aufgeben ;) Derartige Anfragen können frusten, aber gleichzeitig weiß man, daß es 'eh nicht ernst gemeint war. Man wird auch immer mal wieder
negativ herausgefordert. Teilweise dient man auch nur als Blitzableiter - was einen dann mit "vorsichtiger" Energie wieder auflädt, um nicht beim nächsten DAU zu "explodieren" ;)
- @ Bratac: meinen Rechner lasse ich nix alleine machen ;) - das ist wohl eine Phobie von mir ;) ich bin immer nur life zugegen. Meine Kasperkiste ist sonst immer aus.
Aber wenn man dan weiß, was man hier runterladen muß, dann ist es ja auch kein Problem mehr :) Nur halt in der Anfangsphase macht man Fehler, die einem die Zeit einfach "klaut"
und somit ein bisserl nervt. Aber dafür könnt ihr nun mal rein garnix.

Und überhaupt: "Co nagle, to po diable" - ich hoffe man schreibt es so?!

Ich halte euch auf dem Laufenden, ob's geklappt hat. Oder ihr lieben bekommt Fragen von mir ;)

sodele, vielen Dank, bis denne, der upnupn9000
 
AW: Brauche jemanden der mir die Karten aufs TOMTOM installiert!!

Edit / Stand der Dinge 30.08.2012 - und wieder kein "EDIT" (soll ja auch oben bleiben ;) )

So ihr Lieben :)
ich habe mich gestern geradezu "erschrocken", daß ich so schnell eine funktionstüchtige, neue Karte auf meine SD-Karte "gespielt" habe.
Ich mußte allerdings noch das neueste "Fast Active" runterladen und ausführen.

Ich bin also bei Punkt 8 angekommen: "freuen"

Einmal alles richtig gemacht, sind beinahe alle meine Kritiken und Verbesserungs-Vorschläge auf einen Schlag "verpufft". ;)
Also wenn ich das schon schaffe, dann aber hallo ;) => ist ein deutlicher Hinweis auf eine sehr gutes Forum mit sehr guter Hilfestellung ;)

Was ich nun gelernt habe:
  • wenn man den Links zu Anleitungen/Downloads folgt (#xy), dann immer bis zum letzten Eintrag scrollen. Hier stehen die neuesten Dinge zum Thema.
Ich dachte bei meinem TomTom-Newbie-Tun, ich wäre beim angegebenen Link immer auf dem aktuellsten Stand (der Link konnte aber schon
älter sein und mittlerweile nicht mehr funktionieren). So hatte ich leider teilweise ältere Tools, die nicht (mehr) funktionierten.

Was - für mich - als Fazit geblieben ist, bzw. ich mir wünschen würde:

  • zu jedem notwendigen Teilstück (z.B.: den 8 Punkten) einen Hauptlink, der frisch upgedatet wird, wenn es was Neues gibt
    • also einen Beitrag mit EDIT und Hinweis darauf, was sich geändert hat (für Traffic gesperrt, explizit dafür könnte ja eine Sonder-Sparte für Hilfestellung oder Diskussionen bereitgestellt werden), so bleibt alles hübsch übersichtlich.
  • die alten, nicht mehr funktionierenden Sachen/Links/Tools immer löschen bzw. in Unterlinks ablegen (so können noch alte Files benutzt werden)
    • Die neuesten Dinge stehen also immer ganz oben.
  • vom PDF als Bedienungsanleitung selber bin ich nun nicht mehr überzeugt, da es mit den vielen wechselnden Links kaum Sinn macht.
    • Da ist eure Online-Anleitung wesentlich besser geeignet :)

So, nun gehe ich euch nicht weiter auf auf den Pinsel ;)
bis demnächst (wenn ich eine neue Karte brauch'),
macht so weiter und bleibt auch weiterhin die lustige und kompetente Truppe, genau so, wie ich sie mag ;)
vielen, vielen Dank,

Ende gut - Alles gut (wie beim Navi),
der upnupn9000
 
AW: Brauche jemanden der mir die Karten aufs TOMTOM installiert!!

Hi

upnupn9000 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja..... von alleine wird das TEil nicht auf DEinen PC springen, folglich habe ich es mir verkniffen, wegen der Übersichtlichkeit, auch noch zu schreiben, dass man das Teil laden muss :)

upnupn9000 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist doch in jedem Board so. Sollte/Könnte man also wissen (als MOD sowieso).

Bei den nicht funktionierenden Links, handelt es sich , mit grosser Wahrscheinlichkeit um LEichen, die bei der Boardumstellung nicht angepasst wurden, oder eventuell auch noch um Links von MEgaupload.


upnupn9000 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, wenn man als Beistpiel die KArten nimmt, dann sind , da diese "unten" hinzugefügt werden , eben unten. Da kann man drauf kommen :D (we Du bewisesn hast)
 
Zurück
Oben