Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Info bitte????

eismann7181

Stamm User
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
950
Punkte
113
Hallo Sat-freaks

Brauche mal euere Hilfe zum Thema Satanlage???

Habe mir eine Multifeed Satanlage zugelegt mit 4 LNB`s.
Folgende Sateliten sollten zu empfangen sein: Astra19,2/Eutelsat16,0/Hotbird13,0 also diese Sat. kommen in Frage.
Meine Frage: das 4LNB auf Sirius oder Amos? ich bin deutscher, bei welchen d. beiden Sat. sind mehr deutschsprachige Sender?????

und noch was ist diese anordung der LNB´s korrekt?
Link veralten (gelöscht)
also 3LNB´s auf d. linken Schiene, und eins auf d rechten???

und welchen Satelliten sollte ich als ersters ausrichten?????
es besteht schon eine Sat Anlage, nach der ich mich richten kann, sollte die Schüssel eher nach links oder nach rechts gedreht werden, da ja das LNB nicht mittig sitzt?? (von vorne gesehen)

Viele Fragen: Ich hoffe das mir geholfen werden kann, und bedanke mich schon mal für die Kooperativität.

MFG.eismann7181
 
AW: Brauche Info bitte????

Schau mal hier Link veralten (gelöscht)

Auf Amos solltest du aber mehr DE TV haben. sirius habe ich erst einmal gezappt und konnte groß nix deutsches feststellen.
 
AW: Brauche Info bitte????

Danke Dir Phantom!!!!!!

es wäre net wenn ich für meine anderen Fragen auch eine Antwort bekommen würde!!!

Gruß: eismann7181
 
AW: Brauche Info bitte????

Hallo Eismann,
das was Du da vorhast hab ich zwar noch nicht probiert, wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen 4 Satelliten die 23 ° auseinander liegen mit einer Antenne zu empfangen. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das funktioniert.
 
AW: Brauche Info bitte????

Die Anordnung wäre richtig. Funktionieren tut es nach angaben (siehe Link) auch in der Zusammenstellung. Hier das nötige Equipment Link veralten (gelöscht)
 
AW: Brauche Info bitte????

Danke ersmal teschno für deine schnelle Antwort aber,


das Bild ist nicht von mir hab ich von 3...2...1... eingefügt
die Schreiben das diese Satelliten zu empfangen sind, sorry bin leider auch noch grün in Sachen Multifeedanlage.
Was für Sat. sind nach deiner Meinung mit einer Schüssel und Multifeedhalter incl 4LNB´s zu empfangen ????

PS: die LNB´s waren mit dabei

Wenn du Erfahrung hast, dann mal her damit, ich lerne gerne und würde mich über weitere Antworten freuen...

Mfg. eismann7181
 
AW: Brauche Info bitte????

Mit Sirius könnte es gehen stimmt, habe mit Amos gerechnet daher auch die 23°.
Bei der Montage würde ich dann zuerst Hotbird ausrichten, danach die anderen LNBs auf max Pegel befestigen.
 
AW: Brauche Info bitte????

Hab mir Dein Bild noch mal angeschaut und als Du 1 2 3 erwähnt hast, ist mir was eingefallen, schau Dir mal mein Bild an ob Deine LNB Halterung auch so aussieht ?
 
AW: Brauche Info bitte????

danke nochmal teschno
aber meine Halterungen sind nicht so breit (meinte damit der Flasch links und rechts).
Werde mal am WE testen und dir dann Bescheid geben, wir lesen uns sicher noch wegen d. Sache....................



MFG.
 
AW: Brauche Info bitte????

Hallo Eismann,
mich würde mal Interessieren ob das geklappt hat mit Deiner Antenne ?
 
AW: Brauche Info bitte????

Hallo Teschno

Die Mutifeedanlage stehst so weit, aber sie ist noch nicht ausgerichtet, wird denke ich zum Wochende soweit sein.
Danke dir der Nachfrage, und wir bleiben in Kontakt (100%)


MFG.
 
AW: Brauche Info bitte????

Wäre schön, mich Interresiert das mit dem grosen Abstand der LNBs.
Wünsche Dir viel Erfolg.
 
Zurück
Oben