Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche ich Port freigabe im Home W-Lan Netz?

danieljan

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ich nutze meine Dreambox 8000 als Home Server, heute hab ich den Pingulux bekommen und wollte den ganz oben im Haus im Zimmerchen nutzen, leider funktioniert mein Homesharing über Wlan nicht? warum?
als ich den Pingulux direckt am Netz anschliess ging es ohne Probleme, sobalt ich versuche über W-Lan beckomme ich kein Bild. Muss ich auch in Homesharing irgendwelche Ports freigeben? wenn ja welche?
Danke für Infos
Gruß
 
AW: Brauche ich Port freigabe im Home W-Lan Netz?

Klares nein. Beim HS brauchst Du keine Portfreigabe, da die Portfreigabe (nur) dazu dient, die Firewall des Routers zu sagen, das jemand von aussen auf eine bestimmte Adresse Deines lokalen Netzwerks zu öffnen.

MfG
 
AW: Brauche ich Port freigabe im Home W-Lan Netz?

hallo,
danke für die Antwort, leider peer W-Lan beckomme ich die Programme nicht Hell, nur mit Lan. Wo könnte ein Fehler sein?bei Pingulux?
MfG
 
AW: Brauche ich Port freigabe im Home W-Lan Netz?

Hast du den mit dem Pingu grundsätzlich über WLAN eine Verbindung zum Internet?
 
AW: Brauche ich Port freigabe im Home W-Lan Netz?

ja, ich komme über W-Lan Stick ins Internet vom Pingulux aus. Nur leider beckomme ich die Sky Programme nicht hell, nur über Netzwerk.
 
AW: Brauche ich Port freigabe im Home W-Lan Netz?

hast du die dyndns adresse in die line oder die ip ?

versuchs mal mit der ip
 
AW: Brauche ich Port freigabe im Home W-Lan Netz?

wie sehen die linien aus ??

hast du vieleicht ne ip blokade im server eingerichtet , so das dein reicivier nur über bestimte lan adresse sich einlogen kann ?
 
AW: Brauche ich Port freigabe im Home W-Lan Netz?

ja, ich habe dem Pingulux bestimmte IP-Adresse im Reuter vergeben, ist das nicht gut?, ich habe keine dyndns adress in line vergeben :-
 
AW: Brauche ich Port freigabe im Home W-Lan Netz?

Keinne zwar dem Pingu nicht, glaube aber das es an den LogIn Daten liegt.
Noch mal zum Verständniss (für mich). Per Wlan-Stick kannst Du mit dem Pingu ins I-Net? Per Lankabel funktioniert Dein HS?
Statische IP ist gut, wenn Du z.B. per OpenwebIf auf den Pingu zugreifen willst. Funktioniert Das? Hast Du per FTP zugriff? Mit Wlan?
Wenn Du z.B. per FTP und Wlan auf den Pingu zugreifen kannst, prüfe diem C-Line.

MfG

Keine Leerzeichen in User und Pass!
 
Zurück
Oben