1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Brauche ich Port freigabe im Home W-Lan Netz?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von danieljan, 26. November 2013.

  1. danieljan
    Offline

    danieljan Ist oft hier

    Registriert:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nutze meine Dreambox 8000 als Home Server, heute hab ich den Pingulux bekommen und wollte den ganz oben im Haus im Zimmerchen nutzen, leider funktioniert mein Homesharing über Wlan nicht? warum?
    als ich den Pingulux direckt am Netz anschliess ging es ohne Probleme, sobalt ich versuche über W-Lan beckomme ich kein Bild. Muss ich auch in Homesharing irgendwelche Ports freigeben? wenn ja welche?
    Danke für Infos
    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.537
    Zustimmungen:
    10.075
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Brauche ich Port freigabe im Home W-Lan Netz?

    Klares nein. Beim HS brauchst Du keine Portfreigabe, da die Portfreigabe (nur) dazu dient, die Firewall des Routers zu sagen, das jemand von aussen auf eine bestimmte Adresse Deines lokalen Netzwerks zu öffnen.

    MfG
     
    #2
  4. danieljan
    Offline

    danieljan Ist oft hier

    Registriert:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche ich Port freigabe im Home W-Lan Netz?

    hallo,
    danke für die Antwort, leider peer W-Lan beckomme ich die Programme nicht Hell, nur mit Lan. Wo könnte ein Fehler sein?bei Pingulux?
    MfG
     
    #3
  5. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Brauche ich Port freigabe im Home W-Lan Netz?

    Hast du den mit dem Pingu grundsätzlich über WLAN eine Verbindung zum Internet?
     
    #4
  6. danieljan
    Offline

    danieljan Ist oft hier

    Registriert:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche ich Port freigabe im Home W-Lan Netz?

    ja, ich komme über W-Lan Stick ins Internet vom Pingulux aus. Nur leider beckomme ich die Sky Programme nicht hell, nur über Netzwerk.
     
    #5
  7. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Brauche ich Port freigabe im Home W-Lan Netz?

    hast du die dyndns adresse in die line oder die ip ?

    versuchs mal mit der ip
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Brauche ich Port freigabe im Home W-Lan Netz?

    wie sehen die linien aus ??

    hast du vieleicht ne ip blokade im server eingerichtet , so das dein reicivier nur über bestimte lan adresse sich einlogen kann ?
     
    #7
  9. danieljan
    Offline

    danieljan Ist oft hier

    Registriert:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche ich Port freigabe im Home W-Lan Netz?

    ja, ich habe dem Pingulux bestimmte IP-Adresse im Reuter vergeben, ist das nicht gut?, ich habe keine dyndns adress in line vergeben :-
     
    #8
  10. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.537
    Zustimmungen:
    10.075
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Brauche ich Port freigabe im Home W-Lan Netz?

    Keinne zwar dem Pingu nicht, glaube aber das es an den LogIn Daten liegt.
    Noch mal zum Verständniss (für mich). Per Wlan-Stick kannst Du mit dem Pingu ins I-Net? Per Lankabel funktioniert Dein HS?
    Statische IP ist gut, wenn Du z.B. per OpenwebIf auf den Pingu zugreifen willst. Funktioniert Das? Hast Du per FTP zugriff? Mit Wlan?
    Wenn Du z.B. per FTP und Wlan auf den Pingu zugreifen kannst, prüfe diem C-Line.

    MfG

    Keine Leerzeichen in User und Pass!
     
    #9

Diese Seite empfehlen