Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe.

relli

Newbie
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Halli Hallo @all,
ich bin neu hier und muss gestehen das ich mich mit dem Thema Receiver und Co noch nicht beschäfftigt habe.
Habe einen einen GIGAblue 800 UE plus geschenkt bekommen.
Hatte vorher einen stink normalen Receiver von SKY von dem ich mich gerne trennen möchte.
Nun komme ich zu meinen fragen:
1. habe meine Sky Karte in den ersten Slot reingesteckt und der Receiver erkennt Sky Karte nicht-was mach ich falsch?
2. Wie und mit welchem Programm kann ich ne FAvoritenliste über PC erstellen.( Bitte genaue Anleitung :( )
und wie bekomme ich die Fav-liste auf den Receiver.

Ich hoffe hier ist einer dabei der einem NOOB wie mir helfen kann und will.

Danke schonmal für jeden Beitrag

Gruss Sorell
 
1. Wenn die Karte nicht gepairt ist, dann läuft die mit Oscam und den richtigen Configs für deine Karte.
2. Da gibt es Dreamset oder Dreamboxedit, das Setting Editoren.

Welches Image auf der Box ist mal schreiben?
 
Schau mal ob du im Menü den Button Informationen oder Software findest!
Habe keine Gigablue, deshalb geht es nicht genauer;)
Allerdings ist deine Chance eine V14, die aus dem Sky Resi kommt, darin nutzen zu
können verschwindend gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Openmips oder Openatv das sind Imagebezeichnungen. 5.1 ist nur die Version des Images.
 
Openatv ist inzwischen bei 5.3 als aktuelles Image angelangt.
 
hmmmm sry das heiss ich muss nen neues image laden aber wie????
sorry für meine unwissenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich immer noch das problem wie ich die senderliste mit hilfe des pc´s erarbeiten kann
 
Flashen Image Gigablue 800 UE Plus

  • USB-Stick in FAT32 formatieren mit der kleinstmöglicher Blockgröße
  • Ladet euch ein Image herunter und entpackt dieses.
  • Kopiert den kompletten Ordner "gigablue" aus dem zuvor heruntergeladen und entpackten Archiv in die oberste Ebene des USB-Sticks (nicht in einen Unterordner)
  • Den USB-Stick am PC sicher entfernen/aushängen/abmelden
  • Box in Deep-Standby schicken und anschließend die Box stromlos machen (Netzstecker oder Hauptschalter)
  • Sämtliche eventuell den Flashvorgang störenden zusätzlichen USB-Geräte von der Box entfernen (andere USB-Sticks, USB-HDDs, usw.)
  • USB-Stick in die Box einstecken (es bietet sich hier der vordere USB-Port an, da man die Frontklappe der Box ohnehin öffnen muss)
  • Stromzufuhr der Box wiederherstellen (Netzstecker oder Hauptschalter)
  • Sobald je nach Box die entsprechende Aufforderung im Display erscheint, den OK-Knopf hinter der Frontklappe der Box drücken:
    UE Plus: "IMAGE FOUND CONFIRM WITH OK..."
  • Der Flashprozess beginnt und wird durch die Lila blinkende Power-LED signalisiert. Zusätzlich erscheint im Display je nach Box:
    UE Plus: "FLASHING IN PROGRESS..."
  • Ist der Flashvorgang des Images beendet, stoppt das blinken der LED und die Box führt einen Neustart aus.
    Die Box kann wieder stromlos gemacht werden (Netzstecker oder Hauptschalter), sobald im Display je nach Box erscheint:
    UE Plus: "Gigablue presents"
    HINWEIS: Die verschiedenen Images können auch neue/andere Bilddateien enhalten, daher kann nach dem Flash des Images auch eine andere "Begrüssung" angezeigt werden.
  • USB-Stick entfernen
 
Zurück
Oben