Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe

F

Flaya

Guest
Hallo,
ich bin ein neuling und brauche dringend hilfe

wo kann ich die neuste Firmware für dien Vantage hd finden.
kann mir auch jemand sagen, welche das ist damit ich nicht die falsche draufspiele. :13:

Danke schon mal für die Hilfe
 
AW: Brauche Hilfe

ich hab zwar in der Datenbase eine gefunden aber es scheint nicht die neuste zu seine und die du mir geschrieben hast find ich nicht.

kannst du mir helfen
wo genau muss ich suchen

haben datenbase angewählt und bin dann auf firmware gegangen und gefunden hab ich eine die am ende 201 hat und nicht 301

hab ich vielleicht falsch gesucht ?

gibt es auch eine anleitung zur installation, will den reciver nicht kaputt machen

Danke im voraus
 
AW: Brauche Hilfe

vieleicht ist es doch die richtige

023201 hast du die gemeinst, ist das die neuste

wenn ja, gibts da auch eine anleitung wie sie richtig installiert wird.

Bitte hilf mir wenn du kannst.

Danke
 
Brauche nochmal hilfe

Ich auf die datenbase gegangen, habe dort meinen Reciver angewählt und bin dann auf Firmware gegangen.
Ich finde dort nur die Firmware 023201 aber nicht die 02301.
Kannst du mir da helfen ?
Ist es vielleicht doch die richtige

Kannst du mir auch sagen wie man sie richtig installiert, bin leider ein Neuling und mache das zum ersten mal.
Will meine Reciver nicht aus versehen schrotten

Wenn du infos und tipps für mich hast, wäre das echt cool.

Danke im Voraus für deine Hilfe. :4:

edit ricoma:
ich habe mal beide threads zusammengeführt.
:)
 
AW: Brauche nochmal hilfe

wenn du einen vantage 6000/7100/8000 hast, dann nimmst du diese firmware - Link veralten (gelöscht)

einspielen ist auch ganz easy...

- die firmware entpackst du und schiebst sie auf einen usb-stick
- dann den stick in den receiver stecken und im menü auf multimedia gehen
- dort wählst du usb aus und startest die aktualisierung
bei einer älteren firmware müsste es die rote taste sein, bei der neuen ist es die o.k. taste.
die funktionen der farben sind unten beschrieben!

nach dem update sicherst du deine einstellungen mit kanaleinstellung -> softwaremanager -> gelbe taste
im anschluss solltest du einen werksreset machen und danach spielst du deine einstellungen wieder zurück.
das ist der gleiche weg wie beim firmwareupdate! multimedia -> usb -> ChData 10-09-2008.si
 
AW: Brauche nochmal hilfe

Hallo,

Dank dir auch erstmal,ricoma.Hab es genau so,wie du es beschrieben hast, gemacht.
Trozdem alles dunkel :2:.
Hab auch AU abgeschalten und Key von Hand eingegeben.Weiß jetzt nicht was ich noch probieren könnte.

Danke L.
 
AW: Brauche nochmal hilfe

Sorry,falscher Alarm,wird doch hell.
Habe Key Reset gemacht und dann ging es :3:.
Aber wenn ich M1 Key(AU) lösche, ist wieder alles dunkel,???.
Weis da vielleicht jemand weiter?

Dank euch schonmal im vorraus.
 
AW: Brauche Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
JA,genau wie du es beschrieben hattest. 000501 NECM R 81 29 FB 10 5A AE FF 4D E6. Ich versteh es auch nicht so ganz,kann das sein das es an der FW liegt? Hab vorhin auch mal die Liste durch geschaut und sind keine DirektKanäle zufinden? Und die anderen Sender sind doppelt und dreifach drauf.
Ach und Key bloß ändern hab ich auch gemacht(ff ff .. .. ..)
Hab noch nen Opti 7000**X,da funktioniert alles.Hab AU raus genommen und läuft super.
MfG L.
 
Zurück
Oben