Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche hilfe

AW: brauche hilfe

Hängt der Router noch an einem Modem? Und wieso von UM, du hast doch Sat-Empfang oder?
 
AW: brauche hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ich hab Sat, Der Router is mit dem Verteiler verbunden, wo auch der Anschluss für den Telefon ist, Ja ich hab Sat, aber bekomme ja keinen Empfang, der sagt mir immer Die Sender an, und was läuft, und kann nix sehen, deswegen versuch ich ja die verbindung mit total Commander mit der Box
 
AW: brauche hilfe

Das hab ich schon verstanden, ich versuch nur grad mir ein Bild zu machen wie du verbunden bist, denn so wie ich das sehe hat der DHCP-Server die IP 192.168.0.1
und es ist mir nicht begreiflich warum er solche IP's vergibt 109.91.30.61 die passen einfach nicht zusammen........ Hängt dein PC auch am Router? Falls ja, schau mal bitte, wie die IP dort ist.
 
AW: brauche hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So Der Router is am PC angeschlossen, und ich mit Kabel und meine Frau auch mit Kabel
und nun der versuch die Box mit zusammen zu hängen, was ganz schön hart ist

Dbox:192.168.179.3 is erreichbar (ping)
rth-ID: 00:50:9c:11:dc:25
Standard Gateway:
192.168.0.1: is erreichbar (ping)
Nameserver:
192.168.0.1: is erreichbar (ping)
wiki.dbox2-tuning.net:
via IP (212.238.250.16): is nicht erreichbar ( unreachable)
via DNS: is erreichbar (ping)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

via DNS: ist erreichbar (ping)

so seht es gerade aus
 
AW: brauche hilfe

Langsam weiß ich auch nicht mehr........ stell mal DHCP bei der Box aus und gib ihr die IP 192.168.0.20, anschließend rote Taste (Netzwerk zuweisen) und dann grüne Taste (Netzwerk testen)
 
AW: brauche hilfe

nix erreicbar
so geht es mir die ganze zeit, keine ahnung worran es liegt
 
AW: brauche hilfe

Also heut abend hab ich auch keine Idee mehr, ich versteh auch immer noch nicht die komische IP-Vergabe beim DHCP. Ich empfehle dir, das du dir mal ein Crossoverkabel besorgst und es direkt über den PC probierst.
 
AW: brauche hilfe

normaler weise müsste sich deine DBox mit DHCP eine IP von 192.168.0.xxx suchen!!
stelle mal deine Dbox IP auf 192.168.0.20 und speicher diese. Dann gibst du diese IP in deinem FTP prog. ein User: root und Passwort: dbox2 dann sollte die verbindung funktionieren!!
 
Zurück
Oben