Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe zwecks Erstausrichtung

spitfire78

Freak
Registriert
14. November 2009
Beiträge
212
Reaktionspunkte
74
Punkte
28
Hallo,

Da hoffentlich morgen meine Neue Sat Anlage kommt, würde ich mich nun gern genau darüber Informieren wie ich diese Einstelle/Ausrichte?

Empfangen möchte ich:

1. Astra 19
2. Hotbird
3. Astra 23°
4. 9° O für Kabelkiosk

Ich habe soetwas noch nie gemacht und bräuchte Hilfe von Anfang an.

Wenn jemand aus der nähe von Düsseldorf kommt kann er sich auch gern melden!:dfingers:
 
AW: Brauche Hilfe zwecks Erstausrichtung

Zunächst kommt es darauf an,wieviel Receiver du betreiben möchtest? (wegen der LNB`s und Diseqc Schalter)
Du benötigst:
4x LNB`s (Single/Twin/Quad)???
1x Multifeedschiene für 4 LNB`s
Diseqc Schalter 4/1 (Wieviel ist von der Anzahl der Teilnehmer abhängig)
Paar Meter Kabel und F-Stecker
und viel Geduld!:smoke:
 
AW: Brauche Hilfe zwecks Erstausrichtung

Wo genau um Düsseldorf?
Spritkosten müßten allerdings deinerseits getragen werden ,dann würde ich es für eine Kanne Kaffee montieren.
 
AW: Brauche Hilfe zwecks Erstausrichtung

Ich war ja froh,das ich Euch an meiner Seite hatte,als ich mein Vorhaben realisieren wollte.Und es hat wunderbar geklappt.Dank Euch!!!
Nun möchte ich auch gerne meine Dienste an andere weitergeben,da ich ja momentan in Übung bin.
Die versprochenen Fotos werde ich noch die Tage im anderen Thread posten.
 
Zurück
Oben