Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe zum Flashen!!!

idefix1

Newbie
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,ich brauche dringend hilfe zum flashen einer dreambox 800 hd se... ich hab mir jetzt dieses newnigma runtergeladen. wie muss ich jetzt weiter vorgehen? muss ich die dreambox jetzt am modem und am pc verbunden haben. also brauch die dazu internetanschluss? bitte für unwissende erklären. ich habe sehr sehr wenig ahnung davon.

vielen dank im vorraus!

es handelt sich um eine sat dreambox 2.10
 
AW: hilfe!!!!!!!!!!!!

Box per Netzwerkkabel mit Router verbinden. Vordere Taste auf der Box gedrückt halten und die Box hinten einschalten. IP erscheint im Display der Box. Taste loslassen. IE Explorer öffnen und in die Adressleiste des Browsers genau die IP eingeben die auf dem Display der Box erscheint. Webinterface öffnet sich, Image auswählen und flashen !
 
AW: hilfe!!!!!!!!!!!!

Hi

Glükwunsch zum äusserst gelungenen Postingtitel. Da weiss man doch sofort um was es geht .......

Dringende Sachen sind Sachen des Herstellers, denn da hast Du Geld bezahlt. Hier auch ??

Für den Herrn dringend Link veralten (gelöscht).....Habe ich ergoogelt :D

Wie el blindo schon schrieb, nimm den Internet Explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe zum Flashen!!!

danke erstmal für eure hilfe...habe die box am internet und am pc hängen...habe es tausendmal versucht. es kommt einfach keine ip-adresse!!!!da steht dann: dhcp...**stop***

ich dreh noch durch!
 
AW: Brauche Hilfe zum Flashen!!!

habe dieses problem jetzt gelöst...jetzt kommt das nächste. ich bekomme einfach keine sender!!! satschüssel ist richtig ausgerichtet.mit billigreceiver gehts auch. aber die dreambox bringt keine sender!
 
alles gemacht.. also die ganz normalen..weiß nicht was man da noch einstellen muss...wie gesagt hab nicht viel tüv von der ganzen sache

kommt dann immer "keine daten auf transponder" wenn ich auf nen kanal schalte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe zum Flashen!!!

Naja bisschen was muss man schon wissen.
Empfängst du nur einen Satelliten? Astra 19,2?
Ist die Sat-Anlage überhaupt Digital-Tauglich?
Ist das bereits ein DVB-S Fähiger billig Receiver??
Kenn die im Newnigma Image enthaltenen Einstellungen bzw. Sender leider nicht.
 
AW: Brauche Hilfe zum Flashen!!!

ja, nur einen..astra 19,2. satanlage ist digitaltauglich! ist ein hd receiver für derzeit um die 100 euro...beim man vom elektroservice der mir die schüssel ausgerichtet hat kams auch auf seinem kleinen monitor. ich verzweifel noch!
 
AW: Brauche Hilfe zum Flashen!!!

elektroservice für schüssel einstellen bestellen aber dann an den par ocken für ne originale sparen... ohne ahnung wirst du viel freude mit nem klohn haben...:wacko1:

nächste frage ist bestimmt: wie bekomme ich die settings auf die box, was ist dcc und ftp, wie lautet das passwort etc. etc.
 
Zurück
Oben